Forum Marinearchiv

Modellbau => Bauprojekte => Feedbackbereich zu den aktuellen Bauberichten => Thema gestartet von: Scharnhorst66 am 26 Februar 2007, 22:19:30

Titel: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Scharnhorst66 am 26 Februar 2007, 22:19:30
Hier kann alles an Feedback zu dem Baubericht von 1/100renown  ( Joachim ) hinterlassen werden ..


Diesen findet Ihr hier :

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,4044.0.html
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: speedl am 27 Februar 2007, 08:26:15
Hallo,

ei, da bin ich aber besonders gespannt  :lol: :-D. Mal was seltenes, genau nach meinem Geschmack!

Viele Grüße Stefan
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Torpedo am 27 Februar 2007, 10:47:47
Ich warte auch gespannt auf Deine Bilder!
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: t-geronimo am 28 Februar 2007, 00:20:59
Hallo 1/100renown!  :O/Y

Ein vielversprechender Anfang!  :ML:

Und eine sehr benutzerfreundliche Auflösung, da DSL längst nicht überall zur Verfügung steht.  :wink:
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Scharnhorst66 am 28 Februar 2007, 10:10:35
Hallo Joachim ,

und so etwas wolltest Du uns vorenthalten ..
schäm Dich   :wink: :-D :-D :-D :-D

Bitte weiter so .. in allen Einzelheiten !!!
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 28 Februar 2007, 10:27:30
Wie kann ich denn hier ne Tüte Balsa-Schleifstaub einstellen?? :-D :-D
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: t-geronimo am 28 Februar 2007, 23:36:28
Wirf sie über Dich in die Luft und mach ein Foto vom herabrieselnden Staub...  :ROFL:
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Bluehawk am 26 März 2007, 15:59:33
Moin moin,

sieht doch schon ganz gut aus dein Rumpf!
Aber mal ehrlich, ich kenne das aus eigener Erfahrung auch sehr gut da ich auch ungefähr 3 Monate brauchte um meine Urform der Krivak hinzubekommen. Am Ende fühlt man sich als wenn man ein Jahr in Vegas vor so einem einarmigen Banditen gesessen hätte. :-)

Gruß
Martin

PS.: Hängst du eigentlich öfters an der Decke um Fotos von deinem Modell zu machen?? :-D :-D :-D
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 26 März 2007, 17:31:17
Hi Martin!

Einarmiger Bandit? Schleifst Du nur mit rechts/links?;-)
Ich fand die rumgedrehte Digicam mal ganz intressant, um mal zu sehen, wie es später "in echt" aussehen wird, finds schon recht schnittig... Das Bild vom Renownpopo ist dank Blitz überbelichtet - aber man sieht den Staub noch rieseln. Ob ichs doch noch hier einstelle?
Ansonsten: Vielen Dank für die Blumen! Heute abend mach ich Euch noch ein paar Bilder von der GfK-Sauerei.

Weiter frohes Schaffen!

Joachim
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Torpedo am 27 März 2007, 09:38:47
Nicht entmutigen lassen und immer weiter machen! Sieht doch schon gut aus!
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Redfive am 09 Juli 2007, 13:02:02
Find ich gut, gehört hat man von den Schiff schon öfters was aber man sieht die gute alte Renown nie aufen Teich. Zumindest nicht bei uns in der Ecke.  :-)
Die ersten Bilder sehen schon Super aus, das mit den schleifen kenne ich, ist auch nicht gerade meine Lieblingsarbeit aber das wird schon.
Wünsch dir weiterhin viel Glück und vor allem Spaß mit deiner zukünftigen Renown.

Gruß
Sven

Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: t-geronimo am 16 März 2008, 16:34:12
So ist es richtig: nicht unterkriegen lassen, es kann ja nicht immer regnen.

Und im Gegensatz zu gutem Essen können gute Modelle ja auch nicht schlecht werden.  :MZ:

In diesem Sinne viel Spaß beim weiterbauen und auf hoffentlich viele schöne Fotos!! :TU:)

Alles wird gut!!  :O/Y
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: madtatt am 19 September 2008, 10:51:06
Ahoi Jochim.
Ich freue mich, das es weiter geht mit deinem interessanten Baubericht.
Schön das der Stapellauf ohne böse Überraschungen über die Bühne gegangen ist und der Rumpf sich nicht verzogen hat.
Und für das beibehalten des jetzigen Bautempos, toi, toi, toi. (http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif)
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 20 Oktober 2008, 17:32:41
gefällt mir ausnehmend gut wie Du Deinen Rumpf gebaut hast. top top
Laß mich bitte an Deinen Fortschritten mit Bildern teilhaben.
Viel Erfolg beim Bauen


Beste Grüße

Kapitän Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: speedl am 21 Oktober 2008, 18:19:38
Hallo Joachim,

ich löte meine Ruder aus 0,2 oder 0,3mm Messingblech (je nach dem was grad da ist). Als Ruderwelle nehm ich Messingrohr oder -stab, hab da noch keinen Stabilitätsunterschied feststellen können. Durchmesser variiert je nach Rudergröße von 2mm (SMS Stuttgart) über 4mm (USS North Carolina) bis 5mm (Gneisenau). Hängt aber auch davon ab was ich grad für Material da hab. Das Ruder wird mit der Welle verlötet und zwar Aussen über die Welle.
Ich schau nachher mal, ob ich Fotos finde, muss jetzt aber kurz Pizza holen gehen...

Viele Grüße Stefan
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 11 Januar 2009, 21:13:15
Gefällt mir sehr gut wie du die Schrauben/Wellenanlage und die Ruder gemacht hast top top
Freu mich schon auf deine naechsten Fortschritte.

Beste Gruesse

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: t-geronimo am 08 Juli 2009, 20:38:19
Hey, das sieht doch schon fein aus.  top

Ich bin sicher, Du wirst die Mehrarbeit nicht bereuen!


Vielen Dank für das auf dem laufenden halten. :TU:)
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 08 Juli 2009, 21:45:40
Im Moment hab ich grad mal wieder ne produktive Phase, ich hoffe, sie hält noch was an!
Parallel zum Rumpfbau bastel ich gerade an der Schwenkmechanik für die vorderen Türme, allerdings kämpfe ich da noch mit der Elektrik. Für Elektronik kann ich mich da als bekennender Analogiker nicht erwärmen, was z.B. Endabschaltung vor Aufbaukontakt anbelangt. Also experimentiere ich weiter an meiner Russenlösung 8-) Nehme bekanntes und bewährtes und zweckentfremde es entsprechend... Mal sehn obs klappt!
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: madtatt am 08 Juli 2009, 22:01:47
Ahoi Joachim.
Ich bin sicher das wird!
Also viel Glück fürs kommende Wochenende.  (http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif)
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: madtatt am 12 Juli 2009, 21:14:37
Herzlichen Glückwunsch.
Siehst du, hat es also doch hin gehauen. top
Obwohl ich so meine bedenken habe wegen der vielen Seerosen.
Ich werde das Gefühl nicht los, das du auch ruhig einen Einhundert-Kilo-Bleibarren in den Rumpf hättest legen können und die Renown wäre nicht gesunken. :MLL:
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: speedl am 12 Juli 2009, 22:11:45
Sieht sehr gut aus, weiter so. Bin schon sehr gespannt auf das Modell. Die Renown sieht man ja gottseidank nicht auf jedem Teich. :O/Y

Viele Grüße Stefan
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 13 Juli 2009, 08:44:37
Vielen Dank für die Blumen!

Ein Stapellauf im Frühjahr hätte durchaus Vorteile gehabt, der Wurzelballen der Seerosen hätte höchstens einen Tauchversuch gestört. Für Probefahrten reichts eh nicht, einen Meter vor, einen zurück. Den Steingräber Surcouf hab ich wenigstens auf dem Teller drehen lassen können, aber Renown???

Hat jemand schonmal Ballastwassertanks verbaut? Schoss mir so durch den Kopf, anstatt zwei Bleibarren und nochmehr Bleiakkus durch die Landschaft zu schleppen... Ballast vor Ort aufnehmen und auch wieder dalassen, das wär doch eigentlich praktisch!

Eigentlich wollte ich Euch auch Fotos vom Rohbau des Schwenkmechanismus für die vorderen beiden 38er reinstellen, aber da ich mich um meinen gefürchteten halben Zentimeter vermessen habe, muss ich da heute oder morgen die beiden Trägerplatten für die Achsen nochmal neu machen. Werde wohl mal einen Zollstock für Blöde designen, falls es den nicht schon gibt! :?

Nur nicht unterkriegen lassen, langsam kenn ich meine Schwächen hoffentlich!

Liebe Montagsgrüße aus Dortmund!

Joachim
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: t-geronimo am 13 Juli 2009, 09:01:47
Manche Fehler vermeidet man am besten dadurch, das man sie einmal macht!  :MZ:
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 15 November 2009, 22:10:18
gratuliere zur ersten Wasserung  top top top
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 22 Dezember 2009, 22:57:30
Hallo Joachim

Schöne Fortschritte- Kompliment top

wünsch dir ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

und natürlich viel Erfolg beim Modellbau.

liebe Grüße aus Costa Rica

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Karsten am 23 Dezember 2009, 14:35:11
Zitat von: 1/100renown am 13 Juli 2009, 08:44:37
Hat jemand schonmal Ballastwassertanks verbaut? Schoss mir so durch den Kopf, anstatt zwei Bleibarren und nochmehr Bleiakkus durch die Landschaft zu schleppen... Ballast vor Ort aufnehmen und auch wieder dalassen, das wär doch eigentlich praktisch!

Hallo Joachim,

ja, habe ich. 1-Liter-Plastikwasserflaschen oder - bei einem im Querschnitt eher eckigen Rumpf noch besser - die eckigen 1,5-Liter-Plastikwasserflaschen. Bei meiner LHA 5 "Peleliu" im Maßstab 1:100 habe ich so einige Kilo "Wasserballast" in den Rumpf bekommen. Transportmäßig sehr einfach und vor Ort am See sehr schnell zu füllen, allerdings mit dem kleinen Problem, dass der Schwerpunkt halt nicht so tief liegt wie bei Bleiballast. Die Peleliu als quasi Hubschrauberträger ist aber von Haus aus schon eher rank.   

Also ich würde es jederzeit wieder mit Wasserballast probieren!

Viele Grüße,

Karsten
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 18 Februar 2010, 23:13:59
Hallo Joachim

deine Fortschritte gefallen mir sehr gut  top top
freu mich auf deine weiteren Baufortschritte

viele Grüße aus Costa Rica

Hans

Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: arnold69 am 19 Februar 2010, 11:21:52
Hallo Joachim,

auch ein seltenes Modell welches du Baust, könnte mir auch gefallen. top
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 19 Februar 2010, 14:46:08
Danke Hans und Arnold!

Ich hoffe, ich kann bald mal ein bisschen mehr Gas geben! Im Sommer hätt ich gern den Rumpf soweit fertig, sprich schon im Flecktarn, wenns klappt. Aber bisher hinke ich dem Zeitplan durch Pflege Oma seelig und Opa (Heim) schon gewaltig hinterher... Aber wer weiß, wie lang ich die alten Leutchen noch habe, da muss Renown halt warten...

Euch weiter Frohes Schaffen!
LG

Joachim
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 07 April 2010, 23:35:50
Hallo Joachim


sieht klasse und sehr sauber aus  top

viele Grüße

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: t-geronimo am 07 April 2010, 23:40:19
Hallo Joachim!

Was ist denn Achse des Guten?

Und Du fährst auf der QM 2?
Da gehts Dir ja fast so gut wie mir. :)
Aber nur fast, denn das war heute ein großartiger Fußballabend!!!  (http://www.mysmilie.de/smilies/sportlich/011.gif) (http://www.mysmilie.de/smilies/frech/)
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 08 April 2010, 08:36:54
Hi Thorsten!
Die Achse des Guten leitet die Koalition der Willigen, einst angeführt durch den großartigen George W. Bush;-) Also ich fahr ins Buschland, sozusagen, wenn die Lufthansa uns denn rüberbringt und nicht streikt ab Urlaubstag 1.
Bei Deinem herrlichen Fußballabend ist es nur gut, dass es mich zwar nach Dortmund verschlagen hat, mein Herzblut hängt aber nicht am BVB  :-D Wenn schon, dann Energie Cottbus :MLL:
Naja, mal sehn, wann die es wieder in die Erste schaffen...

Frohes Schaffen!

Joachim
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: t-geronimo am 10 August 2010, 01:06:31
Zitat von: 1/100renown am 09 August 2010, 20:51:37
Moin moin!

Nur langsam geht es im Moment weiter, auch wenn ich für diese Woche abends finale Schleif- und Spachtelarbeiten eingeplant habe...  Um die Zeit zwischendurch zu nutzen, habe ich mit weiterem Kleinkram angefange: Das Brückendeck aus Messing sowie eine nervenzerfetzende Gedudlsarbeit und Fummelei: Plankenschneiden. Dazu wird schönes 0,6 mm Kirschfurnier gewässert, in 5 cm breite Streifen quer zur Maserung geschnitten und dann in einer Lehre auf 1,2 mm abgeschnitten. Das dauert ewig. Man sieht garnicht, daß der Streifen kürzer wird... Und dann der Verschnitt, wenn man nicht aufpasst.... Im Töpfchen sieht man das kümmerliche Ergebnis aus 3 Streifen. Da werden noch einige zukommen müssen, damit man die ganzen Decksflächen am Submarine damit beplankt bekommt. Also: Sollte die Schnauze vom Spachteln und Schleifen noch nicht voll genug sein: Plankenschneiden!

Mit monotonen Groetjes!
Joachim

Oh jeh, ist das der Augenblick wo man sich überlegt ob ein "Fertigmodell" von Revell o.ä. nicht doch besser gewesen wäre? (http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/2/img/014.gif) (http://www.mysmilie.de/)

Kopf hoch - ein Fuß vor den anderen ist ein Schritt, und Schritt für Schritt geht es weiter dem Ziel entgegen!! :TU:)
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 10 August 2010, 11:29:03
Ahoihoi!
Ganz so schlimm ist es noch nicht! Aber Plannug und Realität fallen mal wieder so weit auseinander...
Ich hoffe aber trotzdem auf ne Probefahrt noch in diesem Sommer. Wer kennt n schönen Teich in der Nähe von Dortmund, der nicht von diesen fiesen Renn-Überwassertorpedos vereinnahmt wird?

Liebe Grüße aussm Pott!
Joachim
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Karsten am 10 August 2010, 11:56:42
Hallo Joachim,

Deine Schneidlehre finde ich wirklich pfiffig. Sehr einfach, aber sehr wirkungsvoll!  top

Die, die ich mir mal aus Holz gebaut hatte, hatte den Nachteil, das sie sich mit der Zeit abgenutzt hat ...

Sind Modellbauer nicht alle ein bisschen gaga?!?!?!?

Viele Grüße,

Karsten
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: mike_o am 10 August 2010, 14:41:34
Guten Tag,

schöne Arbeit die uns hier gezeigt wird, auch die benutzten Materialien gefallen mir.  Weiter so......

Beste Grüße

Mike_o
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 10 August 2010, 14:46:36
Hallo Joachim

tolle Bilder und Glückwunsch zu deinen Fortschritten - der Rumpf sieht wirklich Klasse aus. top top

Neben der Tirpitz kämpfe ich zur Zeit mit der Fertigstellung des Rumpfes für die Missouri in 1:96
2,84 m lang - ist ne richtige Badewanne.

freu mich schon auf deinen Baubericht

viele Grüße aus Costa Rica

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 02 September 2010, 20:08:38
Hallo Joachim

Schade das es mit der Probefahrt nichts geworden ist. :cry:

Kenn das Problem auch, denn bei uns gießt es seit 3 Monaten.

Freu mich schon auf deine Fortschritte - sieht sehr gut aus top top top

viele Grüße

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: s142 am 02 September 2010, 20:57:49
Hallo
sieht ja schon ganz gut aus!!! OooH ich sehe Dortmund....ich bin auch aus Dortmund
IG Wischlingen Bismark 1:100
ein Bekannter Scharnhorst,Prinz Eugen,Tirpitz
ich wohl demnächst..GrafSpee/Scheer habe schon 400 Aderendhülsen für die Bullaugen :-)))
Ach so...Polysterol spart Zeit...weniger schleifen..mal so am Rande...

und am 26zigsten Abfahren  in Bochum Werne/Freibad des SMC Bochum(ich bin in keinem Verein)...vielleicht kannst da deine Probefahrt machen??
LG
aus Dortmund Chris
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 03 September 2010, 09:42:44
Hi Chris!

Danke für den Tip mit Werne, ich werd mal googeln!

Polystyrol kommt auch zum Einsatz, siehe Foto Aufbauteile. So einfache Deckshäuser bau ich daraus, allerdings nicht die Sachen, die stabil werden müssen - wie z.B. den (das?) Hangar. Den wollte ich mit auf den abnehmbaren Decksteil leimen, damit ich eine durchgehende Decksöffnung vom Kommandoturm bis zum achteren Turm bekomme. Und ich denk 3mm Flugzeugsperrholz ist da was robuster, auch wenn man länger dran arbeiten muss :-)

IG Wischlingen klingt auch ganz intressant, gibt es da Kontaktdaten?

Groetjes!

Joachim
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: s142 am 03 September 2010, 16:23:15
Moin
Kontakt jau den gibt es....http://www.ig-wischlingen-schiffsmodellbau-dortmund.de/
Die waren auch auf der Messe glaube ich
und ...http://www.smc-bochum.de/
ich habe gestern erst gesehen das die ihre Seite neu aufgebaut haben
MfG
Chris
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 02 Oktober 2010, 20:58:56
Hallo Joachim


na das Schiff nimmt nun prima Gestalt an top
bin auf die nächsten Berichte gespannt.

gutes Gelingen

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 09 November 2010, 21:58:31
Hallo Joachim

von einem Dortmunder an einen Dortmunder - sieht gut aus. top
Man braucht halt viel Geduld

liebe Grüße

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 10 November 2010, 17:20:46
Hallo Hans!
Ein Lob aus Deinem Munde geht glatt runter wie Öl! :-D
Ich hoff es kommen bald noch ein paar schöne Fotos hinterher, wenns wieder etwas ruhiger wird an den Fronten;-)

Liebe Grüße

Joachim
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 109 am 10 November 2010, 19:08:23
Hi,

wie immer toll einen Engländer zu sehen!  :O/Y Und keinen Bismarck!!  8-) :O/S Weiter so!! top top
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 11 November 2010, 10:16:41
Huhu!

Naja, wenn´s ein Bismarck von Deinem Kaliber ist, gilt das Wort doch nicht, hoffe ich?
Ich wünschte nur, ich hätte eine ähnliche Geduld wie Du, jeder Uhrmachen ist ja Hektiker gegen Deine Genauigkeit und Päzision! Hut ab!

Groetjes!

Joachim
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 109 am 11 November 2010, 12:29:54
Noo net hudla, wie der Schwabe sagt!  :O/Y

Bis denne,

Bernd.
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 109 am 02 Dezember 2010, 20:59:09
Sehr schön!!  :-)

Nur 12h für das ganze Hauptdeck?!

Grüsse,

Bernd.
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 02 Dezember 2010, 21:07:36
Hallo Bernd!
Danke für Dein Lob, aus solch berufenem Munde!
Die 12 Stunden gelten leider nur für´s Achterdeck...  :-( Das Vordeck mit seiner viel größeren Fläche, den beiden Barbetten und den Laibhölzern für den Wellenbrecher wird bestimmt ein Riesenakt, auf den ich mich aber irgendwie freue - denn mit Parkett siehts halt schon viel mehr nach Schiff aus!

Groetjes!

Joachim
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 109 am 02 Dezember 2010, 21:35:40
12h... dachte schon, Du kannst zaubern!  :O/S :O/Y

Weiterhin viel Freude am Deck!!

Cu!
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 02 Dezember 2010, 22:37:21
Hallo Joachim

gratuliere, ist schön geworden das Achterdeck top top

Das mit den Kreuzschmerzen kenne ich gut :-(

bin auch gerade dabei das herausnehmbare große Deck für die Tirpitz zu machen.
Aber mit Wassergraben, Abflüssen, allen Ausschnitten sowie allen Laibhözern dauert das bei mir ein 3-4 Wochen.

Freu mich über deine Fortschritte

viele Grüße

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 03 Dezember 2010, 10:07:04
Hallo Hans!

Danke für Dein Lob, sehr aufbauend!!!!
Leider wird es aufgrund schlechter Planlage bei mir nicht sooo genau werden mit Abläufen etc. Das gibt Profile Morskie einfach nicht her in 1/200 oder 1/400. Allerdings auch der englische Plan in 1/192 nicht, den ich damals über White Ensign Models gekauft hab. Aber was solls, wenn ich auch sowas noch berücksichtige, dann wäre Renown wahrscheinlich erst zu meinem Renteneintritt fertig - wenns bis dahin soetwas noch geben sollte :-D
Mal sehen, ob jetzt als nächstes die anderen Decks dran sind, oder ob ich den Wasserpass lackiere und mich dann an die Bulleyes bewege, damit ich dann den Rumpf tarnen kann... Wird ne spontane Entscheidung, schätz ich!

Eiskalte Grüße!!!

Joachim
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: t-geronimo am 03 Dezember 2010, 10:17:08
Ich freue mich echt schon, die "alte Lady" irgendwann mal auf einem Gewässer zu sehen, da ich von diesem Schiff noch kein Modell kenne (jedenfalls keins, welches ich live gesehen habe).

:TU:)
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: modeller am 10 März 2011, 10:48:23
Hallo,
ich meine mit der Vergrößereung der Bullaugen liegst Du daneben.
Dein Rettungsring scheint mir nicht gut als Vergleich zu sein.
Ich habe noch nie von 50er Bullaugen auf Kriegschiffen gehört.
Aber vieleicht war es bei der Navy anders und ich liege falsch.
Ich würde dies noch einmal richtig recherchieren, ehe ich mir die
zusätzliche Arbeit mit den vielen schon fertigen Bullaugen machen würde.

in alter Frische
modeller
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 10 März 2011, 11:51:53
Hallo Modeller!

Danke für Deinen Einwand!

Also, die Bullaugen haben einen Außendurchmesser von 5 mm, abzüglich 0,5 mm Wandstärke. Bliebe also eine "Glas-" fläche von 4 mm Durchmesser. Die 4er mit nur 3mm Fläche erschienen mir wirklich etwas winzig. Vielleicht ist meine 400-fache Vergrößerung vom Profile Morskiye Plan hoch auf 1/100 auch schlicht zu ungenau, wenn es um so geringe Größenunterschiede geht.

Auf den paar Nahaufnahmen aus diversen Bücher scheint mir die Fläche von 4mm Glas innen schon ganz passend. Tur mir leid, wenn ich das etwas missverständlich beschrieben habe!

Grüße aus dem Pott!

Joachim
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 109 am 10 März 2011, 12:07:07
Hi,

schönes Update deines Berichts!

Weiter so! :-)  top
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 10 März 2011, 16:16:52
Hallo Joachim

erst einmal danke für dein Update - kommst ja prima vorran top top

Bei den Bullaugen gab es wohl nach meiner Kenntnis,drei Größen 12", 14" und 16"
also gerundet 30, 35 und 40 mm-
Welche davon außenbords waren weiß aber auch nicht

viele Grüße

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: s142 am 10 März 2011, 16:37:59
Hallo Joachim

Probefahrt !!! Hört sich gut :-))) Wo?? Wischlingen???
Ich könnte ein Freibad anbieten. Werde da wohl demnächst meine nächste Probefahrt durchführen.
Du willst deine Aufbauten mit PS verkleiden. (Das Holz ???)
Wenn ja würde ich mir das gut überlegen..das PS hält nicht auf Holz
und wenn wirft es sich auf.
MfG Chris

(Kannst mich ja mal an Pn  innen oder komme doch zum Stammtisch :-)  )
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 10 März 2011, 17:29:34
Hallo!

Hans: Ich würd ja gern mal son Bildchen aus einem meiner polnischen Beutestücke einstellen, aber ich weiß nicht, wie das mit dem Copyright aussieht... Nicht, daß mir da jemand Inkasso Moskau vorbeischickt :-D

Christian: Ich dachte eigentlich, daß schön rückseitig aufgerautes PS mit Uhu Endfest oder direkt Epox ne bombenfeste Verbindung geben sollte, und wenn ichs flächig mach, hätte ich die Hoffnung gehabt, daß sich nix wirft?!? Ich wollte die PS PLatten eigentlich dann gern oben überstehen lassen, so als Schanzkleid ohne Übergang und Spachtelstellen. Aber wenns nicht hält? :x

Ein Freibad für die Probefahrt wäre natürlich eine noble Sache, dann muss man sich vor Egeln oder Piranhas nicht fürchten, wenns einen breakdown oder so mitten auf dem Gewässer gibt... Ich hoffe, daß ich Mitte Mai soweit bin.
Mit dem Stammtisch klappts leider nicht diesen Monat, es gibt Mozarts Requiem im Westerwald, und ich bin mit dabei^^
Herzliche Grüße
Joachim
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 22 April 2011, 18:14:22
Prima Fortschritte - sieht super aus

willst du sie Bullaugen verglasen?

Willst du sie auch beleuchten?

viele grüße

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 22 April 2011, 18:23:11
Hallo Hans!
Danke für die Blumen!!!
Verglast werden die Bullaugen nach Methode Fraider, so an die 250 warten schon auf ihren Einsatz - reichen werden die wohl nicht... Also weiter Messingrohre schneiden, anfeilen, entgraten und ausgießen... Sträflingsarbeit!
Ich hatte eigentlich nicht vor, Renown zu beleuchten, sie war ja kein Musikdampfer. Da ich bekennender Analogiker bin, sollen ohnehin nur eine Handvoll Sunderfunktionen eingebaut werden: schwenkbare Türme A und B, getrenne Ansteuerung der beiden Wellenpaare und ein ordentlicher Rauchgenerator. Wenn ich mich dann in Sachen Elektrik noch weitergeblidet habe vielleicht noch Positionsbeleuchtung, das war´s dann aber auch schon.

Groetjes!

Joachim
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 03 Juli 2011, 18:34:00
Hallo Joachim

gratuliere zum Baufortschritt - sieht Klasse aus top top top

Als Ex Dortmunder stelle ich fest, daß Dortmund ein richtiges Modellbauernest ist.

viele grüße und weiterhin Erfolg

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 16 August 2011, 11:04:26
Hallo liebe Leser!

Mit der für Mai angedrohten Probefahrt ist es ja nichts geworden, wie Ihr sehen konntet... Aber ich glaube, dass es dieses Wochenende soweit sein könnte, wenn der Himmel die Schleusen mal ausnahmsweise zulässt. Das überspülgefährdete Achterdeck ist zwar beplankt und versiegelt, aber der Rest eben noch nicht. Der sollte daher möglichst trockenbleiben.

Kennt jemand von Euch einen ruhigen Teich in der Ecke Dortmund, auf dem man so einen Probelauf durchziehen kann? Früher hab ich meine Schiffchen in Iserlohn auf dem Seilersee fahrenlassen, seit allerdings ein kontrolloses Rennboot einen schönen großen Hochseeschlepper da halbiert hat, möchte ich ungern auf so ein Rowdygewässer.... Zumals elend brackig und muffig ist, nur für den Fall, dass was schiefgeht... :-D

Liebe Grüße aus dem Pott!

Joachim
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Urs Heßling am 16 August 2011, 11:33:37
moin, Joachim,

Zitat von: 1/100renown am 16 August 2011, 11:04:26
Kennt jemand von Euch einen ruhigen Teich in der Ecke Dortmund, auf dem man so einen Probelauf durchziehen kann?

tja, nicht gerade ein Teich  :-D Möhnesee, östlichster Teil (Warmel)

Gruß, Urs
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 16 August 2011, 13:05:02
Hallo Urs!

Für Meilenfahrten ideal^^  :MLL:
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 16 August 2011, 15:06:36
was ist mit dem Lippe Seitenkanal (Lünen)
Da ist nicht so viel Verkehr und wenig Strömung:-D
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 17 August 2011, 14:32:28
Hallo Joachim

ich gratuliere zur ersten Probefahrt und zum Erfolgserlebnis top top top
Kenne das Gefühl :wink:

viele Grüße

Hans

Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: s142 am 18 August 2011, 20:29:45
Hallo Joachim

ich gratuliere zur ersten Probefahrt.

Du hattest mich per Pn angeschrieben....bin aber erst heute aus dem Urlaub wieder da.(Ja,schade)
Das Angebot mit dem Schwimmbad steht natürlich noch !!!!

Beste Grüsse
Chris

(von umme Ecke :-)  )
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 21 November 2011, 20:28:07
na dann freue ich auf weitere Bauberichte top

das mit den Vesuchen kenne ich auch aber irgendwann hat man die richtige Lösung.

viel Erfolg beim Bauen

und viele Grüße aus Costa Rica

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Elektroheizer am 22 November 2011, 12:07:43
Jetzt erst gesehen
Zitat von: 1/100renown am 16 August 2011, 11:04:26Kennt jemand von Euch einen ruhigen Teich in der Ecke Dortmund, auf dem man so einen Probelauf durchziehen kann?
Ich wollte grad den neuen Phönix See vorschlagen, aber kurzes gugeln sagte mir, daß da nur Boote ohne Motor drauf dürfen sollen. Vielleicht hat sich das ja auch inzwischen geändert, mußt bei Bedarf selber suchen. Alternative ohne Gewähr: die Ümminger Teiche in Bochum?

Zum Lippe Seitenkanal, da kämen doch auch noch Rhein-Herne oder Dortmund-Ems Kanal in Frage, die sind näher. Wobei ich nicht weiß, inwieweit der Wellenschlag von den Binnenschiffen da stört. Hochsee-Erprobung...?  :-D  In diesem Zusammenhang fällt mir noch die alte Fahrt in Olfen ein.

PS: Grade eben das hier (http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=17532&edit=0) gefunden, danach ist die alte Fahrt in Olfen Naturschutzgebiet. Könnte also für Modellboote Tabu sein. Zwischen Lüdinghausen und Senden gibt es auch noch eine Alte Fahrt, keine Ahnung wie es da aussieht. Bei Interesse mach ich mal na Fahrradtour dahin, kann aber etwas dauern.
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: s142 am 01 Dezember 2011, 20:26:49
Hoi
Ja, wünsche weiter viel Erfolg bei deinem Projekt.
Baue auch gerade weiter.....

Grüsse vom Nachbarn aus Dortmund

Chris
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 19 Dezember 2011, 21:03:09
na nun bist du ja ein gutes Stück voran gekommen top

das mit dem Dampferzeuger weiß ich auch nicht aber ich glaube das hängt davon
ab was dein Dampferzeuger als Mindestvoltzahl braucht. :?


viele Grüße

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: s142 am 31 Januar 2012, 20:52:03
Ahoi

Schöne Grüsse aus der Nachbarschaft !!!
Ich hoffe dieses Jahr wird es was mit  einem Treffen.

MfG
Chris
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: kawa1705 am 31 Januar 2012, 22:05:47
Super, immer weiter so. top top top

Gruß Rüdiger
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 31 Januar 2012, 22:10:18
Hallo Joachim

wirklich schön gebaut  top top top

ja ja das Parkett verlegen ist sehr aufwendig aber wenns dann fertig ist es auch sehr schön.

viele Grüße

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 03 April 2012, 22:29:20
hallo Joachim

gratuliere - du bist eingroßes Stück weiter gekommen - sieht klasse aus top top

viele Grüße

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: kawa1705 am 03 April 2012, 23:03:44
sehr schön  top top top

Gruß Rüdiger
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: s142 am 03 April 2012, 23:20:32
Hi Nachbar ....Joachim

Feine Sache....ticker mich mal an. Komme da mit .

MfG
Chris
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: J.I.M am 04 April 2012, 09:38:27
Hallo Joachim,

die Bildergeschichte zur Entstehung ist sehr beeindruckend. Als ich die ersten Bilder der Spanten gesehen habe und dann was bei rauskommt.....Toll
Da ich selbst Bastler bin(auch wenn ich keine Modelle baue)  habe ich eine grobe Ahnung, was da bisher schon an Arbeit, aber auch Geld drinstecken muss. Hast Du mal berechnet, wass das Schiff wiegen wird am Ende?

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg(und die notwendige Geduld) beim Bau
JIM
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 03 August 2012, 21:09:52
Hallo Joachim

freut mich, daß nun wieder weiter geht top

viele Grüße und gutes Gelingen

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: kawa1705 am 03 August 2012, 23:16:56
Ja, bloß nicht aufhören. :O/Y

:MG:

Rüdiger
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 21 Oktober 2012, 23:54:30
Hallo Joachim

freu mich, daß es wieder weiter geht top top top

bin gespannt auf deine weiteren Berichte

liebe Grüße

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: kawa1705 am 22 Oktober 2012, 19:58:21
Da schließe ich mich an top top top

:MG:

Rüdiger
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: kawa1705 am 22 Oktober 2012, 20:23:56
Oh, gelb/schwarz ?

:MG:
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 22 Oktober 2012, 20:29:06
Naja, es ist weniger der Ausgang des Spiels - das tangiert mich ja eher periphär, auch wenn ich hier wohne... Aber viele schwerverletzte Schutzgeister und verwüstete Läden und Straßenzüge, das gibt einem schon zu denken!
Aber uns hats nicht erwischt, wir sind genügend weit ab vom Schuss - oder Wurf, je nach dem;-)
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: kawa1705 am 22 Oktober 2012, 20:40:05
Tja, so ein verhalten der so genannten Fans  flop flop flop

:MG:
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 22 Oktober 2012, 20:47:09
Von der Urform des Wortes "fan" - Fanatiker... So ein Verhalten bringt meine Beherrschung der juristischen Ausbildung an die Grenzen. Da bin ich echt der Ansicht, dass Pfefferspray für die Burschen ne ganze Nummer zu harmlos ist. Lieber die guten alten vierbeinigen Ruhestifter mit den netten Eckzähnen!!! Und dann ab in den Steinbruch, Sand machen!!!
Die Deppen sterben eben nie aus, ob in Teheran, Texas oder hier :x
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: kawa1705 am 22 November 2012, 22:21:45
Sieht wieder super aus :O-_ :O-_ :O-_

:MG:

Rüdiger
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 22 November 2012, 23:30:40
Nun  ist es aber richtig weitergegangen.
Sieht prima aus  top top top

viele Grüße

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: kawa1705 am 27 Januar 2013, 20:01:54
Ich drücke :TU:)

:MG:

Rüdiger
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 27 Januar 2013, 21:11:15
ich drücke alles was zu drücken geht - viel Erfolg-

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: s142 am 27 Januar 2013, 21:17:39
Hi Nachbar !!!

Toller Baufortschritt !!! Ich hoffe wir sehen uns bei der Flottenparade 2013
in Gelsenkirchen !!!

Beste Grüsse
chris
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: mike_o am 28 Januar 2013, 18:06:25
Hi,
schaut ja gut aus.......  hast Du mal über eine Vakuumpumpe nachgedacht damit Du deu Lutblasen heraus bekommst??? oder täuscht das bild??
Die sind lästug und stellen sich immer beim umrühren ein.......
Grüße
Mike_o
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: s142 am 28 Januar 2013, 20:10:39
Hi Joachim

Tolle Arbeit !!! Ich streiche meine Formen vorher mit "Gelcoat" ein. Der Vorteil: Keine Luftblasen in den Abzügen und lässt sich besser schleifen. Den  "Gelcoat" bekommst du bei "ebele Kunststoffe" in Dortmund Lindenhorst  ;-).
Eine nette Frau ! Der kostet auch nicht viel !

