Forum Marinearchiv

Rund ums Forum => Mitteilungen der Moderatoren => Thema gestartet von: kalli am 26 März 2015, 16:50:54

Titel: Neuer Moderator
Beitrag von: kalli am 26 März 2015, 16:50:54
Liebe Freunde

ich freue mich, dass Urs Heßling seit heute unsere Boardcrew verstärkt. Mit Urs konnten wir ein engagiertes und akzeptiertes Mitglied unseres Forums als Moderator gewinnen.
Alles Gute Urs :MG:
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Baunummer 509 am 26 März 2015, 16:53:10
Passt  top

Ursurpator  :-D

Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Peter K. am 26 März 2015, 16:53:21
WELCOME  :MG:
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: redfort am 26 März 2015, 16:54:13
Hi Urs,
Gratuliere und alles Gute auf deinen neuen Posten. top
:MG:
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: halina am 26 März 2015, 17:05:14
Moin Urs  ,

Gückwunsch zur Ernennung in einer höheren Rangstellung , nun dürften wohl  kleine"Peanuts" Nebensache sein  :O/Y

                                                                                                                                                                  Grüsse  Günter

                                                                                                                                                                   
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Urs Heßling am 26 März 2015, 17:21:15
moin Günter,

Zitat von: halina am 26 März 2015, 17:05:14
Gückwunsch zur Ernennung in einer höheren Rangstellung , nun dürften wohl  kleine"Peanuts" Nebensache sein  :O/Y 
ad 1. Danke, aber einen "höheren Rang" habe ich nicht vor "auszuspielen" .

ad 2. Frag mal die anderen Moderatoren, die werden Dir "Würden bringen Bürden" bestätigen.

ad 3. kleine "Peanuts" waren immer Nebensache, aber ich bleibe der, der ich bin, und werde auch weiterhin bei für Laien verwirrenden "errors" etwas dazu sagen, denn wir haben hier im FMA glücklicherweise (!) auch viele "Neue", die sich für das Thema "Marinegeschichte" erwärmen (lassen), aber sich nicht so gut auskennen, daß sie Fehler sofort erkennen und dann ggf. beim "Guhgeln" in die Irre gehen (und das ist der Hintergrund meiner "Anmerkungen").

Gruß, Urs
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: ede144 am 26 März 2015, 17:25:06
@ Urs  top
viel Glück bei deiner neuen Tätigkeit. Zum Glück geht es hier meist gesittet zu.
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Urs Heßling am 26 März 2015, 17:30:43
moin,

Zitat von: ede144 am 26 März 2015, 17:25:06
Zum Glück geht es hier meist gesittet zu.
Genau  :MZ: 

... und je "gesitteter", desto weniger Mod-Tätigkeit :O-| :SO/( :O<:
... was allen Moderatoren sehr recht wäre  8-)

Das ist aber auch - so verstehe ich das FMA top - die Aufgabe aller Beitragenden.

Gruß, Urs
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Trimmer am 26 März 2015, 17:49:32
Urs - natürlich auch von mir zur "neuen Funktion " alles Gute.

Gruß - Achim
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: smutje505 am 26 März 2015, 18:25:37
Hallo Urs auch von mir alles Gute und bleib wie du bist  :MG:
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: bettika61 am 26 März 2015, 18:40:06
Hallo Urs,
der richtige Mann am richtigen Platz  :MG:
Ich wünsche Dir, immer die passenden Worte für uns, die nicht immer einfachen Mitglieder,
zu finden   :O/Y
Grüsse
Beate
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Thoddy am 26 März 2015, 19:45:42
Viel Spunk viel Ehr  :-D :angel:
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Albatros am 26 März 2015, 20:12:20
@ Urs..... :TU:)

:MG:

Manfred
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 26 März 2015, 21:08:24
(https://lh3.googleusercontent.com/-ub9af1jvJyk/VQCVVNZ6T6I/AAAAAAACsqQ/aw51aTUeurY/s128/BRAVO-ZULU.jpg)

:MG:
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Big A am 26 März 2015, 21:13:56
Dem engagierten Pensionär und lieben Freund URS alles erdenklich Gute für die neue Tätigkeit!

Bleib wie bist!

Axel
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Tostan am 26 März 2015, 21:21:03
Hallo Urs,

ich gratuliere dir nicht, denn zu mehr Arbeit muss man nicht gratulieren ....

Aber ich wünsche Dir Entschlossenheit um moderierend einzugreifen wo es nötig ist, die Weisheit zu erkennen wann es nötig ist und die nötige Ruhe und Gelassenheit um die unvermeidliche Verärgerung der Betroffenen "abzuwettern".

Tostan
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Urs Heßling am 26 März 2015, 21:22:16
moin,

bitte keine weiteren Vorschußlorbeeren :wink:  Wartet's nur ab  :MS:  :-D

Zitat von: Tostan am 26 März 2015, 21:21:03
ich gratuliere dir nicht, denn zu mehr Arbeit muss man nicht gratulieren ....

Aber ich wünsche Dir Entschlossenheit um moderierend einzugreifen wo es nötig ist, die Weisheit zu erkennen wann es nötig ist und die nötige Ruhe und Gelassenheit um die unvermeidliche Verärgerung der Betroffenen "abzuwettern".
:MG:

Gruß, Urs
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: t-geronimo am 26 März 2015, 22:15:52
Zitat von: Tostan am 26 März 2015, 21:21:03
...Aber ich wünsche Dir Entschlossenheit um moderierend einzugreifen wo es nötig ist, die Weisheit zu erkennen wann es nötig ist und die nötige Ruhe und Gelassenheit um die unvermeidliche Verärgerung der Betroffenen "abzuwettern".

Gute Worte, denn sie beschreiben exakt das Anforderungsprofil an einen FMA-Moderator in den aktuellen Zeiten. Und da die Ausbildung/Karriere/Persönlichkeit von Urs es mit sich bringt, auch bei hitzigen "Gefechten" einen kühlen Kopf zu bewahren, war er erste Wahl und seine Zusage freut uns sehr.

Ihm seinen neuen Job nicht zu schwer zu machen liegt an euch allen!  :angel:
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Schorsch am 26 März 2015, 23:31:16
Ja, es steht ihm gut an, das neue Moderatorengrün.

Viel Glück im neuen Lebensabschnitt :-D
Schorsch
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Wilfried am 27 März 2015, 00:49:50
Prima Urs;

und Danke - großes Geschwätze liegt mir eh nicht ..

mit liebem Gruß
Wilfried
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Matrose71 am 27 März 2015, 00:57:08
Hallo Urs,

auch von mir alles Gute und viel Erfolg in der neuen Position! top
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: E-Mixer am 27 März 2015, 01:22:54
Aber Hallo!

Da finde ich nach Jahren zurück zum Forum und sofort gibt's 'nen neuen Moderator.

Ja, dann wünsche ich Dir viel gute Laune beim neuen Job

Gruß aus Augsburg

Dietmar
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: tirpitzpeter am 27 März 2015, 02:34:39
Gratulation!  top top
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Cord am 27 März 2015, 07:22:03
Glückwunsch! top top top
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: joern am 27 März 2015, 07:53:55
Auch von mir Glückwunsch
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Hastei am 27 März 2015, 08:05:33
Hallo Urs,
lese erst jetzt Deine " Beförderung" .
Freut mich und ich gratuliere Dir.
Richtig abschätzen , wie es jetzt mit Dir weiter geht ,kann ich nicht.
Am Besten Du bleibst so , wie Du bist.
Es grüßt der Haste aus dem Bergischen Land
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Hexe am 27 März 2015, 08:25:53
Hallo Urs    :MG: top :laugh:

alles Gute ,und bleib so wie Du bist.

Gruß Bernd
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: RonnyM am 27 März 2015, 09:27:21
...Urs, hau wech... :MG: top

Grüße Ronny
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: jockel am 27 März 2015, 09:43:44
Eine gute Wahl! Glückwunsch!  top





Gruß
Klaus
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Urs Heßling am 27 März 2015, 10:00:35
moin,

Zitat von: smutje505 am 26 März 2015, 18:25:37
.. und bleib wie du bist  :MG:
Zitat von: Big A am 26 März 2015, 21:13:56
Bleib wie Du bist!
Zitat von: Hastei am 27 März 2015, 08:05:33
Am Besten Du bleibst so , wie Du bist.
Ich sitze hier vor meinem PC mit knallrotem Kopf :MV: und bin verlegen .. und das ist selten.

Ich werde versuchen, mich der guten Einschätzung für würdig zu erweisen :MG:

Gruß, Urs

Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Baunummer 509 am 27 März 2015, 10:21:08
Hi Urs,

passt doch, hast Du Dir verdient.

Die Augeeeeen links!
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: suhren564 am 27 März 2015, 14:24:01
Hallo Urs,

herzlichen Glückwunsch zur Beförderung und "trotzdem" weiterhin viel Spaß im FMA!  :MG: top
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: t-geronimo am 25 November 2019, 16:17:33
Nach langer Zeit gibt es mal wieder etwas Bewegung im Moderatoren-Team.

Unser Harold hat sich entschlossen, seinen Posten als Moderator niederzulegen. Warum, dazu wird er selber etwas schreiben.

An dieser Stelle einfach nur DANKE für seine Dienste in diesem Job zu sagen, wäre aber viel zu wenig.
Ich meine, Harold hat es wunderbar verstanden, Sachlichkeit, Menschlichkeit und eine gehörige Prise Humor gepaart mit Wiener Schmäh in seine Beiträge zu packen und so - neben all den fachlichen Diskussionen - auch so manchem Disput mit Augenzwinkern ein Ende zu bereiten. Das begann (dort noch inoffiziell) bereits im Schlachtschiff-Forum und hat hier dann weiter seinen Weg genommen.
Darum sage ich nicht nur DANKE, DANKE, DANKE, sondern habe mich auch entschlossen, ihm den soeben neu geschaffenen "Titel" eines Ehrenmoderators zu verleihen. Das soll ein kleines äußerliches Zeichen für seine Verdienste sein.


Nach kurzer Suche sind wir auch fündig geworden, was einen Nachfolger angeht. Ich freue mich sehr, dass Schorsch unser Angebot angenommen hat und somit nun Teil des Moderatoren-Teams ist. Einen Pädagogen dabei zu haben kann nie verkehrt sein und ich denke, mit seiner ruhigen und sachlichen Art kommt er auch bei den Mitgliedern gut an.
Herzlich willkommen, Schorsch!  :O/Y
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Peter K. am 25 November 2019, 17:35:32
Welcome, SCHORSCH!  :MG:
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Ede Kowalski am 25 November 2019, 17:51:54
Hallo Schorsch,
herzlich willkommen als Moderator. Und eine glückliche Hand bei dem Job!
Gruß Ralf
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: hillus am 25 November 2019, 18:52:25
Moin Schorsch,

ich freue mich, Dich als neuen Moderator begrüßen zu können. Dann ist mit Dir auch ein Kenner der U-Boote als Moderator dabei. Ich denke noch gern an unser Kennenlernen in Rostock.

Viele Grüße Jochen (hillus)
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: bettika61 am 25 November 2019, 19:52:22
Hallo,
Vorweg mein Dank und ein servus an Harold  :MG:, den ich zwar nie persönlich kennengelernt habe,
aber sein virtuoser Umgang mit der österreichischen Sprache war hier immer ein highlight   :-D

Schorsch beglückwünsche ich zu seiner neuen Aufgabe, sicher die richtige Besetzung mit seiner ruhigen und ausgleichenden Art  :TU:)

Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: suhren564 am 25 November 2019, 20:46:36
Auch von mir herzlichsten Dank an Harold für seine geleistete Arbeit, die mir als unaufgeregt und humorvoll in Erinnerung bleiben wird. Der Ehrentitel steht dir zurecht zu.  :MG:

Dir lieber Schorsch wünsche ich zur "Beförderung" alles Gute, wenig Stress und weiterhin die Zeit, interessante Beiträge zu verfassen. Persönlich kennen wir uns zwar leider nicht ,aber seit vielen Jahren sind wir insbesondere durch unser U-Bootinteresse verbunden. Dies begann bei den "Grauen Wölfen ", über U-Boot-Netz bis hierher. Ich freue mich über die weitere Zusammenarbeit.  :MG:
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Urs Heßling am 25 November 2019, 20:48:13
moin, Schorsch,

noch einmal "Willkommen an Bord !" und Glückwunsch zum grünen Rock :wink:

Gruß, Urs
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: olpe am 25 November 2019, 20:55:42
Hallo,
... oldMod: :MG: ... newMod: :MG: ...

