Forum Marinearchiv

Boardleben => Off Topic => Thema gestartet von: Zerstörerfahrer am 30 September 2006, 12:57:11

Titel: ...Aus'm Deck
Beitrag von: Zerstörerfahrer am 30 September 2006, 12:57:11
Hallo Liebe Freunde,

die meisten wissen ja nun schon, das meine Frau und ich uns ein Haus gekauft haben. Nun ist es so , das wir die organisatorischen Dinge , wie Makler, Bank und Notar , hinter uns gelassen haben und es jetzt an den Umbau geht.
Es wird so sein, das wir Weihnachten schon im eigenen Heim feiern, dazu muss ich allerdings die nächsten Wochen tüchtig ranklotzen . Es wird daher auch keine neuen Beiträge von mir, so wie früher, geben. Abends werd ich wohl sicherlich noch mal kurz reinschauen, aber mehr auch nicht. So ich beende dann mal meine Mittagspause und wünsch euch viel Glück.

:MG:  Aus'm Deck.
Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: kalli am 30 September 2006, 13:03:07
@Rene,

viel Glück und übernehmt euch nicht. Ich weiß wovon ich spreche :O/Y
Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: Mario am 30 September 2006, 13:51:47
Viel Spass beim neuem Heim
Habt Ihr eigentlich Meerblick ? ? ?   :-)
Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: Zerstörerfahrer am 30 September 2006, 19:11:03
@ Kalli,

glaub ich dir, bei uns treten auch schon die ersten zusätzlichen Probleme auf. Der Hausanschluss für Wasser ist im Ar..., es sprudelt schön die Auffahrt hinunter. Ein Neuer kostet mal so eben 500€.

@ mario,

klar hab ich wieder Seeblick ! Zwar nicht so schönen wie jetzt, aber immerhin kann ich noch die vorbeifahrenden Fähren sehen.
Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: Chrischnix am 30 September 2006, 20:21:52
Moin Rene

Oh, oh, das alles habe ich gerade hinter mir !!
Fertig bin ich immer noch nicht ganz, aber es wird langsam.
Ich würde sagen:
Wir freuen uns wenn du Dich dann wieder in´s Deck meldest!
Dann gehst Du aber erst einmal extra Wache und zusätzlich Backschafter sowie TUvD.
Das muß sein für eine soooo lange Ausfallzeit :-D :-D :-D
Grüße:
Chrischnix

Wie war das noch mit "Einlaufbier" ?
Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: Zerstörerfahrer am 30 September 2006, 21:49:56
Jaaaaaaa, Einlaufbier , ........ gibt's in Kiel!  :-D
Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: Mario am 01 Oktober 2006, 10:20:39
ZitatFertig bin ich immer noch nicht ganz, aber es wird langsam.
soweit mir bekannt ist, werden Häuslebauer eigentlich niemals richtig fertig.  :-D
Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: Thomas am 01 Oktober 2006, 13:35:10
Hallo Rene,

auch von mir die besten Wünsche für Euch in Eurem neuen Heim.
Dabei fällt mir ein, dass ich auch noch ein paar Fußleisten anzubringen habe, die liegen jetzt seit 5 Jahren im Keller. :-D

Grüße
Thomas
Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: t-geronimo am 01 Oktober 2006, 14:10:34
Hallo Rene!

Auch von mir alles, alles Gute für Euer neues Heim!
Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: Zerstörerfahrer am 13 Dezember 2006, 20:28:05
Hallo liebe Freunde,

nach nun fast einem viertel Jahr emsigen Strebens auf der Baustelle, manchmal bis spät in die Nacht , kann ich nun vermelden, das ich dieses Wochenende endlich umziehe ( obwohl noch nicht ganz fertig ), freiwillige Umzugshelfer sind gern gesehen :-D.
Am Freitag wird dazu auch mein Telefonanschluss abgeschaltet und so Gott will, ähh Telekom will, am selben Tag im neuen Heim wieder zugeschaltet. Ich hoffe mal, das die Offline-Zeit nicht allzu lange dauert.

Also ich werd dann bis Jahresende noch einige dringende Restarbeiten ( fertig wird man ja eh nie ) erledigen und dann bin ich im neuen Jahr bereit für neue Schandtaten im Forum. Also ich freu mich schon riesig auf die nächsten Projekte.

Also Jung's bis dann .
Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: harold am 13 Dezember 2006, 21:19:02
Also René,
ich wünsch dir und der Deinen nen schönen Einstand im neuen Heim!
Als Umzugshelfer fall ich flach, weil doch a bissl zu weit weg - aber da finden sich hoffentlich andre  :-D
Mach doch mal n paar Fotos rein, damit wir dich so richtig schöööön beneiden können!

Ciao,
Harold
Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: Peter K. am 13 Dezember 2006, 22:17:12
... schön, daß du´s (fast) geschafft hast, RENE!
... trotzdem brav weiter werkeln, ja?!?!  :-D

ALLES GUTE IM NEUEN EIGENHEIM!
Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: kalli am 13 Dezember 2006, 22:57:12
Da ich das seit einigen Jahren hinter mir habe, weiß ich was das bedeutet. Rene, grüße bitte Deine Familie und ich wünsche euch eine schöne Zeit in den eigenen 4 Wänden. Wir haben das bis heute nicht bereut. :-D
Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: Chrischnix am 13 Dezember 2006, 23:15:03
Hallo Rene

Ich wünsche Euch einen guten und ruhigen Umzug,
viele Freunde die dabei helfen,
ein gemütliches wohnen in Euren Neuen 4 Wänden und...

das mit Teledoof alles sofort klappt und Du immer ein glückliches Händchen bei
Ebay hast :wink:

Schöne Grüße:
Chrischnix
Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: Wilfried am 13 Dezember 2006, 23:18:13
Moin René,

dann wünsche ich Dir alles Gute für den Umzug; trockene Wände, funktionierende Elektrik und ein Keller, der nur feucht wird, wenn Du entsprechende Flüssigkeiten verschüttest ...  :-D
Dir und Deiner Familie viel Glück und dann im neuen Jahr .. wieder an Deck!  :O/Y

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: Zerstörerfahrer am 14 Dezember 2006, 06:00:19
Liebe Freunde, vielen Dank für eure Anteilnahme.

Die nächsten Wochen wird das Wohnen noch einen provisorischen Charakter haben. Bilder gibt's dann wohl erst, wenn irgendwann mein Bücherregal steht.
Ansonsten könnte ich Bilder vom Garten machen, damit Harold weiss, was er zu tun hat , wenn er mal an die Ostsee kommt.  :-D

Also, ich hoffe, wir hören bald wieder voneinander.
Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: t-geronimo am 14 Dezember 2006, 08:31:01
Tja, was soll ich noch schreiben? Ist ja eigentlich alles gesagt und ich schließe mich den Wünschen an!! :-)

Viel Spaß.

Aber schleppen tu ich nicht! Wenn Du alles schleppst und einsortierst, weißt Du wenigstens, wo alles ist... :-D
Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: Spee am 14 Dezember 2006, 09:15:02
Servus Rene,

"Alles Gute" für euer neues Heim!!
Hoffe, bald wieder von dir etwas lesen zu können.
Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: harold am 14 Dezember 2006, 18:25:59
"Ansonsten könnte ich Bilder vom Garten machen, damit Harold weiss, was er zu tun hat , wenn er mal an die Ostsee kommt."

Gut, dass du's rechtzeitig sagst ... kann ich inzwischen n Rudel Malwürfe dressieren und dann im Handgepäck mitbringen...
:MZ: Harold
Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: Zerstörerfahrer am 16 Dezember 2006, 19:34:24
Moin Moin liebe Freunde,

ich sag nie wieder was gegen die Telekom. Am Umschalttag war ich 6.55 Uhr ,im neuen Heim, wieder Online, also noch vor Arbeitsbeginn ! :-o Beim Umzug ist alles glatt gelaufen, muss halt bloss noch alles auspacken, Schränke aufbauen und und und...
Naja, das Schlimmste ist jedenfalls überstanden und bald geht's wieder an neue Projekte.


Zitat von: harold am 14 Dezember 2006, 18:25:59
Gut, dass du's rechtzeitig sagst ... kann ich inzwischen n Rudel Malwürfe dressieren und dann im Handgepäck mitbringen...

Ich bin eh kein Gartenfreund, also stören mich österreichische Maulwürfe, die mal ein bisschen Ostseeluft schnuppern möchten, überhaupt nicht.

Bis bald.

Titel: Re: ...Aus'm Deck
Beitrag von: kalli am 16 Dezember 2006, 19:46:32
Ich hab auch Maulwürfe zu vergeben :O/S