Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Andere Marinen => Thema gestartet von: Ulrich Rudofsky am 23 Januar 2016, 16:13:47

Titel: Drogenschmugglerschiff Juan Sebastian de Elcano
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 23 Januar 2016, 16:13:47
Das spanische Schulschiff Juan Sebastian de Elcano wurde als Drogenhandel-Transporter erwischt.  Einige Kadetten und andere wurden von Händlern bestochen.  Über ein Zentner Kokain wurde in New York beschlagnahmt.   :MS:
https://gcaptain.com/2016/01/22/prosecutor-colombians-smuggled-drugs-into-u-s-aboard-spanish-navy-training-ship/ 
Titel: Re: Drogenschmugglerschiff Juan Sebastian de Elcano
Beitrag von: Bugsierstefan am 23 Januar 2016, 16:53:57
 :W/(

......mir klappte der Unterkiefer runter!
Titel: Re: Drogenschmugglerschiff Juan Sebastian de Elcano
Beitrag von: RonnyM am 23 Januar 2016, 17:21:27
...und dass noch mit einem unschuldigen weißen Segelschiff... :O/S
Titel: Re: Drogenschmugglerschiff Juan Sebastian de Elcano
Beitrag von: Trimmer am 23 Januar 2016, 17:37:13
Na Ronny - die Jungs wollten auch mal außer weißen Segeln eine weiße Nase haben  :-D

Gruß - Achim
Titel: Re: Drogenschmugglerschiff Juan Sebastian de Elcano
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 23 Januar 2016, 18:41:01
Diese Geschichte fing schon April-Mai 2014 an und kommt erst jetzt wieder ans Tageslicht.  http://nypost.com/2014/08/06/spanish-naval-ship-dropped-off-cocaine-in-new-york-cops/   http://www.dea.gov/divisions/nyc/2016/nyc012216a.shtml


Titel: Re: Drogenschmugglerschiff Juan Sebastian de Elcano
Beitrag von: Darius am 26 Februar 2021, 23:08:12
Nicht ganz passend zum Thema, aber zumindest zum Schiff - ein schönes Foto:
--/>/> https://www.navy.mil/Resources/Photo-Gallery/igphoto/2002589632/


:MG:

Darius