Forum Marinearchiv

Medien => Internet - Links => Thema gestartet von: Darius am 09 April 2009, 21:29:16

Titel: Wieder mal... HyperWar
Beitrag von: Darius am 09 April 2009, 21:29:16
Hallo freunde,

bin leider nur kurz hier, würde natürlich länger verweilen, doch der Urlaub ruft...
Als kleine Lektüre für die nächsten Tage mal wieder was auf HyperWar (eher was für die Techniker):

1. A Statistical Summary of Japanese Naval Matériel (Rev. 2):
http://www.ibiblio.org/hyperwar/USN/ref/ORD-ONI-9/index.html

und

2. War Service Fuel Consumption of U.S. Naval Surface Vessels (FTP 218):
http://www.ibiblio.org/hyperwar/USN/ref/Fuel/index.html

:MG: & schöne Ostern

Darius
Titel: Re: Wieder mal... HyperWar
Beitrag von: Darius am 21 April 2009, 22:29:39
Und mal was für unsere Versorger/Tanker-Leute (aber auch ehem. Kriegsmarine-Schiffsnachforscher):

Gray Steel and Black Oil: Fast Tankers and Replenishment at Sea in the U.S. Navy, 1912-1992
http://www.ibiblio.org/hyperwar/USN/GSBO/index.html

:MG:

Darius
Titel: Re: Wieder mal... HyperWar
Beitrag von: Peter K. am 21 April 2009, 22:42:56
Dieses Standardwerk von Thomas WILDENBERG kann ich wirklich nur empfehlen, eine wahre Fundgrube!
... darunter übrigens ein Kapitel (19) über die CONECUH, ex DITHMARSCHEN, und ihr Einfluß auf die folgenden amerikansichen Entwicklungen!

Ich hab´s im Original hier stehen und stelle grad mit Entsetzen fest, dass ich damals 92,-- Dollar dafür bezahlt hab ...  :?
Titel: Re: Wieder mal... HyperWar
Beitrag von: Darius am 25 November 2017, 20:43:07
Hallo zusammen,

das Hyperwar-Team stellt die Dokumente inzwischen sukzessive auf PDF um...

Z.B. "U-Boat Post-mortems"  --/>/> http://www.ibiblio.org/hyperwar/NHC/NewPDFs/USN/U-Boat%20Post-mortems/

:MG:

Darius
Titel: Re: Wieder mal... HyperWar
Beitrag von: Darius am 25 November 2017, 21:02:05
oder z.B.:
   USN.Ships.Data.Vol.I.pdf,    USN.Ships.Data.Vol.II.pdf,    USN.Ships.Data.Vol.III.pdf

:MG:

Darius
Titel: Re: Wieder mal... HyperWar
Beitrag von: Darius am 29 Januar 2019, 21:57:57
Interessantes Werk:

Mines Against Japan  --/>/> PDF-File (http://www.ibiblio.org/hyperwar/NHC/NewPDFs/USN/USN%20Manuals%20and%20Reports/USN%20Mines%20Against%20Japan.pdf)

Leider sind die Seiten mit den Karten mit Angaben zu den Minen-Feld-Positionen häufig unleserlich wg. zu grober Auflösung.


:MG:

Darius