Webseite Historisches Marinearchiv > 1944-1945

August 1944

(1/10) > >>

t-geronimo:
Die bisher bekannten Daten sind hier zu finden:

--/>/> http://historisches-marinearchiv.de/projekte/asa/uebersicht.php

Zerstörerfahrer:
Die 3 Angriffe von Pipinos am 09.08.1944 um 19.14 Uhr in Karlovassi galten Merkur, Orion und Horst. Allerdings scheint das U-Boot dabei die Mole übersehen zu haben, denn einziger Erfolg waren eine zerstörte Ostmole und ein zerstörter Leuchtturm.

Grüße
René

Dimitris Galon:

--- Zitat von: Zerstörerfahrer am 08 April 2010, 22:08:00 ---Allerdings scheint das U-Boot dabei die Mole übersehen zu haben, denn einziger Erfolg waren eine zerstörte Ostmole und ein zerstörter Leuchtturm.
--- Ende Zitat ---

:MLL: :-D

Zerstörerfahrer:
Bei dem Angriff vom 31.08.1944 um 04.00 Uhr handelt es sich um UJ 2171 ex KT Heidelberg. Es kommt dabei zum Artillerieduell, dem sich das U-Boot durch Tauschen entzieht.

Grüße
René

TW:

--- Zitat von: Zerstörerfahrer am 08 April 2010, 22:08:00 ---Die 3 Angriffe von Pipinos am 09.08.1944 um 19.14 Uhr in Karlovassi galten Merkur, Orion und Horst. Allerdings scheint das U-Boot dabei die Mole übersehen zu haben, denn einziger Erfolg waren eine zerstörte Ostmole und ein zerstörter Leuchtturm.

--- Ende Zitat ---

Super, René, wir kommen jeden Tag ein oder zwei Schritte weiter. Mit MERKUR meinst Du das KÜMO (212 BRT) gemäß DDK, VIII, 444, und nicht die Siebelfähre SF116 aus DDK VII, 50, oder? Ich frage nur, weil PIPINOS, das übrigens einen einzelnen Angriff mit 4er Fächer führte (ich habs gleich mit korrigiert), einen Dampfer mit 800, einen Leichter mit 500 und einen Leichter mit 250 meldet, also 3 sichtlich unterschiedliche Schiffe.
Herzlichen Gruß von Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln