Forum Marinearchiv

Zivile Schifffahrt => Binnenschifffahrt => Thema gestartet von: Deichkind am 18 Mai 2020, 00:13:31

Titel: Wo ist das, bitte? Elbe? Fähre
Beitrag von: Deichkind am 18 Mai 2020, 00:13:31
Hallo,
habe dieses Foto schon länger in meiner Sammlung. Ich mag die Szene mit der Fähre, weiß aber leider nicht wo das ist. Könnte das die Elbe sein?
Würde mich über Hilfe freuen.
Dank und Gruß,
Deichkind
Titel: Re: Wo ist das, bitte? Elbe? Fähre
Beitrag von: OWW am 18 Mai 2020, 08:16:17
Moin,
das ist der NOK, Fähre Sehestedt mit Blick nach Norden auf die Kirche von Sehestedt.
Gruß
Oliver
Titel: Re: Wo ist das, bitte? Elbe? Fähre
Beitrag von: Deichkind am 18 Mai 2020, 16:58:51
Hallo Oliver,
klasse! Herzlichen Dank!
Deichkind
Titel: Re: Wo ist das, bitte? Elbe? Fähre
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 19 Mai 2020, 21:21:24
Die Kirche steht noch.   top 
http://www.sehestedt.de/
Titel: Re: Wo ist das, bitte? Elbe? Fähre
Beitrag von: Deichkind am 19 Mai 2020, 21:38:05
Hallo Ulrich,
ja, Gott sei Dank! Die Fähre ist übrigens für dei Nutzer kostenfrei.
Schöne Grüße,
Deichkind
Titel: Re: Wo ist das, bitte? Elbe? Fähre
Beitrag von: smutje505 am 20 Mai 2020, 14:38:49
Hallo ich glaube auch alle Fähren über den NOK sind kostenfrei
Hier bei Landwehr
Titel: Re: Wo ist das, bitte? Elbe? Fähre
Beitrag von: Deichkind am 20 Mai 2020, 16:33:17
Hallo Smutje,
schöne Ergänzung. Ja die "Freie Fahrt" wurde glaube ich bei Bau eingeführt, um so die Verbindung der nun getrennten Gebiete kostenneutral zu gewährleisten.
Gruß!
Deichkind