Graf Spee

Begonnen von kalli, 04 April 2004, 09:05:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kalli

ich bin hier zwar falsch, weil ich kein Modellbauer bin- möchte euch aber mal mein baby zeigen.


Scheer

Ist das nur ein Standmodell oder ist die RC Einrichtung schon mit drin?
Wieviel mußtest du für dein "Baby" eigentlich hinblättern?

kalli

Maßstab 1 : 100,
RC- vorbereitet,
700€

Scheer

Fairer Preis.
Wenn man so bedenkt was alleine der Grundbausatz und die Beschlagsätze so kosten.
Von der Arbeitszeit mal ganz abgesehen.

Willst du noch auf RC aufrüsten?

kalli

die RC- Aufrüstung ist auch geplant. Vorher sind aber noch einige andere Sachen zu tun. Peter hat mir dankenswerterweise schon einen "Arbeitsplan" :D  aufgestellt.

Klaus_Trophobie

Na das ist ja ein Mordsgerät.

Sind denn außer "Fahren" und "Steuern"noch andere Funktionen geplant?
God SHAVE The Queen!

Klaus_Trophobie

Zitat von: kalliVorher sind aber noch einige andere Sachen zu tun.

Einkaufen wa? :wink:
God SHAVE The Queen!

kalli

@Klaus_Trophobie,
wenn ich nach dem Arbeitsplan von petergrafspee vorgehe und das beabsichtige ich, sind einige Ergänzungen erforderlich, die Details betreffen, V- Boote, Beschriftungen u.v.a. mehr. So finde ich den Einstieg in die Modellbauwerkstatt. Natürlich ist da auch was zu kaufen. Am Ende wird RC stehen. Die 2 Motoren mit Schrauben und das Ruder sind eingebaut und funktionieren auch. Wenn dann das baby vorwärts, rückwärts, back - und steuerbord fahren kann, bin ich erst einmal sehr zufrieden.

Scheer

Vergiss nicht die Höhenruder  :D  :D

Klaus_Trophobie

Na wenn die Motoren schon drin sind ist ja die halbe Schlacht schon gewonnen. Ne Steuerung und ein paar Servos kosten ja nicht mehr die Welt. Aber der Arbeitsumfang scheint immernoch ausreichend zu sein - vor allem der Friemelfaktor!!!

Trügt der Eindruck, dass ein großer Teil des Aufwands auf Perfektionismus beruht?
God SHAVE The Queen!

Scheer

Klaus wir sind im chat. schau mal rein!

Impressum & Datenschutzerklärung