Minenräumschiff 25, 26

Begonnen von Palco, 14 Juni 2009, 22:40:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palco

Freunde, ich biite um Hilfe. Ich suche nach Photos von Minenräumschiff 25 oder 26. Ich suche auch Photos und Pläne von Raumpinasse. Ich danke im voraus.Grüsse

Path

I've got some photos.
1. MRS-25 at pier

2. MRS-26 sinking after Soviet aircraft strike, 27 October 1944

3-4. Raumpinasse in Ostseerauming

Desir N'a Repos

Palco

Danke für Photos. Sind diese Raumpinasse auf Photos dieselbe wie Raumpinasse auf Deck von Minnenraumschiffen 25?
Hat vielleicht jemand detallierte Photos von Minnenraumschiffen 25,26 ?
Ich werde euch sehr dankbar.

SchlPr11

Nein, diese Räumpinassen sind behelfsmäßig ausgerüstet. Bild 3 beispielsweise stammt aus dem Asowschen Meer während eines Einsatzes dort. Am Bord der MRS wurden andere Pinassen gefahren. Ihren Aufbau sieht man andeutenungsweise über dem Schanzkleid von MRS 25.
Ich werde mal die Bestände entsprechend durchsehen.
Reinhard

Erling Skjold

Hallo,
Some more Pinassfotos :-)

MfG Erling

Hastei

hallo Palco,nach etwas Suchen fand ich in meinen Alben etwas. Die Fotos habe ich mal irgendwann irgendwo aus einem Magazin ausgeschnitten.

Gruß Hastei

HJH

Moin Hastei,
Fotos stammen aus Köhlers 1960, wo auch auf den Seiten 172 - 178 ein Bericht über den Untergang ist.

Gruß und schönen Sonntag
Hans

lafet944

Hallo,

falls die Anfrage immer noch aktuell ist, hier ein Tip: in Ebay ist im Moment ein größerer Posten Fotos vom MRS 25 eingestellt: http://www.ebay.de/itm/Orig-Foto-Minenraumschiff-M-R-S-25-Schiff-Technik-Kriegsmarine-Norwegen-27-/390691982411?pt=Militaria&hash=item5af70e8c4b und andere des Anbieters.

Gruß
lafet944

wreckdiver

Moin,
den alten Thread habe ich gerade durch Zufall gefunden.
Ich habe einige aktuelle Bilder von MRS 26 - ich war im letzten Sommer dort.  :-D

wreckdiver


Impressum & Datenschutzerklärung