Forum Marinearchiv

Zivile Schifffahrt => Segeln => Thema gestartet von: Manfred Heinken am 22 Mai 2016, 17:11:50

Titel: "Nao Victoria"
Beitrag von: Manfred Heinken am 22 Mai 2016, 17:11:50
Moin zusammen,
in Bremerhaven ist vom 26. 05. bis zum 29. 05. 16 ein Seestadtfest angesagt.
Die "Nao Victoria" ist ein originaler Nachbau des Schiffes, mit der Ferdinand Magellan zum ersten mal die
Welt umsegelte, ist schon in BHV eingetroffen.
Das Schiff ist 26 m lang und 6,70 m breit.
Vom Auge her ein sehr schönes Schiff, aber damit die Welt umsegeln ist wohl eine sehr harte Prüfung.
Aber Magellan hat es geschafft, alle Achtung.
Beste Grüße
Manfred Heinken


Titel: Re: "Nao Victoria"
Beitrag von: Urs Heßling am 22 Mai 2016, 17:22:15
moin, Manfred,
Du hältst uns informiert top :MG:

Zitat von: Manfred Heinken am 22 Mai 2016, 17:11:50
.. aber damit die Welt umsegeln ist wohl eine sehr harte Prüfung.
Das kann man wohl sagen !! .. besonders, wenn man sich die (kaum vorhandene) Unterbringung, Verpflegungswirtschaft und Hygiene anschaut :| :roll:

Zitat von: Manfred Heinken am 22 Mai 2016, 17:11:50
..  mit der Ferdinand Magellan zum ersten mal die Welt umsegelte, ..
Aber Magellan hat es geschafft, alle Achtung.
Korinthenmodus EIN : ... er nicht, aber Pigafetta ... Korinthenmodus AUS (das mußte jetzt sein :-D)

Gruß, Urs
Titel: Re: "Nao Victoria"
Beitrag von: Manfred Heinken am 22 Mai 2016, 17:31:31
Hallo Urs,
den Pigafetta habe ich glattweg unterschlagen, obwohl der eigentlich eine wesentliche Rolle bei der Weltumsegelung spielte.
Pigafetta brachte das Schiff nämlich nach Hause zurück.
Hoffentlich verzeiht er mir meine Nachlässigkeit.
Beste Grüße

Manfred Heinken
Titel: Re: "Nao Victoria"
Beitrag von: Manfred Heinken am 23 Mai 2016, 19:35:44
Moin zusammen,
auf der Postkarte die "Nao Victoria" mit vollen Segeln auf den unendlichen Weiten der Ozeane.

Beste Grüße
Manfred Heinken
Titel: Re: "Nao Victoria"
Beitrag von: Manfred Heinken am 27 Mai 2016, 16:09:52
Moin nach Rostock
die "Nao Victoria" macht sich nach Beendigung des Seestadtfestes in BHV auf den Weg nach Rostock um auch diese Hafenstadt zu entdecken.
Lasst euch den Segler nicht entgehen, ein tolles Schiff.
Vielleicht bekommt ja ein Fotograf aus Rostock den Segler vor die Optik wenn er in Warnemünde die Türme passiert.

Beste Grüße
Manfred Heinken
Titel: Re: "Nao Victoria"
Beitrag von: Manfred Heinken am 10 August 2019, 09:26:38
Moin zusammen.
vor genau 500 Jahren, am 10. August 1519, startete Ferdinand Magellan mit der "Nao Victoria"
die erste Weltumsegelung der Geschichte.

In der Anlage ein Foto der "Nao Victoria"  am 5. Mai 2016 zu Gast in BHV:
Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken