Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Andere Marinen => Thema gestartet von: Albatros am 06 November 2013, 20:49:24

Titel: Flugzeugträger - Wettlauf in Asien, nun auch Südkorea und die Philippinen dabei.
Beitrag von: Albatros am 06 November 2013, 20:49:24
In Asien drehen scheinbar alle am Rad, nun möchten auch Südkorea und die Philippinen Flugzeugträger besitzen.

http://german.ruvr.ru/2013_11_06/Seoul-nimmt-die-Flugzeugtrager-Aufholjagd-auf-7702/

 :MG:

Manfred
Titel: Re: Flugzeugträger - Wettlauf in Asien, nun auch Südkorea und die Philippinen dabei.
Beitrag von: Bugsierstefan am 06 November 2013, 21:41:53
Moin,

kann ich nachvollziehen, dass einige asiatische Staaten das chin. und indische Rüstungsprogramm, zu welchen natürlich auch die Träger gehören, mit "Bauchgrummeln" sehen.
Da möchte man natürlich nicht hinten anstehen. Bezüglich Korea, denke ich das da natürlich auch noch das Problem mit der nordkoreanischen Seite eine Rolle spielt.

Viele Grüße!