Forum Marinearchiv

Webseite Historisches Marinearchiv => Landungsfahrzeuge => Thema gestartet von: Darius am 17 September 2017, 22:28:26

Titel: Siebelfähre SF 120: Verlustort
Beitrag von: Darius am 17 September 2017, 22:28:26
Hallo zusammen,

bzgl. des Verlustortes der Siebelfähre SF 120 (http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/landungsfahrzeuge/siebelfaehre/ausgabe.php?where_value=26) der 15. Landungsflottille habe ich hier zwei Angaben im Datensatz vorliegen:
a) Makribucht
b) Mirkabucht.

Welcher der Bezeichnungen ist korrekt?

Danke &  :MG:

Darius
Titel: Re: Siebelfähre SF 120: Verlustort
Beitrag von: Zerstörerfahrer am 18 September 2017, 19:23:58
Moin Martin,

Mikra ist richtig, wie auch vom Adm. Ägäis angegeben. Find ich auch so auf meiner Generalstabskarte. Kugler hat hier wohl nen Schreibfehler gemacht.

Grüße
René
Titel: Re: Siebelfähre SF 120: Verlustort
Beitrag von: Darius am 18 September 2017, 21:21:40
Hallo René,

o.k., danke. Passe ich für den nächsten Update an.

:MG:

Darius