Dänemark, Langeland: Langelandsfort

Begonnen von rosenow, 08 August 2009, 13:56:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter K.

... als kleine Ergänzung noch die Aufnahme eines österreichischen Draken vor dem Heeresgeschichtlichem Museum in Wien:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Albatros

#16
@ Rosenow

Dank Dir für Deinen Bericht. top


@ kuestenjaeger

meinst Du den , Gamle Ole,.... Käse....muß man gegessen haben!  :TU:)

Oder den Gammel Dansk .....Magenbitter......schmeckt auch nicht schlecht.  :O/Y


Gruß, :MG:

Manfred

rosenow

#17
Dank MS seiner Kenntnisse und der hervorragenden Mitglieder dieser Marinearchiv-Gemeinde ist es doch noch interessant geworden!

Ja Jungs, alt bin ich wohl schon für junge Nixen, aber noch kein Däne, aber ein echter ausgewachsener Däne, ist mein Kollege Jan, der richtig gute Modellschiffe baut, aber seht selbst.
http://www.filmupload.de/view_video.php?viewkey=8a9950945a1aa8c95ab8

Gruß Michael





mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Raptor

Zitat von: Spee am 09 August 2009, 13:37:49EDIT:

Und der erste Deltaflüger im Einsatz war die Convair F-102 "Delta Dagger" , Erstflug am 24.Oktober 1953, nicht die "Draken".


Berichtigung:

Der erste Deltaflügler im Einsatz war die Messerschmitt ME 163 "Komet" (zugleich auch der erste Raketenjäger sowie der erste Jäger der die 1000km/h erreichte bzw überschritt

Am 16. August 1944 war der erste Kampfeinsatz


Spee

@Raptor,

die Flügelgeometrie der "Komet" ist ein Trapez und hat nichts mit einem Deltaflügel zu tun.
Allerdings ist mir durch deinen Einwand aufgefallen, das die "Vulcan" sogar noch vor der "Delta Dagger" flog.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Raptor

Zitat von: Spee am 10 August 2009, 10:57:33
@Raptor,

die Flügelgeometrie der "Komet" ist ein Trapez und hat nichts mit einem Deltaflügel zu tun.
Allerdings ist mir durch deinen Einwand aufgefallen, das die "Vulcan" sogar noch vor der "Delta Dagger" flog.

stimmt, jetzt wo Du es sagst   :-) aber immerhin hat Delta-Lippisch dran gewerkelt  :-D




Snuffy

Hallo Thomas, ist 1953 mit F-102 nicht ein bisschen früh ??? Gab es da nicht noch F-84-F-86, sowie auf der anderen seite Mig-15-Mig-17. PS: Habe natürlich keine 100 meter Bücherei zum nachlesen. Mfg: Willi.

rosenow

Eine möglicher Weise interessante Seite für euch, Spee, Snuffy und Raptor!  :O/Y
http://mitglied.lycos.de/luftwaffe1/flugmechanik/fm_auftrieb.html
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Snuffy

Hallo, Rosenow, danke dir für den guten Link. Mfg: Willi. :MG:

Spee

@Rosenow,

sorry, daß wir deinen Thread etwas mißbrauchen.

@Willi,

du darfst die Entwicklung der damaligen Zeit nicht mit heute vergleichen. Anfang der 50er Jahre war der Fortschritt und die Entwicklung im Flugzeugbau rasend. Als Beispiel mal die F-104 "Starfighter". Das Flugzeug wurde aus den Wünschen der amerikanischen Piloten in Korea konstruiert. Schon am 4.März 1954 erfolgte der Erstflug des "Starfighters"!!!!!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Big A

Nur eine Frage: Wozu brauchen Dänemark und Österreich Überschalljäger? Einmal Volgas ist man doch schon im Ausland :wink:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

rosenow

Hi Axel, immer dieser deutsche Größenwahn aus dem kleinen Deutschland, wann der mal abgelegt wird?   :MLL:
Ein Flug durch die Nato, könnte doch etwas länger dauern, da sind wohl 2 bis 3 Vollgasschübe nötig  :wink:
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

barco

#27
Als ich mal wieder in Wien war, lief gerade die Diskussion über die Abfangjäger. Im Kurier stand, wieviel Minuten die von Ost nach West und Nord nach Süd brauchen.
Etwas weniger als unsere.  :-D
Bei einem anderen Kurzbesuch war gerade Wahl. Sonntags ins Stammbeisl, Bauernschmaus und Bier bestellt. Nix Bier, an Wahltagen gibt's keinen Alohol. :-P
So streng sind da die Bräuche.
Zurück nach Dänemark.
Diese Kanonenkugel war ein Geschenk der Besatzung der MS "Langeland" zu meinem Geburtstag.
84,5 mm. So ein Ding macht ordentlich Kopfweh.
Gruß,
Barco
Gruß,
barco
-------------------------------------
Rufzeichen oder MMSI : Relampago, ven una vez rapidamente

Impressum & Datenschutzerklärung