Grüsse
OLPE
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Big A am 25 November 2019, 22:04:31
Dank an Harold, den ich als eines der ersten Forenmitglieder kennengelernt habe. Unvergessen auch seine Vorträge im Rahmen der Rostocker Vortragsreihe, mit Cognac-Schwenker, Zeigestock und Prokischreiber / Polylux sowie demn schon angesprochenen Wiener Schmäh.
Und dem neuen Mod eine glückliche Hand und viel Erfolg

Axel
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: thommy_l am 25 November 2019, 22:11:06
Na dann,

alles Gute an Harold. Du bist hoffentlich noch immer im Forum dabei.
Und alles Gute an Schorsch! Viel Glück und Erfolg als Mod.

Grüße
Thommy
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Schorsch am 26 November 2019, 05:09:18
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die netten Worte zum Einstieg in die neue Aufgabe. Ich habe mich riesig gefreut, dass ich als geeignet angesehen werde mitzuhelfen, das Forum am Laufen zu halten. Ich will natürlich nicht diesen Vertrauensvorschuss verspielen, habe inzwischen aber auch erkannt, dass Urs' Worte ,,Würden bringen Bürden", die er zu seinem Antritt als Moderator ins Spiel brachte, auch nicht ganz von der Hand zu weisen sind. Da aber dieses Forum imho insgesamt von der einer großartigen, positiven Grundstimmung getragen wird, hoffe ich, dass die Bürde nicht ganz so schwer ausfallen wird.

Obwohl mein Einstieg als Moderator mit Harolds Ausstieg zeitlich zusammenfällt, werde ich Harold nicht ersetzen (können). Dessen große Fußspuren und seine Bedeutung für das Forum stellen eine ganz eigene Dimension dar. Das, was Harold an marinehistorischem und technischem Sachverstand in das Forum eingebracht hat, sucht seinesgleichen und wird es wahrscheinlich nicht finden. Aber der eine geht und deshalb muss ein anderer ran.

So, das war meine Rede zum Dienstag, kommen wir nun zum Tagesgeschäft...

Mit freundlichen Grüßen und auf eine (weitere) gute Zusammenarbeit
Schorsch
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: harold am 26 November 2019, 10:35:23
 :MG: Lieber Schorsch,

erstmal ein  Dankeschön für Deine Bereitschaft, und ein herzliches Willkommen im neuen Job!
Bin mir sicher, daß Du das auf Deine ganz eigene, klare Weise gekonnt hinkriegst.
(Verpflichtung "Marine-Gansl-Org." wird Dir ja keiner umhängen, oder?)

--------

As Thorsten wrote,

letzte Woche habe ich um  Abmusterung als Moderator ersucht,
Begründung ist die zu lange Abstinenz : bin derzeit für den Job untauglich.

Warum aber so lange erst nicht mehr aktiv schreibend, und später dann nur noch sporadisch dabei?

Hat nichts mit  Troubles mit dem Forum zu tun, oder  irgendwelchen Animositäten.
Die letzten Jahre waren rein privat nicht sehr schmackhaft für mich, und ich hab mich weitgehend überall zurückgezogen (das fing so langsam an, daß ich es erst später gemerkt hab'). Dann war der Auftrieb futsch.
Angeblasen, bin jetzt gaaanz langsam wieder auf Sehrohrtiefe, mal gukken wann und wie der Rest rauskommt.---

Die Jahre seit 2005 mit euch hier haben mir echt viel Freude bereitet, und für meine dreijährige Absenz  bitte ich um Verzeihung.
Ich hoffe, bei Gelegenheit wieder mal was Brauchbares beitragen zu können!

Ciao,
Harold

Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Lothar W. am 26 November 2019, 12:42:30
Hallo Schorsch,

ich wünsche Dir alles gute zur neuen Aufgabe.  top

Gruß
Lothar
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: halina am 26 November 2019, 13:29:14
Moin Schorsch ,

Für Deine neue Funktion als moderatem Moderator wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg , sicherlich mit
Deinem allseits anerkanntem Fachwissen eine Bereicherung für das Forum .

