Dezember 1943

Begonnen von t-geronimo, 19 Juli 2009, 23:45:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kgvm

Hier zwei Bilder der "Virgilio" unter deutscher Regie:
http://sammler.ru/index.php?act=Attach&type=post&id=1240103
http://sammler.ru/index.php?act=Attach&type=post&id=1240104

Ob der Begleittext noch zusätzliche Erkenntnisse bietet, müßte uns einer unserer russischsprachigen Freunde sagen:
"SG15 швартуется к торпедному транспорту для пополнения боезапаса"

kgvm

Um meine Bitte um Übersetzung nochmals nach oben zu schieben.

TD

#62
Nun einmal zum Schiff die Seiten zur Einbringung

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TD

hier noch etwas weiter incl. neuen T-Treffer auf einen Schlepper.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TW

Ja, das ist der Angriff am 7.12. von FFS ORPHÈE auf den Schlepper FARON.
Datensatz 20530. Gruß, Thomas

Zitat von: TD am 04 Februar 2012, 12:09:00
hier noch etwas weiter incl. neuen T-Treffer auf einen Schlepper.

TW

GOOGLE translator gibt als Übersetzung:

"SG15 moored to the torpedo transport to replenish ammunition"
Also in etwa: SG15 längsseits eines Torpedotransporters, um Munition zu übernehmen.

Dass ein U-Kommandant als Ergebnis seines Angriffs nicht "konstruktiver Totalverlust" meldet, ist wohl wahr.
Der Fehler passierte bei der Rückspielung von Daten aus der ASA-Tabelle der WLB in die neu ASA-Tabelle des HMA.
Ex-Dubrovnik habe ich ohne Rückprüfung von Rohwer übernommen.

Vielleicht sollten ich noch erläutern, dass VIRGILIO nach Übernehme durch die MMR kein Lazarettschiff mehr war.
Der Angriff war daher zwar warnungslos, aber kein Kriegsverbrechen im weiteren Sinne.
Gruß, Thomas

Zitat von: kgvm am 03 Februar 2012, 10:32:05
Ob der Begleittext noch zusätzliche Erkenntnisse bietet, müßte uns einer unserer russischsprachigen Freunde sagen:
"SG15 швартуется к торпедному транспорту для пополнения боезапаса"

kgvm

Danke, Thomas.
Sieht man ja auch auf den Fotos, daß "Virgilio" keinen Lazarettschiffanstrich mehr hatte.

TW

In warsailors forum fand ich die Angaben über den Geleitschutz für den Munitionstransporter Virgilio:
SG 15, UJ 2210 and UJ 2221  --/>/> http://warsailors.com/forum/read.php?1,51707,51719#msg-51719

Zitat von: TW am 18 Februar 2012, 14:44:07
SG15 längsseits eines Torpedotransporters, um Munition zu übernehmen.

Impressum & Datenschutzerklärung