Signaldeck Bismarck

Begonnen von ScaleModeller, 14 Dezember 2005, 20:16:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ScaleModeller

Kann mir jemand sagen, was sich hinter den ganzen "Vorhängen" befand, welche auf dem Signaldeck angebracht waren? Könnt mir nur denken das dahinter Flaggen usw. gelagert wurden - aber vielleicht weiß hier jemand mehr.

LG

Scale

Josef

Hallo Scale,

schau bei diesem Bild mal genau hin. Oberhalb der "Vorhänge" müßtest Du eine Leiste sehen auf der der Buchstabe der jeweiligen darunter befindlichen Signalflagge steht. Diese Signalflaggen wurden in einer bestimmte Art zusammengefaltet und mit einem Bändsel zusammengehalten. Bei Bedarf wurde die Flagge mit einer Hand entnommen, mit der anderen an der Signalleine befestigt, Dann wurde das Bändsel gelöst, die Flagge konnte auswehen und gehißt werden.

Freundschaftlich
Josef

Impressum & Datenschutzerklärung