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Medien => Simulation => Thema gestartet von: CommandOfTheSea am 26 April 2018, 13:32:28

Titel: Command Of The Sea - Vorstellungs Thread
Beitrag von: CommandOfTheSea am 26 April 2018, 13:32:28
(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/Tirpitz_Italy_Naples_w1200.jpg)

Hallo zusammen!

nach 2 Jahren der Vorarbeit zur Bewältigung der gröbsten technischen Probleme sind wir nun endlich in der Lage mit unserem Spiel Command Of The Sea (CommandOfTheSea.com (http://commandofthesea.com)) an die Öffentlichkeit zu geh'n!

Command Of The Sea wird eine historisch korrekte Simulation der Seekriegsführung im 2. Weltkrieg, hierzu möchten wir sämtliche Ozeane & Küstenregionen dieser Welt mittels Satellitendaten möglichst korrekt abbilden (Gebiete um Nord-Deutschland, Dänemark, Norwegen bis Spitzbergen sind bereits geschafft).
Des weiteren wird unser Spiel großteils im "First Person" Modus spielbar sein, sprich man erhält einen Avatar, und kann je nach belieben an Deck schlendern bzw. sich frei auf dem Schiff bewegen (wer genau hinsieht kann auf dem Screenshot oberhalb den Avatar auf Turm Berta sehen :) ).

Details:

1.1 Globale Spielwelt:
Wie bereits erwähnt arbeiten wir daran die Küstenregionen & Ozeane dieser Welt digital abzubilden, insgesamt handelt es sich hierbei um ca. 360 Millionen Quadratkilometer. Die technischen Probleme hierfür sind bereits gelöst, jedoch ist der Prozess an sich sehr langwierig da es sich um gewaltige Datenmengen handelt welche immer und immer wieder "durchgekaut" werden müssen. Aber 100 000 Quadratkilometer sind bereits geschafft, und jedes Monat kommen mehr dazu :)
Der unterhalb befindliche Screenshot zeigt eine Landschaft in Süditalien, in der Nähe von Neapel.

(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/Tirpitz_Italy_Morning_w1200.jpg)

1.2 First Person Modus:
Wir möchten den Schwerpunkt unseres Spiels auf den First Person Modus legen, d.h. man wird sich frei an Bord der Schiffe bewegen können. Längerfristig wäre sogar angedacht sich mittels VR-Brille an Bord der Schiffe bewegen zu können.
Unterstehend Turm Anton der Tirpitz aus Sicht des Spielers.

(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/Tirpitz_TurmAnton_FirstPerson_w1200.jpg)

1.3 Dynamisches Wetter:
Ein realistisches & dynamisches Wettersystem ist ebenfalls ein sehr großer Punkt auf unserer Liste. Insbesondere da vor dem Aufkommen der Funkmeßortung die Sichtverhältnisse an sich ein entscheidendes taktisches Element waren. Vermutlich nur die wenigsten Durchbrüche der schweren deutschen Einheiten wären geglückt würden im Nordatlantik Sichtverhältnisse wie in der Karibik vorherrschen.
Untenstehend die Tirpitz bei mittlerem Nebel vor Gotenhafen.

(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/Tirpitz_Gotenhafen_Fog_w1200.jpg)

1.4 Navigation:
Wie es sich für eine anständige Simulation gehört wird natürlich nach den Sternen navigiert. Aktuell gelingt es uns die Bewegung der Gestirne für die Zeit von 1939-1945 bis auf 30 Winkelsekunden genau zu simulieren. Falls sich jemand nicht mit der Navigation befassen möchte kann dies natürlich auch einer der Offiziere übernehmen.
Unterstehend das Sternbild Orion bei klarer Nacht, auf Höhe der Bäreninsel aufgenommen.

(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/Orion_BearIsland_w1200.jpg)


2. Entwicklungsstand:
Unsere Entwicklungsarbeit begann im Frühjahr 2016, seither haben wir dir gröbsten technischen Probleme bewältigt. Wir haben ca. 100 000 Quadratkilometer bespielbare Welt, wir haben ein einfaches Wettersystem mit einer akkuraten Simulation der Himmelskörper, wir haben eine steuerbare und teilweise begehbare Tirpitz, wir haben primitive & selbst steuernde KI-Schiffe und einen dem menschlichen Auge nachempfundenen Sehsinn für unsere KI.

3. Die nächsten Ziele - Tech Demo:
Als nächsten Schritt planen wir die Veröffentlichung einer spielbaren Tech-Demo. Hierfür möchten wir auf ein detaillierteres Modell der Bismarck (anstatt der Tirpitz) zurückgreifen, und diese zumindest teilweise begehbar machen.
Des weiteren möchten wir einen konkurrenzfähigen KI-Gegner für die Bismarck ins Spiel bringen, um die Tech-Demo auch spielerisch zumindest schon mal etwas spannender zu gestalten.

4. Weitere Entwicklungsschritte:

4.1 Pre-Alpha:
- Ausbau der spielbaren Welt
- weitere KI Kriegsschiffe
- zivile KI Schiffe
- KI Flugzeuge (Aufklärer & Jäger)
- Verbesserungen am Wettersystem
- einfache NPCs (Non Playable Characters) an Bord des Spieler-Schiffes als Mannschaft / Offiziere
- erste Hafengebäude

4.2 Alpha & Beta:
- Ausbau der spielbaren Welt
- mehr KI Schiffe & Flugzeuge
- mehr Hafengebäude

4.3 Veröffentlichung:
Die erste Veröffentlichung des Spiels nach den Testphasen sollte einen komplett spielbaren Nord- & Südatlantik beinhalten. Und eine sinnvolle Variation von KI Kriegs- und Handelsschiffen bzw. KI Flugzeugen um ein unterhaltsames Spiel zu gewährleisten.

4.4 Weitere Entwicklung:
Mit weiteren Entwicklungen möchten wir bestehendes ausbauen und auch in den Pazifik vorstoßen, inklusive US Navy und der kaiserlichen japanischen Marine. Dies beinhaltet auch Flugzeugträger.
Des weiteren möchten wir in Zukunft auch Uboote, Handelsstörer (Atlantis, Thor, etc.), einen VR Modus und Multiplayer/CoOp Optionen aufnehmen.
Wir möchten die Entwicklung dieses Projekt auf unbestimmte Zeit weiterführen, und wenn die Unterstützung unserer Community ausreichend ist dann folgen hoffentlich noch viele Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit :)
Titel: Re: CommandofTheSea - Vorstellungs Thread
Beitrag von: CommandOfTheSea am 26 April 2018, 13:35:53
Apropos, unsere Finanzierung läuft als "Crowdfunding"-Projekt derzeit über Patreon (https://www.patreon.com/CommandOfTheSea), wir wären natürlich dankbar für jede Spende, selbst €1 hilft uns weiter :)

(https://www.commandofthesea.com/images/Patreon/Patreon_banner_v2_400x212.png) (https://www.patreon.com/CommandOfTheSea)

Ansonsten sind wir natürlich auch auf Facebook (https://www.facebook.com/Command-Of-The-Sea-777623272421202/), Twitter (https://twitter.com/CommandOTS), Instagram (https://www.instagram.com/commandofthesea/) und auf unserer Webseite CommandOfTheSea.com (https://www.commandofthesea.com) zu finden! :)
Titel: Re: Command Of The Sea - Vorstellungs Thread
Beitrag von: Che_Guevara am 26 April 2018, 22:22:08
Tolles Projekt, viel Erfolg!!
Titel: Re: Command Of The Sea - Vorstellungs Thread
Beitrag von: CommandOfTheSea am 27 April 2018, 11:11:49
Zitat von: Che_Guevara am 26 April 2018, 22:22:08
Tolles Projekt, viel Erfolg!!

Danke  8-)
Titel: Re: Command Of The Sea - Vorstellungs Thread
Beitrag von: CommandOfTheSea am 01 Juni 2018, 15:11:22
(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/Tirpitz_Sunset_Oslo_w1200.jpg)

Unsere Version 2018-05-27 ist bald fertig, in den letzten Wochen haben wir die ersten Abschnitte/Decks der Tirpitz begehbar gemacht und mit einigen Sound-Effekten mal ein wenig leben ins Spiel gebracht.
Des weiteren haben wir unsere Sonnen Auf- und Untergänge überarbeitet und ein kleines AI-Schiff platziert (beides siehe Screenshot).

Schön langsam nähern wir uns also einer tatsächlich spielbaren Demo-Version, jetzt stehen aber erst mal Optimierungs-Arbeiten an, damit das ganze auch auf weniger leistungsfähigen PCs flüssig läuft :)
Titel: Re: Command Of The Sea - Vorstellungs Thread
Beitrag von: CommandOfTheSea am 11 Juni 2018, 12:49:19
Unser erstes Video ist fertig!
Vorerst leider noch ohne Audio-Kommentar, aber wir hoffen es kommt trotzdem gut an :)

(https://www.commandofthesea.com/images/SubSim/Tirpitz_Oslo_Video_Thumb.jpg) (https://youtu.be/_yL24keZN9Y)
Titel: Re: Command Of The Sea - Vorstellungs Thread
Beitrag von: CommandOfTheSea am 13 Juli 2018, 12:42:25
Development Log 26.6.-13.7.18

Um unsere Follower & Interessenten etwas mehr up to date zu halten haben wir uns dazu entschlossen in Zukunft regelmäßig Zusammenfassungen unseres internen "Development Logs" zu veröffentlichen.
Gerade in Phasen in denen wir wie aktuell wochenlang and Bugs, Details, Speicherfunktionen oder User-Interfaces etc. arbeiten hilft das hoffentlich um euch zu zeigen dass die Entwicklung voranschreitet :)

Aktuell arbeiten wir an unserer Demo-Version, in den letzten 3 Wochen worde folgendes erledigt:

- wir haben "Blocking Volumes" zu unserer In-Game Landschaft hinzugefügt, um zu verhindern dass Spieler unfertige Bereiche erreichen.
- einige Graphik-Fehler in unserer Landschaft wurden manuell beseitigt.
- einige Datensätze für die Berechnungen zur Mercator-Projection für unsere Karte wurden erweitert.
- die Texturen & Materialien für die Heckwellen und das Totwasser unserer Schiffe wurde verbessert (zuvor verbrauchten diese überdurchschnittlich viel Rechenzeit).
- der Einfluss des Seegangs (Richtung) auf die Kurshalte-Fähigkeit der Tirpitz wurde getestet (und für passend befunden).
- 3 vorgefertigte Graphik-Settings wurden hinzugefügt, um das Spiel auch auf leistungsschwächeren PCs laufen zu lassen.
- ein Tutorial wurde hinzugefügt welches die Grundlegenden Elemente bzw. Steuerung des Spiels erklärt.
- Komprimierung und Kodierung des Spiels wurde verbessert, um den Speicherplatz auf der Festplatte zu reduzieren.
- ein weitreichender Bug in unseren Berechnungen zur Erdkrümmung wurde beseitigt (damit haben wir uns eine gute Woche lang befassen müssen).
Titel: Re: Command Of The Sea - Vorstellungs Thread
Beitrag von: CommandOfTheSea am 29 Juli 2018, 17:12:36
Player Account Bug fix :)

Heute haben wir einen schweren Bug in unseren Player Account beseitigt.
In Hinsicht auf den Release unserer Demo Version in den nächsten Wochen bitten wir all unsere aktuellen Sponsoren sich nochmals in ihre Player Accounts einzuloggen um ihre Patreon oder PayPal emails zu überprüfen. Damit wir euch dann bei Release auch entsprechend eure Rewards zur Verfügung stellen können :)

Player Account Login -> https://www.commandofthesea.com/player_account/login.php (https://www.commandofthesea.com/player_account/login.php)
Titel: Re: Command Of The Sea - Vorstellungs Thread
Beitrag von: CommandOfTheSea am 17 August 2018, 22:14:44
Unsere erste Tech Demo ist fertig!

Download (https://www.commandofthesea.com/installation/)

Aktuell sind die Spielfunktionen sehr begrenzt, auf Youtube (https://www.youtube.com/channel/UCTK2CaoOWgVS5-yr10g0EBw) könnt ihr euch vorab schon mal einen Überblick über den Entwicklungsstand machen.
Bitte bedenkt dass nur Sponsoren/Patreons (https://www.commandofthesea.com/sponsor_us/) mit einem Player Account (https://www.commandofthesea.com/player_account/register.php) spielberechtigt sind. Jeder $ hilft uns bei der Entwicklung :)
Titel: Development Log 21.8.18 - 18.9.18
Beitrag von: CommandOfTheSea am 18 September 2018, 18:34:02
Nachdem wir Ende August unsere aktuelle Development-Version als spielbare Demo-Version veröffentlicht haben (https://www.commandofthesea.com/installation/ (https://www.commandofthesea.com/installation/)) haben wir die letzten 4 Wochen damit zugebracht ein vernünftiges und möglichst realistisches Armor Penetration Model zu kreieren.

Das war im Großen und Ganzen komplizierter als gedacht, da speziell beim durchschlagen mehrerer Stahlplatten hintereinander jede Menge verschiedener Faktoren eine Rolle spielen, aber wir sind mit der aktuellen Lösung bis jetzt sehr zufrieden.

Nun folgt noch die Verbesserung einiger Texturen, dann das hinzufügen von Partikel-Effekten (Rauch & Splitter), und abschließend noch die Implementierung auf einem richtigen Schiff....
Titel: Oscarsborg Festning 9. April 1940
Beitrag von: CommandOfTheSea am 25 Oktober 2018, 11:33:03
Historisch:
Im Zuge des Unternehmes "Weserübung" versuchte der schwere Kreuzer Blücher in den Morgenstunden des 9. April 1940 zusammen mit Lützow, dem leichten Kreuzer Emden und einigen Torpedobooten den Durchbruch durch die Drøbak Enge im Oslofjord unter Zuhilfenahme des Überraschungsmoments zu erzwingen. (Was wie wir wissen nicht wirklich gelang :) )

Umsetzung im Spiel:
Wir nutzen derzeit dieses Szenario um mit der Festung Oscarsborg (Google Maps (https://www.google.at/maps/@59.6753576,10.5997964,2763m/data=!3m1!1e3?hl=en&authuser=0)) unseren ersten "Point of Interest" im Spiel zu verwirklichen. Dies sind Orte an denen wir ein besonderes Augenmerk auf eine realitätsnahe Gestaltung legen.
Des weiteren wird auf Oscarsborg eine landgestützte Küstenbatterie (28cm) zum Einsatz kommen, hierzu entwickeln wir gerade die "Künstliche Intelligenz" welche dann auch später für KI-Schiffe weiterentwickelt wird.
Wir werden dieses spielbare Szenario voerst auch mit unserer Tirpitz realisieren, und erst in einer späteren Version die Blücher ins Spiel bringen. Einfach als Zwischenschritt um schneller eine spielbare Version für unsere Sponsoren herausgeben zu können.


(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/Oscarsborg/Oscarsborg_Festning_w1200.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/Oscarsborg/Oscarsborg_Festning_1940_w1200.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/Oscarsborg/Oscarsborg_Festning_April_1940_w1200.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/Oscarsborg/Oscarsborg_Festning_April_1940_Evening_w1200.jpg)
Titel: Re: Command Of The Sea - Vorstellungs Thread
Beitrag von: CommandOfTheSea am 14 November 2018, 15:42:24
Mittlerweile sind wir schon etwas weiter gekommen, wir arbeiten schon hart an der AI Steuerung für die Freund/Feind Erkennung, Feuerleitlösung, etc.

(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/Oscarsborg/Oscarsborg_April_1940_w1200.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/Oscarsborg/Oscarsborg_Joshua_w1200.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/Oscarsborg/Oscarsborg_Moses_Firing_w1200.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/Oscarsborg/Oscarsborg_Moses_w1200.jpg)
Titel: Re: Command Of The Sea - Vorstellungs Thread
Beitrag von: CommandOfTheSea am 02 Dezember 2018, 17:40:09
Zeit für ein neues Update :)

Armor Piercing:
Wir versuchen die Trefferwirkung von Projektilen möglichst realistisch zu simulieren, aktuell sind wir soweit dass wir an der Einschlagstelle ein echtes "Loch" kreieren können, abhängig von Einschlagsenergie (Masse & Geschwindigkeit), Einschlagswinkel, Dicke der Panzerung und natürlich Materialfestigkeit.
Damit ist es auch möglich mehrere Durchschläge in einer Reihe zu simulieren, z.b. wenn mehrere Decks durchschlagen werden...

Nun sind wir dabei unsere Tirpitz aus Stahlplatten in der jeweils richtigen Dicke neu aufzubauen :)

(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/ArmorPiercing/Armor_Piercing_2_w1200.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/ArmorPiercing/Armor_Piercing_1_w1200.jpg)
Titel: Re: Command Of The Sea - Vorstellungs Thread
Beitrag von: CommandOfTheSea am 04 Januar 2019, 13:54:34
Graphik & Sound Effekte:
In den letzten Wochen haben wir zahlreiche Graphik & Sound Effekte hinzugefügt, insbesondere für. z.B. Mündungsfeuer, Treffer auf Holz, Stahl oder Wasser und Brände.

(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/ArmorPiercing/Oscarsborg_Firing_w1200.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/ArmorPiercing/Smoke_WaterSplash_w1200.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/ArmorPiercing/Tirpitz_Deck_Fire_2_w1200.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/ArmorPiercing/Tirpitz_Deck_Fire_w1200.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/ArmorPiercing/WaterSplash_1_w1200.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/Marinearchiv/ArmorPiercing/WaterSplash_2_w1200.jpg)
Titel: Re: Command Of The Sea - Vorstellungs Thread
Beitrag von: CommandOfTheSea am 10 Februar 2019, 10:43:31
Video Tirpitz kentert & sinkt
Wir haben die letzten Tage genützt um ein Video zu produzieren welches unser Fortschritte bei in der Sink-Mechanik für CommandOfTheSea zeigt.
Das ganze Video zeigt die Region rund um Oscarsborg/Drøbak, in der Nähe der historischen Untergangsposition der Blücher. Mit dem kleinen Unterschied dass wir aktuell noch darauf angewiesen sind die Tirpitz zu verwenden, da die Blücher im Spiel noch nicht implementiert ist :)

(https://www.commandofthesea.com/images/SubSim/Video_Thumbs/Capsizing_ThumbButton.jpg) (https://youtu.be/8s0aPD53jP8)
Titel: Re: Command Of The Sea - Vorstellungs Thread
Beitrag von: CommandOfTheSea am 10 September 2019, 16:27:34
Neues Tirpitz Model mit realistischen Wand- & Panzerungsstärken

(https://www.commandofthesea.com/images/20190910/ArmorPiercing_1_w1200.jpg) (https://www.commandofthesea.com/images/20190910/ArmorPiercing_1.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/20190910/ArmorPiercing_2_w1200.jpg) (https://www.commandofthesea.com/images/20190910/ArmorPiercing_2.jpg)

Aktuell bauen wir die Tirpitz neu auf damit alle Wandstärken und Panzerungen auch realistisch sind. Unser Vorgängermodell war ja diesbezüglich an vielen Stellen nur eine dünne "Hülle".
Gleichzeitig testen wir alles wieder & wieder gegen unsere AI gesteuerte Küstenartillerie bei der Festung Oscarsborg.
Titel: Re: Command Of The Sea - Vorstellungs Thread
Beitrag von: CommandOfTheSea am 26 November 2019, 14:30:38
Projektil Simulation

Wir haben für euch ein kurzes Video zusammengeschnitten welches die Details unserer Projektil-Simulation veranschaulicht. Inklusive Zeitlupe und Einblicke in unsere Sound-Simulation :)

(https://www.commandofthesea.com/images/20191125/Ricocheting_Projectile_Slomo_button_w1000.jpg) (https://youtu.be/Daua_JSQHbk)
Titel: Re: Command Of The Sea - Vorstellungs Thread
Beitrag von: CommandOfTheSea am 24 Dezember 2019, 17:56:42
Command Of The Sea - Trailer

Wir haben uns zur Abwechslung mal erlaubt einen kurzen Trailer im Hollywood-Blockbuster-Stil zu kreieren. Etwas weniger informativ als sonst, aber dafür mit mehr Action! :)

(https://www.commandofthesea.com/images/20191224/Thumbnail_playbutton.jpg) (https://youtu.be/RAktTLUmxjQ)
Titel: Re: Command Of The Sea - Vorstellungs Thread
Beitrag von: CommandOfTheSea am 26 März 2020, 19:48:03
Bismarck!

Endlich ist es so weit, wir konnten mit der Arbeit an der Bismarck beginnen. Ein paar Details sind zwar noch nicht ganz korrekt, aber der Tarnanstrich mit Stand 24. Mai 1941 passt schon mal! Und auch wenn sie vielleicht nicht so ansehnlich wie ihre jüngere Schwester Tirpitz ist kann man doch erkennen dass Bismarck's Arbeitskleid vor einem hellen Horizont durchaus funktionell war! :)

(https://www.commandofthesea.com/images/20200326/Bismarck_1_w1200.jpg) (https://www.commandofthesea.com/images/20200326/Bismarck_1.jpg)
Titel: Re: Command Of The Sea - Vorstellungs Thread
Beitrag von: CommandOfTheSea am 07 April 2020, 15:06:12
Bismarck Details

Sooo, es ist soweit, heute kann ich euch weitere Details unserer Bismarck zeigen!

Wie ihr auf den Screenshots unten seht schimmert die alte Tarnbemalung am Rumpf und an Deck noch leicht durch, wir haben uns weitestgehend an Bildern aus dem Bundesarchiv orientiert, wie z.b.:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/75/Bundesarchiv_Bild_146-1984-055-14%2C_Schlachtschiff_Bismarck%2C_nach_Seegefecht.jpg (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/75/Bundesarchiv_Bild_146-1984-055-14%2C_Schlachtschiff_Bismarck%2C_nach_Seegefecht.jpg).
Auf diesen ist erkennbar dass bei den Malarbeiten am 21./22. Mai 1941 nicht ganz deckend gearbeitet wurde, wir haben dies so gut als möglich umgesetzt :)


(https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_Details_1_w1200.jpg) (https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_Details_1.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_Hull_Camouflage_and_Wetness_Effect_Waterline_w1200.jpg) (https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_Hull_Camouflage_and_Wetness_Effect_Waterline.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_Deck_Camouflage_w1200.jpg) (https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_Deck_Camouflage.jpg)


Des weiteren erkenn man auf den Screenshots dass die Wellen jetzt unseren Rumpf "benetzen", noch ist dieser Effekt statisch, aber wir haben schon Pläne diesen an die Wellenhöhe dynamisch anzupassen.


(https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_Wooden_Deck_w1200.jpg) (https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_Wooden_Deck.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_Painted_Deck_w1200.jpg) (https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_Painted_Deck.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_Deck_Treadplate_2_w1200.jpg) (https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_Deck_Treadplate_2.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_Deck_Treadplate_1_w1200.jpg) (https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_Deck_Treadplate_1.jpg)


Zusätzlich haben wir unsere Deck mit neuen Materialien ausgestattet welche nun deutlich realistischer aussehen. Hoffentlich haben wir in Zukunft zeit ALLE Objekte des Schiffs auf diesen Stand zu bringen. Vorerst müssen wir diese Pläne allerdings aufschieben, da wir uns wichtigeren Dingen zuwenden möchten :)


(https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_After_Superstructure_w1200.jpg) (https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_After_Superstructure.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_Crane_Catapult_w1200.jpg) (https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_Crane_Catapult.jpg)

(https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_Hangar_Boats_w1200.jpg) (https://www.commandofthesea.com/images/20200407/Bismarck_Hangar_Boats.jpg)

Abschließend noch ein paar Screenshots von den achteren Aufbauten, dem Katapult und den Hangars.

Jetzt geht's für mich aber wieder zurück an die Arbeit, damit wir bis zum Sommer 2020 den nächsten Release fertig haben, dann könnt ihr euch die Bismarck Live auf eurem PC ansehen! :)