Forum Marinearchiv

Zivile Schifffahrt => Motoren & Dampf => Thema gestartet von: Albatros am 02 Dezember 2011, 22:02:56

Titel: Bildserie, wenn Schiffe sinken.......
Beitrag von: Albatros am 02 Dezember 2011, 22:02:56
http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/panorama/Wenn-Schiffe-sinken-article374302.html

:MG:

Manfred
Titel: Re: Bildserie, wenn Schiffe sinken.......
Beitrag von: Wilfried am 02 Dezember 2011, 23:20:57
Moin Manfred,

ich weiß ja nicht, aber irgendwie habe ich immer so ein Grummeln und Grisseln wenn Leben ausgehaucht werden; egal, ob es sich um Fabriken, in denen Menschen ihr Leben verbracht und Identität gegeben; Schiffe, denen Werftarbeiter ihr Herzblut geopfert, Männer sie geführt ... man sollte den Fokus nicht auf solche Dinge richten, es sei denn, man kann den Realitäten nicht 1:1 ausweichen. Ansonsten, bin ich für Schweigen und stilles Gedenken ... alles andere erinnert mich an die Gaffer auf der Autobahn bei einem Unfall ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
Titel: Re: Bildserie, wenn Schiffe sinken.......
Beitrag von: ufo am 03 Dezember 2011, 21:22:02
Och, aber die Bilderserie da ist ja doch eigentlich viel besser als der so kindisch-reisserische Titel befuerchten laesst - gar nicht nur Untergaenge; eher ein Kaleidoskop der Seefahrt. Was die Kriegsmarine betrifft - das Luftbild der Tirpitz kannte ich gar nicht. Schoenes Bild. Dann der 'moderne Klassiker' von der Gorch Fock zwischen den Eisbergen, Cousteau vor seiner Calypso, Stapellaeufe und Untergaenge - Anfang und Ende von Schiffen - wer immer die Bilderserie zusammengestellt hat, hat finde ich nicht nur in morbider Hast Pleiten, Pech und Pannen zusammengestellt. Manch ein schoenes Photo darunter!

Ufo