                                                                                                                         Gruss  halina
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: tirpitzpeter am 26 November 2019, 15:27:51
Auch von mir Glückwunsch zu deinem neuen Rang und neuen Aufgaben!
Allzeit ein gutes Händchen!

Grüße
Peter
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: smutje505 am 26 November 2019, 21:00:19
Ich sage es mit einem Bild  :MG:
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Darius am 26 November 2019, 21:36:45
Dann wünsche ich uns hier eine gute Zeit.
Ich nehme meinen Hut vor den alten, aktuellen und zuküntigen Mods.
Mögen sie nur wenig in die Abläufe korrigierend einbringen müssen.


:MG:

Darius
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Schorsch am 28 November 2019, 07:20:52
Hallo noch einmal!

An dieser Stelle noch ein weiteres Dankeschön für die textlichen und graphischen Glückwünsche zum "Dienstantritt".

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: harbec am 28 November 2019, 13:45:42

... auch aus Lübeck ein paar Worte zum  Mod-Wechsel:

- danke an den alten Mod,
- viel Glück dem neuen Mod!
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: kalli am 28 November 2019, 14:41:38
Nach einer Woche Usedom auch von mir ein herzliches Glück Auf zum grünen Gewand top
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Wilfried am 29 November 2019, 01:00:46
Moin Schorsch,
vor Beginn einer Woche Usedom - herzlich Willkommen im Grünen - Gewölbe - ne, dass paßt jetzt nicht so ganz ...  :-D; Rock wollte ich sagen.
Ich hoffe für Dich und für unser Forum, dass nicht allzuviel Hintergründigkeit in der Zukunft vonnöten sein werden; die Farbmischung aus Rot und Grün ist hier immer noch gut separiert - wenn überhaupt - worden.
Und dem Harold, dem wünsche ich, keine Ahnung was. Vielleicht einen alten Cognac, oder wieder einen Trip für längere Zeit in die Karibik? Oder mal wieder ein Marine-Gansl; leider konnte ich nie teilnehmen, weil entweder dienstlich oder die Flüge - sorry, Greta - zu teuer waren ... vielleicht doch noch einmal ein solches - Senioren-Treffen des Forums? Oder würde es dann Pensionisten-Treffen heissen? Aber Du wirst jetzt vielleicht denken, Hupf in Gatsch und tu mi net... Du kennst den Text;  :-D
In diesem Sinne Euch beiden alles Gute
Wilfried
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: harold am 29 November 2019, 23:29:28
Servus Wilfried,

2006 - 2010 warense ja dran, die Gänse, Jahr für Jahr.
Arme Vögels!
2020 böte sich als 10-years-revival an.
Jedoch, geronto-adäquat (wie war das nochmal mitm alten Cognac?) recht rar & im kleinen Kreise gehalten.

& BTW, correctly quoted:
Hupf in Gatsch                    - hoppauf in' Schlamm
Und schlog' a Wölln             - laß eine letzte Welle von dir künden
Oba tua mi do net qö'ln       - nimm Abstand davon, mich zu molestieren
Hupf in Gatsch                    - hoppauf in' Schlamm
Und gib a Ruh...                  - und verstumme...

https://www.youtube.com/watch?v=42-40_W7XKw


Also, derley Böses wie Danzer zu denken sei mir doch jetzt ferne (obschon mir der Song viel Freude bereitet, wie oft schon hab ich ihn gepfiffen, wenn ... no laß mer das),

Gansl-Idee steht.

Ciao,
Harold
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Spee am 30 November 2019, 14:42:20
Gansl-Idee steht.

ich wär dabei!
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Peter K. am 30 November 2019, 14:45:08
... wär mal wieder ´was ...  :TU:)
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: harold am 30 November 2019, 15:20:40
 :MLL:  Servaas ihr Ganseaten der ersten Stunde, ja des ersten informellen Foren-Treffs Mai 06 in Wien,
... machma sich dann weiter privat aus, gilt auch für weitere aus der Geronto-Gänse-Gang!
Tun wir hier nicht Mod-Thema shreddern  flop ;
andere Kanäle nutzen,  :TU:)
[Exkurs Gans Over]
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: t-geronimo am 06 November 2022, 18:49:44
Es hat eine kleine Zeit gedauert, aber nun freut es mich sehr dass Big A in den Kreis der Boardmoderatoren gefunden hat.

Herzlich Willkommen!  :O/Y

Ich wünsche dir allseits ein gutes Händchen, das richtige Gespür und vor allem wenig Arbeit.  :ML:
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Peter K. am 06 November 2022, 19:06:09
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: kalli am 06 November 2022, 19:18:34
Axel top :MG:
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Spee am 06 November 2022, 19:31:37
Passt  top
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Mario am 06 November 2022, 19:31:55
Hallo Axel, Willkommen auf der Brücke  :)
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Taucher am 06 November 2022, 19:33:35
Sehr schön Axel das du dich dazu bereit erklärst, bist 100 % der richtige Mann dafür, wünsche das es dir nicht allzuviele Nerven kosten wird  :O/Y
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Violoncello am 06 November 2022, 20:16:11
Hallo Axel,
ich wünsche dir eine immer glückliche Hand!
Viele Grüße
Violoncello
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: bettika61 am 06 November 2022, 22:44:48
Glückwunsch Axel ,
Ein Gewinn für das Team  :MG:
Dir allzeit eine ruhige Hand auch bei schwieriger See

Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Schorsch am 07 November 2022, 00:35:37
Hallo Axel,

ein herzliches Willkommen in der neuen Farbe. Es heißt zwar: "Neue Würden, neue Bürden!", aber das stimmt hier im Forum nur in sehr wenigen Fällen. :TU:)

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Q am 07 November 2022, 06:48:44
Sehr schoen Axel. Freut mich.


Und vielen lieben Dank.



Don't panic the Q
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: smutje505 am 07 November 2022, 10:54:19
Hallo Axel(Big A)  :TU:) :MG:
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Big A am 07 November 2022, 14:39:58
Vielen Dank für eure Posts.

Verspreche, mich zu bemühen das Vertrauen das in mich gesetzt wurde nicht zu enttäuschen.
Es ist eine Ehre dass ich in diesem großartigen Forum Moderator sein darf.

:MG:

Axel
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Deichkind am 07 November 2022, 16:14:02
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß und Erfolg,
Deichkind
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Manfred Heinken am 07 November 2022, 16:37:34
Moin Axel,
für Dich und dem Forum nur das Allerbeste.

Manfred Heinken
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Sprotte am 07 November 2022, 16:39:07
Moin, Big A,
für Dich und das Forum nur das Beste. :TU:) :wink:
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Teddy Suhren am 07 November 2022, 17:48:15
 top
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: maxim am 07 November 2022, 17:58:31
Viel Erfolg und viel Geduld!  top
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: didi1 am 07 November 2022, 18:01:02
Hallo Big A
Glückwunsch. :TU:)

Gruß
Ditmar
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Herr Nilsson am 08 November 2022, 07:55:39
 :TU:)
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Ekki am 08 November 2022, 11:23:03
 top
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: olpe am 08 November 2022, 11:46:45
... :MG: ...
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Leipzig am 08 November 2022, 13:37:39
Vielen Dank für deinen Einsatz, Axel, und hoffentlich viel Spaß und wenig Ärger bei der neuen Tätigkeit.

Leipzig
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Thoddy am 08 November 2022, 19:18:58
Viel Spaaaaassssss.
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: joern am 08 November 2022, 19:44:32
Hallo Axel,
:MG:  top
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Ortwin am 08 November 2022, 20:31:53
Gutes Gelingen!  :MG:
Grüße
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Steffen1 am 10 November 2022, 17:49:04
Toi, Toi, Toi
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Lothar W. am 10 November 2022, 18:31:38
 :TU:)
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Darius am 10 November 2022, 22:32:06
Hallo Axel,

:TU:)


:MG:

Darius

P.S.: Falls Du mal einen "Lösch"- oder "Sperr"-Einsatz proben willst - gib Bescheid  :roll:
Titel: Re: Neuer Moderator
Beitrag von: Thoddy am 12 November 2022, 18:24:44
Viel Spaaaaassssss.