Forum Marinearchiv

Modellbau => Hersteller / Teile / Werkzeuge => Thema gestartet von: Karsten am 18 August 2010, 09:51:26

Titel: Gesucht: 8,8 cm-U-Bootskanone in 1:100
Beitrag von: Karsten am 18 August 2010, 09:51:26
Hallo Forum,

ich suche einen Anbieter/Hersteller, bei dem ich die 8,8 cm-Ubootskanone der Kriegsmarine (2. Weltkrieg) bestellen kann.

Hat jemand eine Idee? Zinnecker und Lassek führen dieses Geschütz wohl nicht.

Viele Grüße,

Karsten
Titel: Re: Gesucht: 8,8 cm-U-Bootskanone in 1:100
Beitrag von: Urs Heßling am 18 August 2010, 10:15:12
Guten Morgen, Karsten,

Zitat von: Karsten am 18 August 2010, 09:51:26
Hat jemand eine Idee?

Vielleichtkann man Dir hier
http://www.shipmodels.info/mws_forum/viewtopic.php?f=6&t=13159&start=20
weiterhelfen (ist nur eine Anfangsspur, scrollen bis Heft 22 (Mai 2009))

Gruß, Urs
Titel: Re: Gesucht: 8,8 cm-U-Bootskanone in 1:100
Beitrag von: Fuzzy am 18 August 2010, 13:54:19
ZitatHat jemand eine Idee?

Ja,selbst bauen :roll:
Titel: Re: Gesucht: 8,8 cm-U-Bootskanone in 1:100
Beitrag von: Karsten am 18 August 2010, 13:59:40
Zitat von: Fuzzy am 18 August 2010, 13:54:19
ZitatHat jemand eine Idee?

Ja,selbst bauen :roll:

Danke, die Idee hatte ich auch schon!!
Titel: Re: Gesucht: 8,8 cm-U-Bootskanone in 1:100
Beitrag von: Fuzzy am 18 August 2010, 17:28:40
Und warum tust du´s dann nicht?
Ich denke in der Zeit,die du aufwendest für die Suche nach käuflichen Teilen, wäre das Kanönchen längst fertig.

(http://www.abload.de/img/achtachtzehnfnfgrafgoem5z4.jpg)
Titel: Re: Gesucht: 8,8 cm-U-Bootskanone in 1:100
Beitrag von: Karsten am 18 August 2010, 17:54:33
Fuzzy, ich habe halt leider nicht so begnadete Hände wie Du (und wollte mir auch ein bisschen Zeit sparen).  :cry:

Jetzt aber werde ich - dank der Hilfe eines Forumsmitgliedes - das "Kanönchen" am Wochenende selber bauen.

Viele Grüße,

Karsten
Titel: Re: Gesucht: 8,8 cm-U-Bootskanone in 1:100
Beitrag von: Z 20 am 18 August 2010, 18:15:31
Hallo Karsten....

schau mal bei Zinnecker....da bei Beschlagteile...Geschütze...dann Seite 5....vielleicht hilft das ja weiter...

Gruß

Jo
Titel: Re: Gesucht: 8,8 cm-U-Bootskanone in 1:100
Beitrag von: Fuzzy am 18 August 2010, 20:45:28
Na ja,

ob das nun eine U-Boot Kanone ist will ich mal dahingestellt sein lassen.
Du hast aber auch keine Angaben gemacht welches Geschütz du genau suchst.

Für die 10 € hättest du auch ein Teil von mir haben können,allerdings kein Geschütz aus WW II sondern WW I, und aus Resin und Ätzteilen,nicht aus Spritzguß.
Und in Einzelteilen,zum selbst zusammenbauen.

Fuzzy