Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Bundesmarine / Volksmarine / Deutsche Marine => Thema gestartet von: harbec am 12 Oktober 2017, 22:25:33

Titel: Fregatte Bayern liegt in Travemünde
Beitrag von: harbec am 12 Oktober 2017, 22:25:33
... die Fregatte Bayern hat heute in Travemünde am Ostpreußenkai
festgemacht. Soll wohl bis Sonntag dort bleiben. Ansonsten keine weiteren
Erkenntnisse.
Titel: Re: Fregatte Bayern liegt in Travemünde
Beitrag von: harbec am 12 Oktober 2017, 22:39:41
... ihr könnt die F 217 auch jetzt und heute noch anschauen.
Die Fa. Dzulko/Ferienwohnungen hat eine web-cam (www.dzulko.de) auf den
Ostpreußenkai gerichtet.
Titel: Re: Fregatte Bayern liegt in Travemünde
Beitrag von: Elektroheizer am 12 Oktober 2017, 22:51:08
Im zweiten Bild ist ein Marineschlepper,
Nordstrand-Klasse (https://de.wikipedia.org/wiki/Nordstrand-Klasse). Wieso das  :?  Ist der mitgefahren, weil man in Travemünder Gebühren für einen Hafenschlepper sparen wollte?   :roll:
Titel: Re: Fregatte Bayern liegt in Travemünde
Beitrag von: Manfred Heinken am 13 Oktober 2017, 12:22:02
Moin zusammen,
auf dem 2. Foto sind sogar 2 Schlepper zu sehen.
Aus dem Binnenschifferforum habe ich sogar die Namen der Schlepper.
Vorn die "Nordstrand" Y 817, achtern die "Langeness" Y 819.

Beste Grüße
Manfred Heinken
Titel: Re: Fregatte Bayern liegt in Travemünde
Beitrag von: Elektroheizer am 13 Oktober 2017, 22:19:21
Tatsächlich... Ich hatte das Bild vergrößert, um vielleicht die Hullnummer zu erkennen. Da hab ich den zweiten Schlepper gar nicht mehr gesehen.
Titel: Re: Fregatte Bayern liegt in Travemünde
Beitrag von: harbec am 14 Oktober 2017, 09:45:12
... aus den Lübecker Nachrichten von heute: Kleiner Artikel mit einem schönen Bild.
Das Schiff befindet sich auf einem Törn zur Schadensabwehr- und Gefechtsausbildung.