Forum Marinearchiv

Modellbau => Bauprojekte => Feedbackbereich zu den aktuellen Bauberichten => Thema gestartet von: madtatt am 19 März 2008, 22:19:07

Titel: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 19 März 2008, 22:19:07
Ich freue mich über euer Feedback und Anregungen zum Modell. :O/Y

Den Baubericht findet ihr hier:
Baubericht/ Kleinst U-Boot Seehund in 1:35 von Verlinden. (http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,6291.0.html)
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: t-geronimo am 19 März 2008, 22:43:09
Mal wieder ein Baubericht!  :lol:

Fein, fein!!  top

:O/Y
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: Dergl am 20 März 2008, 11:14:04
Hey Jölle,

schönes Modell. Auch der Bricht ist informativ und fesselnd... mehr davon!

Detlef
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: Albatros am 20 März 2008, 16:36:01
Hallo Jölle,

das sieht und hört sich alles so einfach an wie Du das beschreibst.Ich fürchte nur Du bist ein absoluter Fachmann und "ich" würde beim nachmachen auf ungeahnte Schwierigkeiten stoßen. :MV:
Deshalb laß ich es lieber beim betrachten Deiner tollen Arbeit. top

Gruß, :MG:

Manfred
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: kalli am 20 März 2008, 18:18:05
Feine Arbeit - feiner Bericht :MG: top
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 20 März 2008, 19:18:03
Hallo Jungs.
Danke für die Blumen. (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f045.gif)
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: tirpitzpeter am 20 März 2008, 19:40:06
Hi,

Tolle Arbeit!
Ich hab seinerzeit nen Biber von Verlinden für mein Schaffer VIIer gebaut.
Sind nicht einfach gemacht die Resinsachen und vor allem der Guss war bei mir nicht so doll....
Bekommt dein Seehund noch eine Alterung mit Trockenmalen usw...

Gruß
Peter
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 20 März 2008, 19:48:32
Danke Peter.
Trockengemalt und gewasht habe ich ihn schon, er bekommt aber zum Abschluß noch mal eine dezente Alterung mit dem Luftpinsel verpasst.
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: Albatros am 22 März 2008, 11:49:56
Hallo Jölle,

ist ja nun kein sehr großes Modell,würde mich aber mal interessieren wieviel Zeitaufwand das selbst so einem Profi wie Dir abverlangt?.

Gruß, :MG:

Manfred
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 22 März 2008, 11:58:50
Ahoi, Manfred.
Das ist gar nicht so leicht zu bentworten, da ich an dem Modell ja nicht in einem durchgearbeitet habe. Angefangen habe ich den Seehund letztes Jahr im September.
Habe aber alles mal zusammengerechnet, und komme so grob, auf 17 Tage Bauzeit.
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: kalli am 22 März 2008, 12:11:20
einer der besten Bauberichte, die ich in letzter Zeit gelesen habe und tolle Fotos. Danke sehr top :MG:
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: Albatros am 22 März 2008, 12:15:12
nun, dann sagen wir mal wenn man so 8 Stunden am Tag nimmt 136 Stunden.....das sollte man dann lieber nicht in Stundenlohn  :-D umrechen aber so ist das ja mit jedem Hobby !. :MZ: Ich schließe mich Kalli`s Aussage an,Danke,war sehr interessant!. top

Gruß, :MG:

Manfred
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 22 März 2008, 12:16:54
Vielen Dank Kalli und Manfred. (http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol31.gif)
Habe mir auch viel Mühe gegeben.  :MG:
Aber du hast recht Manfred so etwas kann man mit Geld nicht bezahlen.
Es freut mich aber sehr das mein Bericht so gut ankommt.
Werde beizeiten noch einen Baubericht schreiben, über ein Diorama, in welchem mein Seehund die Hauptrolle spielen wird. :MZ:
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: Ralf am 22 März 2008, 14:15:37
Ich verneige mich vor so viel Fachwissen! Super Modell!  top

Man bin ich da weit weg!  :|
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: Torpedo am 22 März 2008, 14:45:36
Sehr schön, ich habe vor allem viel von Deiner Lackiertechnik lernen können. Mal sehen, ob ich davon auch Teile bei meinem B-Boot anwenden kann...
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 22 März 2008, 15:17:04
Danke Ralf und Uli.

Zitat von: Torpedo am 22 März 2008, 14:45:36
Sehr schön, ich habe vor allem viel von Deiner Lackiertechnik lernen können. Mal sehen, ob ich davon auch Teile bei meinem B-Boot anwenden kann...
Wenn hier im Marinearchiv Interesse und Bedarf besteht, kann ich gerne mal einen Thread über das Lackieren und Altern von Modellen schreiben. :MZ:
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: Spee am 22 März 2008, 15:24:19
@mad,

bevor du zwangsverpflichtet wirst, mach's lieber freiwillig  :-) !
Leg los!!
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 22 März 2008, 15:27:03
 :MG: Jawoll Sir, gerne Sir, wird erledigt Sir. :MLL:
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: Spee am 22 März 2008, 15:34:55
Gute Antwort  :MLL: !

Es gibt nicht viele, die ein solche schönes Pre-Shadowing hinbekommen. Oft wird damit und dem anschließenden Washing mehr versaut, als gewonnen.
Ich freue mich drauf!!
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 22 März 2008, 15:42:31
Zitat von: Spee am 22 März 2008, 15:34:55Es gibt nicht viele, die ein solche schönes Pre-Shadowing hinbekommen. Oft wird damit und dem anschließenden Washing mehr versaut, als gewonnen.

Ihr werdet in dem Beitrag sehen, wenn man sich an ein paar grundlegende Sachen hält, kann man fast nichts versauen. Theoretisch. :wink:
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: Torpedo am 24 März 2008, 13:21:32
Ich habe mich sehr zögerlich an das Airbrushen herangetraut (siehe mein Baubericht) und eigentlich noch ein bißchen Bammel vor den "Alterungseffekten", die ich auch nur sehr sparsam einsetzen würde. Aber Deck und Rumpf wären schon interessant zu bearbeiten. Vielleicht kannst Du Dir ja mein Modell mal hier ansehen und dort ein paar Tipps schreiben. Würde mich sehr freuen!
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 24 März 2008, 14:02:13
Werde ich im laufe des Tages, gerne mal machen. :MG:
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 25 März 2008, 15:41:45
Hallo Madtatt,
Wunderschöner bau Dein Seehund.

Ich habe auch mal einen in 1: 16 gebaut.

Doch nun mal ne Frage .

Habe mit Airbrush noch nicht viel am Kopf gehabt.

Könnte man da nicht ein eigenes Thema machen mit Tips und Tricks usw.

Für alle neulinge.

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: kalli am 25 März 2008, 15:49:45
ZitatKönnte man da nicht ein eigenes Thema machen mit Tips und Tricks usw

hat Mad doch schon in wunderbarer Weise getan :-D

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=6306.msg78620#msg78620
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 25 März 2008, 15:53:15
Kalli war schneller.
Aber vielleicht könnte man noch ein Unterforum in "Tips und Tricks" erstellen, speziel für den Lackier und Airbrusbereich. Nur so eine Idee.
Was sagst du dazu Kalli?.

Ps.: Ein Seehund in 1:16. Wow. Hast du Bilder von deinem Modell?  (http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx55.gif)
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: kalli am 25 März 2008, 15:55:55
ZitatAber vielleicht könnte man noch ein Unterforum in "Tips und Tricks"

Da habe ich nichts dagegen. Schön wäre es aber, wenn sich dazu noch einige Modellbauer melden, damit das keine "Mad-Alleinunterhaltung" wird :-D
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 25 März 2008, 15:57:32
Da muß ich mal in meiner Fotokiste nachschauen ob da noch etwas vorhanden ist.

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 25 März 2008, 16:00:41
Zum Thema Airbrush .

Wüste gerne welch Gerät gut ist ,

oder welche Pistole man haben muß.

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 25 März 2008, 16:12:11
Zur Pistole, schau mal hier: Klick mich (http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,1594.msg78694.html#new)
Zum Kompressor kann ich nachher mal was schreiben. :MZ:
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 25 März 2008, 16:24:49
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 25 März 2008, 18:50:00
@ madtatt

Na ja viele Bilder habe ich nicht mehr.Aber hier einige Daten und ein Foto.

Kleinst U-Boot " Seehund "

Technische Daten

                           Original         Modell
Maßstab :                                 1:15
Länge :                11,9 m            0,793 m
Breite :                  1,7 m            0,113 m
Verdrängung :       14,9 t             0,0035 t

Geschwindigkeit
unter Wasser :      6,9 Kn           
über Wasser :       5,5 Kn

Antrieb
unter Wasser :     25PS EM       Mabuchi 380 S
über Wasser :      60 PS DM      Mabuchi 380 S

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 25 März 2008, 18:57:02
Cool. top
Hast du das Boot denn noch?
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 25 März 2008, 19:04:04
Nein das Boot ist nicht mehr vorhanden.
Ich spiele mit dem Gedanken es noch einmal zu Bauen.

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 25 März 2008, 19:16:34
Mach das mal. top
Und dazu einen schönen Baubericht. Den würde ich dann verschlingen.
Hast du das Boot in gescratcht?
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 25 März 2008, 19:22:40
Mal schauen.
Zur Zeit ist die Bismarck im Bau.

Was ist gescratcht?

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 25 März 2008, 19:37:11
Scratch erklärt sich aus dem Ideom "from scratch = von Null, mit Nichts anfangen" ,also ohne Verwendung von Bausätzen.
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 25 März 2008, 19:43:08
AHA ,

Ich habe nur nach Plan gearbeitet und nach einigen Foto die ich habe.

Gruß :MG:
Harald

Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 25 März 2008, 19:48:32
Dachte ich es mir doch.
Was man von deinem Hund auf deinem letzten Foto sehen kann, sieht auf jedenfall Hammerscharf aus. top
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 25 März 2008, 19:53:56
Danke für die Blumen.

Muß nun schlußmachen.

Ich habe 22 Uhr Schicht.


Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 26 März 2008, 18:39:53
So hier noch das letzte Foto das ich gefunden habe.

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 31 März 2008, 19:57:51
Hallo Jölle,

Schau mal was ich gefunden habe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150230368771&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D150230368771%26fvi%3D1

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 31 März 2008, 21:25:29
Cool, danke für den Link.
Da müsste man aber doch einiges an Details nacharbeiten.
Sonst ein schönes Modell. Da ließe sich was draus machen. :MZ:
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 01 April 2008, 18:18:37
Ja, Oberfläche ohne Deteils.

Grade bei der Größe ist alles möglich.

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 28 April 2008, 13:23:01
Hallo Jölle,

Schau mal was ich gefunden habe.


http://cgi.ebay.de/Bauplan-Klein-U-Boot-Typ-Seehund_W0QQitemZ120250304648QQihZ002QQcategoryZ87483QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 28 April 2008, 20:12:17
Cool Harald.
Ich glaube da werde ich mal mit bieten. top
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: t-geronimo am 29 April 2008, 12:06:14
@ madtatt:
Ist das hier eventuell was für Dich?
http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,2380.0.html
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 29 April 2008, 12:40:14
Allerdings Thorsten.
Danke für den Tipp. :MZ:
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 29 April 2008, 19:29:45
Hallo Jölle,

Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 03 Mai 2008, 10:38:09
Hallo madtatt,
Na hast Du den Plan ersteigert.

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 04 Mai 2008, 10:39:20
Harald,
ich hab es voll verbockt.
Ich hatte an dem Tag Dienst und mehrere Folge-Einsätze. Als ich wieder auf der Wache war, hatte ich an die Versteigerung überhaupt nicht mehr gedacht. Ärgert mich sehr, da der Plan für einen günstigen Preis versteigert wurde. :MS:
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: hansmann am 04 Mai 2008, 11:24:18
jadat sind die bochumer wieder :) heheh huhu jölle  :MZ:
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 04 Mai 2008, 12:13:21
Hallo Jölle,

Nun Ja , Dat war dann Pech.

Wir sich schon nochmal was neues ergeben.

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: Jonte2604 am 04 Mai 2008, 21:37:58
Hallo Jölle,

schreib doch mal den Käufer via ebay an.
Vielleicht zieht er Dir eine Kopie...

Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: gantu am 04 Mai 2008, 22:14:19
Hallo Leute,

der Seehundplan von uns ist fast fertig müssen noch einige Details der Torpedos gezeichnet werden. Schaut mal nach untter www.theplan-z.com. Die neue Seite ist soweit fertig aber noch nicht online da wir noch einige Pläne fertig machen wollen. Unsere Pläne sind weit aus Detialreicher als die von z.B. VTH oder Neckarverlag. Ich selber habe mein Seehundurmodell noch nicht fertiggestellt. Wenn noch Fragen sind bitte melden.

Gruss Gantu


Edit: Emailadresse gelöscht.
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 05 Mai 2008, 08:51:12
Ahoi Jungs.
@ hansmann
Bochumer Jungen eben. :wink:
@ Jonte
Wäre ein Versuch wert. Mal schaun.
@ gantu
Schöne Seite. Hast du Bilder von deinem Seehund gemacht?

Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: gantu am 05 Mai 2008, 14:12:54
@ All

Ja ich habe Bilder vom Urmodell aber auf meinem home PC. Werde heute Abend einige posten. Das Urmodell ist in 1:10 er Maßstab. Ebenfalls habe sehr viele Bilder von originalen und Modellen.

Gruss Gantu
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: gantu am 05 Mai 2008, 18:31:57
So hier einige Bilder, am Urmodell ist einiges zu machen. Vielleicht bei Intresse kann man ein Gemeinschaftsprojekt machen? Ich bin nicht so fit mit spachteln und schleifen, laminieren kann ich auch nicht.

(http://i121.photobucket.com/albums/o205/gantu/Seehund_01.jpg)
(http://i121.photobucket.com/albums/o205/gantu/Seehund_02.jpg)
(http://i121.photobucket.com/albums/o205/gantu/Seehund_03.jpg)

Gruss Gantu
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 06 Mai 2008, 09:20:57
Zitat von: gantu am 05 Mai 2008, 18:31:57Vielleicht bei Intresse kann man ein Gemeinschaftsprojekt machen?
Da meinst, du baust und ich lackiere?
Darüber ließe sich reden. Man müßte allerdings schauen wie das zu organisieren wäre, da ich extrem viel um die Ohren habe.
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 06 Mai 2008, 10:51:49
Hallo gantu,

Sehen ja nicht schlecht aus Deine Boote.

Habe auch gerade Deine Seite Besucht. top top

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: gantu am 06 Mai 2008, 18:17:42
So der Hecht geht in die USA und wird da wahrscheinlich produziert?. Der Seehund da muss noch der Turm gemacht werden und am Heck die beiden Finger korregiert werden. Dann sollten alle Details aufgebracht werden und eine Form erstellt werden. Habe einen Freund angesprochen der dies Aufgabe eventuell übernimmt?

Gruss Gantu
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 15 Mai 2008, 09:43:10
Hallo Jölle,

Neuer Versuch für den Bochumer Jung . Gugst Du hier.

http://cgi.ebay.de/Kleinst-U-Boot-Typ-127-SEEHUND_W0QQitemZ110252211386QQihZ001QQcategoryZ87483QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: gantu am 15 Mai 2008, 18:49:49
Hallo Jölle,

diesen Plan kann ich nicht empfehlen ist sehr ungenau unserer wird um Klassen besser :-o


Gruss Gantu
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 16 Mai 2008, 09:14:30
Besten Dank Jungs.
Ich finde es prima wie ihr euch um mich kümmert. top
Habe einfach mal zwei Euro geboten. Da kann man ja nichts falsch machen.
Ich werde auf jeden Fall auf deine Plan warten Gantu. Habe ja noch genug andere U-Boot Projekte. :MZ:
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 16 Mai 2008, 12:26:57
Hallo Jölle,

Nach diesem Plan ist mein Seehund gebaut worden.

