Forum Marinearchiv

Webseite Historisches Marinearchiv => Allgemein => Thema gestartet von: Teddy Suhren am 11 Juni 2017, 14:57:48

Titel: Neu im HMA: Inhaltsverzeichnis und Findeliste für U-Boot im Focus
Beitrag von: Teddy Suhren am 11 Juni 2017, 14:57:48
Hai

Ähnlich wie in die Intention der anderen im HMA enthaltenen Inhaltsverzeichnisse hab ich irgendwann auf der Suche nach einem bestimmten Artikel, Bild o.ä. die Heftausgaben durchgeblättert - natürlich wegen der Masse ohne etwas zu finden.
Deshalb habe ich begonnen die in den Ausgaben erwähnten Boote in einer Excel Liste zu sammeln. Diese Liste ist fortlaufend in Arbeit. Aktueller Stand:
http://www.historisches-marinearchiv.de/sonstiges/inhaltsverzeichnisse/index.php
Unter U-Boot im Focus.

Kalli hat noch freundlich die Inhaltsverzeichnisse der Hefte als PDF beigegeben.
Titel: Re: Neu im HMA: Inhaltsverzeichnis und Findeliste für U-Boot im Focus
Beitrag von: Teddy Suhren am 15 Juni 2017, 15:19:14
Updateinfo: Stand 15.06.2017. - Edition 4 vollständig aufgenommen. PDF Inhaltsverzeichnis mit Band 14 aktualisiert.
Titel: Re: Neu im HMA: Inhaltsverzeichnis und Findeliste für U-Boot im Focus
Beitrag von: t-geronimo am 15 Juni 2017, 16:23:16
Vielen Dank!  :TU:)
Titel: Re: Neu im HMA: Inhaltsverzeichnis und Findeliste für U-Boot im Focus
Beitrag von: Peter K. am 15 Juni 2017, 20:16:45
 :TU:)
Titel: Re: Neu im HMA: Inhaltsverzeichnis und Findeliste für U-Boot im Focus
Beitrag von: Teddy Suhren am 18 Juni 2017, 18:20:45
Updateinfo: Stand 18.06.2017 - Edition 5 komplett aufgenommen.  :O/Y
Titel: Re: Neu im HMA: Inhaltsverzeichnis und Findeliste für U-Boot im Focus
Beitrag von: Teddy Suhren am 28 Juni 2017, 19:35:51
Updateinfo: Stand 28.06.2017 - Edition 6 & 7 komplett aufgenommen.
--/>/> Inhaltsverzeichnisse (http://www.historisches-marinearchiv.de/sonstiges/inhaltsverzeichnisse/u_boot_focus.php)
Titel: Re: Neu im HMA: Inhaltsverzeichnis und Findeliste für U-Boot im Focus
Beitrag von: Teddy Suhren am 11 Juli 2017, 19:51:24
Updateinfo: Stand 11.07.2017 - Edition 8 + 9 + 10 aufgenommen. Edition 1 überarbeitet.
Titel: Re: Neu im HMA: Inhaltsverzeichnis und Findeliste für U-Boot im Focus
Beitrag von: Teddy Suhren am 26 Juli 2017, 20:08:24
Nu isses soweit. Ich bin mit meiner Findliste am Ende von Edition 14 und damit am aktuellen Ende der Heftreihe angekommen.
Zum Link hab ich mal drei willkürliche Ausschnitte der Liste abfotografiert.
--/>/> U-Boot im Focus im HMA (http://www.historisches-marinearchiv.de/sonstiges/inhaltsverzeichnisse/u_boot_focus.php)
Einfach auf "Download der Excel Findeliste" klicken und schon wandert die Liste in euren Download Ordner.

Axel Urbanke schrieb mir übrigens, daß wohl in Kürze U-Boot im Focus, Edition 15 und noch dieses Jahr ein Buch zu einem bestimmten UBoot erscheinen wird.
Titel: Re: Neu im HMA: Inhaltsverzeichnis und Findeliste für U-Boot im Focus
Beitrag von: kalli am 31 August 2017, 11:10:35
Die Edition Nr. 15 ist in der Auslieferung. Ich bekam heute mein Heft :-) und werde das Inhaltsverzeichnis ergänzen.
Titel: Re: Neu im HMA: Inhaltsverzeichnis und Findeliste für U-Boot im Focus
Beitrag von: Teddy Suhren am 02 September 2017, 14:08:34
Kallis Inhaltsverzeichnis ist online.
Ich warte noch auf mein Kaufexemplar. Deshalb dauert die Aktualisierung der Findedatei noch etwas.
Titel: Re: Neu im HMA: Inhaltsverzeichnis und Findeliste für U-Boot im Focus
Beitrag von: Teddy Suhren am 23 September 2017, 18:25:33
Hai

Band 15 ist aufgenommen und zum Download im HMA bereit.
Wer es in der Vergangenheit bemerkt hat: Ich hab auch die Boote die im Text erwähnt werden in die Liste aufgenommen. Dies war diesmal besonders Zeitintensiv, da sich im Heft eine Liste mit den bislang festgestellten Tarnnamen der Boote in den Stützpunkten mit entsprechenden Bootsnummern befindet, die natürlich auch so aufgenommen wurden.  :O/Y
Titel: Re: Neu im HMA: Inhaltsverzeichnis und Findeliste für U-Boot im Focus
Beitrag von: t-geronimo am 23 September 2017, 18:40:12
 top
Titel: Re: Neu im HMA: Inhaltsverzeichnis und Findeliste für U-Boot im Focus
Beitrag von: RonnyM am 24 Oktober 2017, 17:16:05
Moin,

kleine Anfrage; In einem russ. Forum habe ich eine ganze Anzahl von Sperrbrechern gefunden. Wäre das evtl. auch etwas für das HMA :?

Grüße Ronny
Titel: Re: Neu im HMA: Inhaltsverzeichnis und Findeliste für U-Boot im Focus
Beitrag von: habichtnorbert am 24 Oktober 2017, 21:15:45
Moin, moin, Ronny,

Interessant, die Sperrbrecher wären was für meine Minensucher im HMA,
:MG:
Norbert
Titel: Re: Neu im HMA: Inhaltsverzeichnis und Findeliste für U-Boot im Focus
Beitrag von: Teddy Suhren am 05 August 2019, 20:50:05
Hai

Die Finde Liste als auch das Inhaltsverzeichnis ist um Edition 17 ergänzt.
https://www.historisches-marinearchiv.de/sonstiges/inhaltsverzeichnisse/u_boot_focus.php
Titel: Re: Neu im HMA: Inhaltsverzeichnis und Findeliste für U-Boot im Focus
Beitrag von: Teddy Suhren am 20 Februar 2022, 12:57:43
Edition 20 wurde in die Findeliste aufgenommen und steht in der bekannten Form im Excel Format und das Inhaltsverzeichnis als PDF hier (https://www.historisches-marinearchiv.de/sonstiges/inhaltsverzeichnisse/u_boot_focus.php) im HMA als Download zur Verfügung.
Titel: Re: Neu im HMA: Inhaltsverzeichnis und Findeliste für U-Boot im Focus
Beitrag von: t-geronimo am 20 Februar 2022, 17:48:29
 :TU:)
Titel: Re: Neu im HMA: Inhaltsverzeichnis und Findeliste für U-Boot im Focus
Beitrag von: Darius am 20 Februar 2022, 20:11:47
Danke schön.


:MG:

Darius