Beste Grüsse
chris

Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 28 Januar 2013, 20:45:44
Hi Joachim

dann hat sich ja das Daumendrücken ja gelohnt - prima geworden top top top

viele Grüße

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: kawa1705 am 28 Januar 2013, 21:09:14
Auf den Bilder sieht das ja gut aus :MZ:

:MG:

Rüdiger
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 30 März 2013, 13:54:24
Hallo Joachim

gratuliere zum Erfolg und wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg
bei deinem scchönen und interessanten Projekt.

aus Costa Rica viele Grüße nach Dortmund und ein Frohes Osterfest

Hans

Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: kawa1705 am 30 März 2013, 17:02:39
Super, immer weiter so top top top

:MG:

Rüdiger
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: kawa1705 am 22 Juni 2013, 23:06:55
Das geht bei mir auch schleppender als gedacht. Sieht aber wieder super aus. :TU:)

:MG:

Rüdiger
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: steffen1973 am 22 Juni 2013, 23:26:38
Die Schornsteine sehen super aus!!
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: s142 am 23 Juni 2013, 22:41:51
Ahoi

Nun ja ... werde in Gelsenkirchen bein Wassern mit anpacken. ;-)

MfG
Chris
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Baunummer 509 am 24 Juni 2013, 07:39:00
Hi,

schön dass es mit Renown weitergeht  top
Schornsteine sehen gut aus! Freue mich auf mehr.  :-)
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Captain Hans am 24 Juni 2013, 17:01:06
Hallo Joachim

wieder prima geworden top top top

Bei mir ist der Modellbau komplett gestoppt wegen gewaltiger Umbauarbeiten am Haus, im Garten
und auf einem 2. Grundstück.
Gesundheitlich ebenfalls ziemlich Probleme und ich hoffe es geht mit dem Modellbau irgenwann weiter.

wünsch dir weiterhin viel Erfolg

liebe Grüße

Hans
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: t-geronimo am 24 August 2013, 00:43:28
In Weißenburg werden wir die Renown dann wohl leider nicht zu Gesicht bekommen, gell?  :cry:
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 24 August 2013, 12:28:55
Hallo Thorsten!

Was ich so an Fotos bisher aus Weißenburg gesehen habe, wäre das natürlich ein Traum, da mal mitzuschippern... Aber ob der SCheff mir den Bulli für so ne weite Tour leiht? Man weiß es nicht... Und für nen Dachträger wäre mir das Modell zu schade, es sei denn, man baut noch "mal eben" ne Dachbox... Die Zeit fehlt dann aber wieder woanders....
Also diesmal geht der Daumen dann leider eher nach unten:-( Aber wer weiß, wo meine Frau demnächst nen neuen Job bekommt - vielleicht ist es ja dicht dran!

Grüße aus dem Pott!

Joachim
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: s142 am 24 August 2013, 13:40:09
Ahoi

Aber Gelsenkirchen geht doch ;-)
Ein Stellplatz ist schon geordert ;-)

Beste Grüsse Herr Nachbar

chris
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 26 August 2013, 12:50:30
Hallo Chris!

Ja, Gelsenkirchen steht. Dafür leiht mir der Scheff nen Jumper, ist ja quasi nur "umme Ecke".
Mal sehn, ob ich die Schornsteine noch so ungefähr fertig bekommen und das letzte Deck beplankt...
ENDSPURT!!:-)

Grüße

Jo
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: s142 am 26 August 2013, 23:34:02
Ahoi

Alles egal.... die Hauptsache dabei sein !!!

Beste Grüsse
chris
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: iron dog am 21 September 2013, 22:35:23
Hallo Joachim

Endlich mal eine Baustelle, bei der Freude aufkommt, wenn man sie sieht  :MZ:

Sieht toll aus, der 36-Kilo Brocken!

Gruss, Doggi

PS: Gerade noch bemerkt und in den Kommentarbereich verschoben...
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: kawa1705 am 21 September 2013, 22:58:53
Sehr schön :O-_ :O-_ :O-_

:MG:

Rüdiger
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Baunummer 509 am 22 September 2013, 12:49:36
Was für ein tolles Modell!

Sieht super auf dem Wasser aus.  top top
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: Flottenparade am 22 September 2013, 16:31:42
Hallo Joachim,

Ich glaube diese zwei Fotos passen in deinen Baubericht.
Viele Grüße,
Peter
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: 1/100renown am 22 September 2013, 23:02:14
Hallo Peter!

Vielen Dank, nicht nur für die Fotos! Auch für das Ausleihen Deiner Gurte, die eine Riesenhilfe besonders beim Entwassern waren!
Es war toll, mal ein paar Gesichter zu den Modellen kennenzulernen, vielleicht sollte ich mich doch mal auf den Weg nach Süden machen und in Weißenburg ne Runde drehen:-)

Viele Grüße!

Joachim
Titel: Re: Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown
Beitrag von: tirpitzpeter am 24 September 2013, 19:56:58
Dafür würde ich sogar nochmal meine Hood auspacken  top top :MZ: