Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die Deutsche Kriegsmarine => Deutsche Kriegsmarine - Schiffe => Thema gestartet von: Wilfried am 17 Mai 2005, 01:23:56

Titel: Suche Detailfotos von 15cm/45 SK in MPL C/16 der "Emden
Beitrag von: Wilfried am 17 Mai 2005, 01:23:56
Moin, moin zusammen!

Für ein Projekt des Leichten Kreuzers "Emden" suche ich Detailaufnahmen oder Zeichnungen des oben genannten Geschützes. Hierbei geht es mir um das "Innenleben" - Verschluß, Richtmechanik, Details im Innenraum des Geschützes etc. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, daß auf diese schon vorhandenen Geschütze beim Bau zurückgegriffen wurde; auf welchen Einheiten waren diese Geschütze noch oder vormals eingesetzt - möglicherweise kann ich dort Entsprechendes "abgreifen" ... :)

Mit einem lieben Grulß
der Wilfried
Titel: Suche Detailfotos von 15cm/45 SK in MPL C/16 der "Emden
Beitrag von: t-geronimo am 17 Mai 2005, 03:45:50
Ich kann Dir nur hiermit weiterhelfen, kennst Du aber bestimmt schon...

http://www.navweaps.com/Weapons/WNGER_59-45_skc16.htm
Titel: Suche Detailfotos von 15cm/45 SK in MPL C/16 der "Emden
Beitrag von: Wilfried am 17 Mai 2005, 12:12:18
Moin Thorsten,

ne, kannte ich noch nicht! Das Web ist einfach zu groß  :) Erst einmal Danke für die schnelle Hilfe. Daß hilft schon ein ganzes Stück weiter - aber wenn jemand noch etwas Beizutragen hat ...

Mit einem lieben Gruß und schönen Start in die Woche...
der Wilfried