Fotos der US-Navy

Begonnen von Albatros, 04 Juli 2009, 17:10:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

@Urs

Das passiert wenn man  nur Interlinks kopiert bzw diese über ein nicht zertifiziertes Übersetzungsprogramm laufen lässt.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Wiking

Bedanke mich für die an der Sache angelegten Kommentare..... :TU:)

Big A

#152
Ist fast wortwörtlich von hazegray.org übernommen(Quellenangabe?)

"Screening ship and plane guard" heißt eben nicht "Schiffs- und Flugzeugwache" sondern Schiff im Schirm (um ein wichtige Einheit wie Träger oder Konvoi) und Sicherheitsschiff bei Flugoperationen - falls etwas schief läuft und Menschen zu retten sind.

"Deliver fire support": nicht liefern sondern leisten.

NGFS = Feuerunterstützung von See

"Gun line" ist nicht Kanonenlinie sondern (meist nach Kalibern gestaffelt) die Feuerlinie

Axel

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Wiking

Guten Tag,

ja, habe um Zeit zu sparen den umfangreichen Text durch ein Übersetzungsprogramm laufen lassen um ihn dann zu kürzen, dann aber nur oberflächlich korrigiert. Ein böser Fehler in diesem Fachforum. Darf mich dann über die auch zum Teil hämischen Kommentare nicht wundern!
Ein weiterer Fehler war die Quelle nicht zu nennen, beides werde ich in Zukunft versuchen besser zu machen..... :MZ:  :MV:

Die Quelle war und ist https://ussagerholm.org/mission-statement/history-of-dd826

Um das Thema zu diesem für mich interessanten Schiff hier noch zum Abschluss zu bringen möchte ich noch auf den Namensgeber der Agerholm hinweisen. https://en.wikipedia.org/wiki/Harold_C._Agerholm
Er meldete sich freiwillig und rettete 45 Soldaten im Alleingang bevor er von einem Scharfschützen getötet wurde..... :MG:

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking  :MG:

Spee

Servus,

m.E. die interessanteste Version der "Gearing"-Zerstörer war in Taiwan zu finden. Das Wu Chin III Paket war bemerkenswert!

https://wwiiafterwwii.wordpress.com/2021/02/14/wu-chin-iii-taiwans-remarkable-rebuilt-wwii-destroyers/
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Big A

Sehr interessanter Link! Thx :MG:

Stoße mich nur an der Aussage im Text, dass die Gearings der beste Zerstörerdesign aller Zeiten waren. Kann man sicher drüber diskutieren, wäre hier aber off topic.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

moin,

Exkurs :
Zitat von: Big A am 12 April 2022, 07:51:31
Stoße mich nur an der Aussage im Text, dass die Gearings der beste Zerstörerdesign aller Zeiten waren. Kann man sicher drüber diskutieren, wäre hier aber off topic.
Gab es hier im FMA schon einmal ansatzweise

Ich meine, "der beste" Zerstörer-Entwurf ist immer zeit- und entwicklungsstand-abhängig.

Für die Jahre vor dem 1. Weltkrieg wäre Novik einer meiner Favoriten, im 1. Weltkrieg die Blohm & Voss-Boote vom Typ B 97

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Wiking


stechlin

Ja, das Foto macht was her.
Frage an die Fachleute: Wie erklärt sich, dass der Bug trotz offenbar ruhiger See so tief einschneidet?

Elektroheizer

Diese Frage hatte ich mir auch spontan gestellt, Dünung ist ja nicht wirklich heftig. Bremsprobe?
Ich habe das Grauen gesehn

Nauarchus

Moin!

ZitatBremsprobe?
"PACIFIC OCEAN, 25 August 2005 - The guided-missile cruiser USS Chancellorsville (CG 62) comes along side the aircraft carrier USS Kitty Hawk (CV 63) to conduct a replenishment-at-sea (RAS) in the 7th Fleet area of responsibility (AOR).

U.S. Navy photo #050825-N-0167B-014 by Photographer's Mate Airman Dylan Butler."

Quelle: Navsource.org
Es gibt noch ein weiteres Foto davon. Da kommt sie mit dem Bug wieder aus der See.

Gruß Nauarchus  :-)

"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Wiking

Zitat von: Nauarchus am 18 Mai 2022, 09:38:31
Moin!

ZitatBremsprobe?
"PACIFIC OCEAN, 25 August 2005 - The guided-missile cruiser USS Chancellorsville (CG 62) comes along side the aircraft carrier USS Kitty Hawk (CV 63) to conduct a replenishment-at-sea (RAS) in the 7th Fleet area of responsibility (AOR).

U.S. Navy photo #050825-N-0167B-014 by Photographer's Mate Airman Dylan Butler."

Quelle: Navsource.org
Es gibt noch ein weiteres Foto davon. Da kommt sie mit dem Bug wieder aus der See.

Gruß Nauarchus  :-)

Hier zu sehen..... :MZ:

https://www.navsource.org/archives/04/1162/040162.htm

Wiking  :MG:

Big A

Und was ist daran so besonders? Einfach nur Dünung, ein RAS fährt man - sofern nur irgend machbar - bei ca 12 kts gegen die See.

Alltag...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Wiking

Zitat von: Elektroheizer am 17 Mai 2022, 22:35:04
Diese Frage hatte ich mir auch spontan gestellt, Dünung ist ja nicht wirklich heftig. Bremsprobe?


Hallo

Bremsprobe wohl eher nicht.

Aber die USS Chancellorsville (CG 62) kommt mit hoher Fahrt zum RAS mit der USS Kitty Hawk (CV 63) auf, muss dann Fahrt raus nehmen um auf die von Big A genannten 12 kts zu verlangsamen.

Ich denke die Hecksee lässt erkennen das auf der USS Chancellorsville (CG 62)  die Propeller schon umgesteuert wurden.

Vergleiche die Fotos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ticonderoga-Klasse_(Kreuzer)#/media/Datei:USS_Chancellorsville_(CG-62)_takes_a_wave.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Ticonderoga-Klasse_(Kreuzer)#/media/Datei:US_Navy_031109-N-9769P-076_Guided_missile_cruiser_USS_Lake_Champlain_(CG_57)_steams_in_the_Southern_California_operating_area.jpg

https://www.navsource.org/archives/04/1162/04016219.jpg

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking :MG:




Elektroheizer

Zitat von: Big A am 18 Mai 2022, 16:49:14
Und was ist daran so besonders?
Ich frag ja nur. Reicht so wenig Dünung tatsächlich, daß der Bug fast unterschneidet?

In meinem warmen Keller hatt' ich ja nix mitgekriegt. Und in der Freiwache musste ich immer drinnen bleiben, wenn es spannend wurde. Bei Sturm war das Oberdeck gesperrt, da konnte ich höchstens mal am Anfang vom Schanzkleid zur Seite lurge. Und bei RAS Manövern im Schiffssicherungsgruppenstand im Kabelrepraum im Standby rumlungern. Sonst war meine Gefechtsstation meist eine gern genutze Gelgenheit für eine zusätzliche Mütze Schlaf (unergonomisches Zwei-Wachsystem mit 4-Stunden Törns), aber bei RAS war zumindest ich da immer mit einem halbem Ohr wach. Hatte mal als Steuermann im Ruderboot bei einer Wanderfahrt einen Crash in einer Schleusung bei Querströmung ohne Ruderwirkung. Und mit ner Eins in Physik und einem nicht mehr oregenooolem Mopped-Vergaser war mir der Venturi-Effekt nicht unbekannt...

PS: Hat sich überschnitten. Und die Hecksee fand ich auch auffällig.
Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung