August 1944

Begonnen von t-geronimo, 22 Juli 2009, 15:55:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW

#45
Danke für die Anregungen Urs.

[1] Ich habe es anders versucht, und habe Brians Seiten mit den alliierten Kriegsschiffen durchsucht nach den Begriffen "party" .and. "submarine". Das ergab 108 Treffer. In mühsamer Fleissarbeit habe ich die boarding parties ausgesondert und übrig blieben ca 65 Einträge mit dem Absetzen von Sabotage- oder Aufklärungstrupps auf dem europäischen Kriegsschauplatz. Ich hab sie mir sofort kopiert, damit ich diese Aktionen einfach mal beisammen habe. Zum Datum 30 Aug 1944 gab es leider keinen Treffer. Ich vermute, ein U-Klasse Boot (z.B. Vampire) war im Spiel, und da fehlen bei Brian noch viele.

[2] Ich bin auf die von Dir gefundene Aktion nicht gestoßen. Bist Du sicher, dass da ein Unterseeboot im Spiel war ? "In 1944, the German and Italian garrison on Santorini was raided by a group of British Special Boat Service Commandos, killing most of its men. Five locals were shot in reprisal.[38]"

[3] Ich wollte ganz bewusst auf die alliierten Unterseeboote hinzielen, und nicht von speziellen Auftraggebern im Hintergrund ausgehen.

Viele Grüße,
Thomas

Zitat von: Urs Heßling am 24 Juli 2016, 23:46:02
moin, Thomas,
[1] Hast Du es auch mit "Thira" anstelle von "Santorini" probiert ?
[2] Dazu gefunden http://www.thewarillustrated.info/190/i-was-there-our-kill-or-capture-raid-on-thira-island.asp - allerdings um einen Monat falsch ! ... ein Irrtum des Verfassers ?
[3] Mögliche Suchparameter wären noch SOE = Special Operations Executive, SBS = Special Boat Squadron
Gruß, Urs

Urs Heßling

moin, Thomas,

Zitat von: TW am 25 Juli 2016, 13:55:56
[2] Ich bin auf die von Dir gefundene Aktion nicht gestoßen. Bist Du sicher, dass da ein Unterseeboot im Spiel war ?
Nein. Es schien nur "so gut zu passen".

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung