Schlachtschiff H44

Begonnen von wer, 21 Dezember 2005, 12:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wer

Hallo!

Ich suche Baupläne des Schlachtschiffs H44.

Stellt entweder einen Link ins Netz oder schickt sie an meine E-mail:
me262a2@web.de

Tschüß

Christian

speedl

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen hier. Und nun zur H44: Es ist ganz einfach. Außer ein paar groben Projektskizzen gibt es keine Baupläne, leider. Die Skizzen sind in den gängigen Büchern zu finden, oder über google suchen.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

wer

Welche Bücher denn speziell?

Christian

harold

@ Christian:

Siegfried Breyer, Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer 1905-1970; ISBN 3-88199-474-2 : eine grobe Übersicht der Entwurfslinien.

Garzke/Dulin, Axis and Neutral Battleships in WW II, ISBN 0-87021-101-3 : Diskussion der angedachten Entwicklung der T-Schutz-Breiten.

...um nur mal zwei "gängige" zu nennen, die du vielleicht auch in Fachbibliotheken finden kannst.

Gerade wird wieder mal im warship-projects-forum herumdiskutiert,  welche Verwendungsmöglichkeiten für eine H-44 denn gegeben wären;
wenn dich die Argumente interessieren, dann guck
http://www.phpbbplanet.com/forum/index.php?mforum=warshipprojects

Auch in den eher realitätsferne gehaltenen Diskussionen dies- und jenseits des Atlantik setzt sich langsam die Erkenntnis durch, dass alles ab H-42 weder technisch, noch logistisch oder gar strategisch durchdacht oder gar ernstgemeint war.
Diese Studien sollten nur aufzeigen, dass der Schiffstyp BB, so sehr er auch "hochgezüchtet" und theoretisch gegen jegliche Art von Trefferwirkung immunisiert werden konnte, in eine endgültige Sackgasse geraten war und besser nur ein Delirium auf Papier bliebe.
Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

wer

@Harold:

Danke für die Buchtipps und den Link!

Christian

Blane

Hallo wer,

hier mal eine Skizze von H44
Schöne Grüsse
Christian

wer

@blane:

danke für die Skizze, die ist echt gut!

Christian

Blane

@wer
Falls Du noch andere Skizzen der "H-Reihe" brauchst, dann schick mir mal Deine Email-Adresse per PN.
Schöne Grüsse
Christian

Hafemann

Hallo wer,

die einzigen Pläne die Du von der H Klasse noch bekommen kannst sind die der H39. Davon gibt es sehr gute Pläne.

Gruß Florian
Wer ewig lebt der geht nicht tot, denn ewig wehrt am längsten

tirpitzpeter

""die einzigen Pläne die Du von der H Klasse noch bekommen kannst sind die der H39. Davon gibt es sehr gute Pläne. ""

Leider auch zu einem sehr Stolzen Preis!
Es gibt auch aus der Marine Arsenal Reihe ein Buch über die H-Klasse.
Und ein Resinmodell gibts auch im Handel (wems Interessiert)
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

speedl

Hallo,

@tirpitzpeter
Welchen Band meinst du genau? Würd mich interessieren...

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

tirpitzpeter

Hi Stefan

Die Nummer weiß ich nicht genau ,ist mir aber schon oft bei E-bay über den Weg gelaufen nur leider beim Bieten immer unterlegen.
Sag dir bescheid wenn wieder einer angeboten wird, oder evtl. hat ihn jemand hier sogar???
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Impressum & Datenschutzerklärung