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 19 Mai 2008, 16:25:07
Es soll wohl nicht sein.
Ich bin leider überboten worden. :MS:
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 19 Mai 2008, 20:07:31
Hallo Jölle,

Na dann bis zum nächseten mal.

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 22 Mai 2008, 11:26:28
Hallo Jölle ,

Ich habe da was gefunden.
Gugst Du mal hier.

http://cgi.ebay.de/U-Boot-Typ-Seehund_W0QQitemZ150248802449QQihZ005QQcategoryZ87483QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 24 Mai 2008, 09:14:59
Nicht schlecht der Hund.
Aber der Preis ist ja ganz schön happig.
Die Grundform sieht top aus, aber bei der Größe könnten mehr Details vorhanden sein.
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 24 Mai 2008, 10:32:59
Hallo Jölle,

Na sag ich doch.
Kommt nur auf den Plaz an den mann hat.

Gruß :MG:
Harald

Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: kiekut am 02 Juni 2008, 18:06:05
Moin Jölle,

deine Baubeschreibung - sowie Ausführung des Modells - sind einmalig top top top. Sie lassen das Herz eines ehemaligen Modellbauers höher schlagen.

Großartig,
meint der kiekut
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 02 Juni 2008, 20:40:11
Hallo Jölle,

Ich habe da gerade etwas gefunden.
Vieleicht etwas für Dich.
Gugst Du hier.

http://cgi.ebay.de/Klein-U-Boot-XXVII-SEEHUND-1-25-Laenge-28cm-Lasercut_W0QQitemZ350064705737QQihZ022QQcategoryZ45985QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (http://cgi.ebay.de/Klein-U-Boot-XXVII-SEEHUND-1-25-Laenge-28cm-Lasercut_W0QQitemZ350064705737QQihZ022QQcategoryZ45985QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Gruß  :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 02 Juni 2008, 20:46:46
Hallo Jölle ,

Das ist der reinste wahnsinn wenn ich das mal so sagen darf. top top top

So ein Modell hätte ich auch gerne. :TU:)

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 02 Juni 2008, 22:51:01
Vielen dank für euer Lob. :-D
Das spornt weiter an.
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 04 Juni 2008, 09:55:08
Danke Harald.
Karton ist ja nicht so mein Werkstoff.
Eventuell könnte man aber mit der Spantenzeichnung etwas anfangen. Sie größer kopieren und auf Holz übertragen.
Na mal schauen. :MZ:
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: gantu am 04 Juni 2008, 10:12:33
Hi Jölle ich habe mal den Spantenriss vom Seehund gezeichnet wenn Du gebrauchen kannst melde Dich bitte.


Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 04 Juni 2008, 10:53:19
Hallo Jölle,

Gerne geschehen.

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 05 Juli 2008, 12:24:03
Hallo Jölle,

Habee wieder was für Dich.
Schau heir.
http://cgi.ebay.de/U-Boot-Seehund-U-5075_W0QQitemZ320268553107QQihZ011QQcategoryZ87483QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 05 Juli 2008, 12:42:56
Cool Harald.
Danke mal wieder für den klasse Hinweis! (http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif)
Sehr interessant das Modell. Mal sehen ob ich es für einen moderaten Preis ergattern kann.
Müsste einiges noch verbessert werden, aber eine hervorragende Grundsubstanz.
Da ich inzwischen endlich das Buch "Die Seehundfahrer", von Klaus Mattes erworben habe, mit vielen Bilder und einem Generalplan, dürfte es aber kein Problem sein da noch einiges zu Perfektionieren.
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: gantu am 05 Juli 2008, 15:23:59
Hi Jölle

zum Hasse Runpf nur soviel : Hasse Seehund (http://www.rcboot.de/forum/viewtopic.php?p=14038&highlight=#14038) lese bitte den Post von 17b.


