Fischdampfer Thüringen

Begonnen von BO33, 19 Dezember 2005, 17:59:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter K.

Servus OLLI!

Vielen Dank für die Scans - mehr wollte ich nicht!  :)

Da ich auch nicht mehr lange im Lande sein werde,wünsche ich dir, deiner Familie und ganz besonders deiner Oma ebenfalls schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße aus Österreich
Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

BO33

Moin moin an alle hier im Forum!
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest, wir hatten es!
Am 25.12. ist meine Oma ja nun bekanntlich 96 Jahre alt geworden. Ich hatte ja im Forum geschrieben, dass ich ihr das Bild der Thüringen, was ich von Peter bekommen habe, ihr zu zeigen!
Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass iches zuhause vergessen hatte! Asche über mein Haupt! Aber... ich habe ein Foto von meinem Opa gesehen, was so ca. 1937/38 gemacht worden ist. Und... die Ähnlichkeit mit dem Matrosen rechts vorne im Bild ist verblüfend! Ich habe meinem Onkel das Bild per MAil geschickt, aber ich vermute mal, dass er noch zu jung war um seinen Vater noch im Gedächniss zu haben. Mein Onkel ist 1937 geboren, war also als mein Opa 1940 mit der Thüringen auf Fischfahrt ging, gerade einmal 3 Jahre alt. Mein Vater ist geboren 1939 (gestorben 1994) und hätte sicherlich noch weniger Erinnerung gehabt.
Aber wie gesagt, ich glaube Opa auf dem Bild zu erkennen! Meine Oma hat noch viele Briefe aus der Gefangenschaft aufbewahrt, sie wollte sie mir schon geben, aber ich sagte nur, wenn sie gestorben ist dann gerne, so aber nicht!
Nocheinmal vielen Dank den Antwortgebenden hier im Forum, ich werde mich mit Sicherheit hier noch öfters "rumlümmeln". Es ist ein sehr interessantes und aufschlußreiches Forum!!
Gruß aus demtiefverschneiten Norden der Republik
Olli
Endlich Z31 mit dem Namen Moelders

BO33

Am 09.01.2006 erhielt ich von David Carter eine Mail mit folgendem Inhalt:

Oliver
   This morning I had a request from Germany from another man who's Grandfather was captain of a fishing boat and captured about the same time and same general location as your own Grandfather - now that's co-incidence!

   Yes, feel free to ask me anything about the camps in Canada - I'll do my best to help.

   Kind regards
   David


Am heutigem Tag dann noch eine Mail mit folgendem Inhalt:

Andreas/Oliver
   I've taken the liberty to put you in possible contact with each other...as both of your Grandfathers were captured under similar circumstances.
   If you wish to contact each other I leave it up to you - and trust you won't be angry with me for doing so.
   Kind regards as always to you both...
   David


Kann es denn so etwas geben? Da wohnt in der Stadt wo ich lange gewohnt habe jemand, der auch seinen Opa sucht!

Wollte euch nur auf dem laufenden halten

Gruß Olli
Endlich Z31 mit dem Namen Moelders

kalli

@BO33,

dazu kann ich nur höchst überflüssigerweise sagen : das Leben ist eben vielfältig. Oder : jeder Versuch lohnt, nicht jeder Versuch hat Erfolg. :D
Genug der Sprüche
Gruß
kalli

t-geronimo

Ich wünsche viel Glück...die Interessierten kann es nur voran bringen...
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung