Forum Marinearchiv

Modellbau => Standmodelle => Kriegsmarine => Thema gestartet von: Hastei am 05 April 2020, 11:50:22

Titel: Prinz Eugen mal anders
Beitrag von: Hastei am 05 April 2020, 11:50:22
Hallo,
habe dieses eigenartige Modell vom schweren Kreuzer Prinz Eugen im Netz gefunden. Da hat sich ja einer richtig was bei gedacht und, so finde ich, gut umgesetzt. Eine A4 fertig zur Zündung ?

Es grüßt der Hastei
Titel: Re: Prinz Eugen mal anders
Beitrag von: smutje505 am 05 April 2020, 11:57:58
guter Fund  :wink:
Titel: Re: Prinz Eugen mal anders
Beitrag von: Hastei am 05 April 2020, 12:12:24
ja, auf so eine Idee muß man erst mal kommen. Das scheinen zwei verschiedene Modelle zu sein. Maßstab 1:700
Titel: Re: Prinz Eugen mal anders
Beitrag von: smutje505 am 05 April 2020, 12:46:13
der wußte nicht mit der Rakete wohin da hat er sie einfach auf die Prinz Eugen gestellt  :lol:
Titel: Re: Prinz Eugen mal anders
Beitrag von: Urs Heßling am 05 April 2020, 12:53:13
moin,

bei einem Holzdeck dürfte es wohl beim Start leichte Schmauchspuren geben  :-D

Gruß, Urs
Titel: Re: Prinz Eugen mal anders
Beitrag von: 1/100renown am 05 April 2020, 13:14:15
Ahoi!
Da hätte es bestimmt keine Schmauchspuren gegeben, das Ding wurde doch u.a. mit flüssigem Sauerstoff betrieben - und der ist doch gaaaanz kalt, minus 183 grad. Da gibts beim Verbrennen höchstens eine Eisschicht auf Deck :BangHead: :-P

Grüße aus hessisch-Coronien!

Jo
Titel: Re: Prinz Eugen mal anders
Beitrag von: Hastei am 05 April 2020, 17:50:20
auf jeden Fall haben sich da welche Gedanken gemacht. Holzdeck hin Holzdeck her. Die Modelle sollen den Stand von 1948 (fiktiv natürlich ) zeigen.
Die Amis haben doch auch eine, oder mehrere (?) V 2 von Bord ihrer Schiffe gestartet. Meine Fotos von einem Flugzeugträger und von Bord eines Seeflugzeutenders gesehen zu haben.

Gruß Hastei
Titel: Re: Prinz Eugen mal anders
Beitrag von: Spee am 05 April 2020, 20:37:06
Servus Hastei,

schau mal unter Bird Models, da gibt's noch mehr so lustige Dinge.
Titel: Re: Prinz Eugen mal anders
Beitrag von: Darius am 05 April 2020, 21:48:26
6 September 1947, USS Midway, Operation Sandy. Aircraft carrier launch successful. Exploded at 1524 m 

--/>/> https://www.youtube.com/watch?v=Eug0uV5ko0s
--/>/> https://en.wikipedia.org/wiki/Operations_Sandy_and_Pushover
--/>/> https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_V-2_test_launches


:MG:

Darius
Titel: Re: Prinz Eugen mal anders
Beitrag von: t-geronimo am 05 April 2020, 22:17:15
 :TU:)
Titel: Re: Prinz Eugen mal anders
Beitrag von: Hastei am 05 April 2020, 22:49:10
Thomas, ich kenne keine Nation, der so viele geplante oder sogar vorbereitete Kriegsgeräte zugesprochen wird wie Deutschland.
Alleine schon die unzähligen Flugzeuge. Ich meine jetzt den Modellbau.
Gruß Hastei