Gruss Gantu
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 05 Juli 2008, 21:44:40
Hallo Jölle,
Gerne geschehen.

@Gantu,
Zum Rumpf von Hasse kann ich keine Aussage machen.

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 07 Juli 2008, 13:56:23
Hallo Jölle,

hier wieder was neues.

http://cgi.ebay.de/Unikat-U-Boot-Seehund-1-10-mit-funktionsfaeh-Torpedos_W0QQitemZ160258402468QQihZ006QQcategoryZ87483QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vorrausgesetzt Du hast ein bisschen Kleingeld über.

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 07 Juli 2008, 16:57:12
Man Harald.
Wo gräbst du die ganzen Seehunde denn nur immer alle aus?!
Echt klasse, danke. (http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx53.gif)
Also dieser beeindruckende Koloss besticht erst mal durch seinen gewaltigen Preis.
Auf den ersten Blick ein sehr schönes Modell.
Aber bei genaueren Hinsehen zeigen sich dann doch einige schwächen in den Details. Gerade in so einen großen Maßstab würde doch einiges mehr gehen.
Gut, da könnte man nach dem Kauf einiges nach bessern.
Aber manche Sachen sind schlichtweg falsch. Turmschürze, Seerohrkörper und noch einiges mehr habe mit dem Original nicht viel gemein.
Also für den Preis könnte man ein wenig mehr erwarten.
Aber vielen lieben Dank für den Tipp. (http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif)
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 09 Juli 2008, 18:27:03
Hallo Jölle,

Immer gerne geschehen.

Aber : Suchst Du noch nach einem Plan für den Seehund.

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 10 Juli 2008, 13:41:38
Ahoi Harald.
Also suchen nicht direkt. Das wäre für mich ein Projekt für die Zukunft, da ich noch einiges an anderen U-Booten hier auf Halde liegen habe.
Aber wenn ich einen guten Plan in die Finger bekommen würde, sag ich nicht nein. :MZ:
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 10 Juli 2008, 21:45:13
Hallo Jölle,
der Plan nach dem ich auch meinen " Seehund " gebaut habe giebt es im Neckar-Verlag.
Der Preiß beträgt 12,30 Euro.
Internetseite : www.neckar-verlag.de

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 11 Juli 2008, 10:03:40
Gut zu wissen Harald.
Danke für die Info. top
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: Chrischnix am 11 Juli 2008, 20:02:36

Moin Moin Seehundliebhaber

Ich habe noch einen Baubericht ( mit Fotos ) in der Schiffsmodell
9/86 gefunden. Ja.... damals... da habe ich mich noch für U-Boote
interessiert(http://www.free-downloads.de/thumb.php?gallery=smily&id=7664)
Testscan ( der 6 Seiten  :-D)wie immer bei Übermittlung der Emailaddy per PN.


Grüße:
Chrischnix
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 13 Juli 2008, 11:44:16
Na immer doch gerne geschehen.

Gruß :MG:
Harald
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: Chrischnix am 13 Juli 2008, 18:31:01

Moin Jölle

Das Testmaterial ist unterwegs  :-D
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 13 Juli 2008, 19:46:32
Besten Dank, Chrischnix.
Feiner Bericht! top
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 19 November 2008, 18:16:03
Hallo Jölle,
Habe mal wieder was für Dich gefunden.

Gruß :MG:
Harald

Gugst Du hier:
http://cgi.ebay.de/Modell-U-Boot-Typ-Seehund_W0QQitemZ220313365479QQcmdZViewItemQQptZStandmodelle_Bausätze?hash=item220313365479&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: madtatt am 21 November 2008, 17:02:30
Ahoi Harald.
Danke für den Link. top
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele Modelle von dem doch recht unbekannten U-boot-Typ Seehund im Netz herummgeistern.
Titel: Re: Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden
Beitrag von: 1.Kaleu am 22 November 2008, 13:39:47
Hallo Jölle,

Da muß ich Dir recht geben.
Werde auch weiterhin die Augen offen halten.

Gruß :MG:
Harald