frage auf der spee

Begonnen von aaz, 29 Juni 2009, 13:11:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aaz

 die Spee zolte  zwei 2 cm flak auf der deck  ganz vorne und hintern  bei der torpedo haben ,auf alle bildern die ich gesehen haben fenden ich keine spur diese geschutze , kannt mir jemand sagen ob diese ja wirklich auf gerustet waren ?
freundlich an alle
       aaz.

Flottenparade

Zitat von: aaz am 29 Juni 2009, 13:11:29
die Spee zolte  zwei 2 cm flak auf der deck  ganz vorne und hintern  bei der torpedo haben ,auf alle bildern die ich gesehen haben fenden ich keine spur diese geschutze , kannt mir jemand sagen ob diese ja wirklich auf gerustet waren ?
freundlich an alle
       aaz.
Hallo aaz,
Die Geschütze waren wirklich so auf gerüstet.Der Verblieb von 2 Geschützen kann ich dir sagen.
Auszug aus dem Kriegstagebuch der Admiral Graf Spee.1.9.39
"Altmark" in Sicht auf 390 hm.Von "Altmark" wurde lange vor in Sicht kommen des Turmmastes die senkrecht aufsteigende Rauchfahne des Graf Spee gesichtet.Zunächst mit Boot Lt.z.S. Schmidt-Weichert mit 2 Signal,4 Funkobergefreiten,1 Mech,-und 2 Matrosengefreiten für (M.G.C/30),ferner 2 M.G.C/30 mit Munition,8 Sprengpatronen,12 Kisten mit Maschinenreserveteilen,Sanitätskiste,ferner 1o Pistolen und 10 Gewehre auf Altmark gegeben.
Viele Grüße,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

aaz

Viele danke Peter, fur deine aufklarung,du kenst ja eine weile auf die Spee !  hast du vieleich zufall ein bild davon??? :-o
Viele Grusse aus Frankreich
                        Aaz.

Impressum & Datenschutzerklärung