collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Neue Forschung KFKs  (Gelesen 6504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5484
Re: Neue Forschung KFKs ILLUSION
« Antwort #15 am: 18 Oktober 2019, 11:24:22 »
Ja ich habe das Schiff im November 2017 so wies da lag übernommen, mit jeder Menge Restaurations Stau. Folglich interessiert mich die Historie vor 1991 natürlich auch, daher habe ich das Netz durchstöbert und bin auch auf dieses Forum gestoßen.
Nun Fotos kann man gerne von mir weitere haben. Werde in unregelmäßigen Abständen mal das ein oder andere posten.
Das Schiff ist derzeit ein Hulk im weitesten Sinne. Zukünftige Nutzung? Googelt man mal nach "Tres Hombres"oder "Nordlys" wobei letzteres kein KFK ist. In diese Richtung soll die Reise etwa gehen.
Hallo,
der KFK liegt im Hafen von Itzehoe
Zitat
Der alte Kutter im Itzehoer Hafen gleicht einem Wrack. Auf den Namen „Illusion“ ist er getauft. Seit Jahren liegt er da, die Außenwände sind mit Rost übersät, der Innenraum geplündert – bis hin zu den Kabeln, die aus der Decke gerissen wurden. Angeblich wurden hier vor nicht allzu langer Zeit noch wilde Partys gefeiert und sogar ein Pornofilm gedreht. Geschichten, bei denen Thomas Press fast die Tränen kommen. Der 36-jährige Schiffsliebhaber kaufte Ende vergangenen Jahres den über 70 Jahre alten Zwei-Mast-Segler, um ihn wieder auf Vordermann zu bringen. Vor einem Monat zog er eigens aus Thüringen nach Itzehoe und wohnt nun auf der „Illusion“ – zunächst ohne Strom und ohne Wasser. – Quelle: https://www.shz.de/21341157 ©2019
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Offline bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5484
Re: Neue Forschung KFKs ANTARES
« Antwort #16 am: 19 Oktober 2019, 08:55:36 »
« Letzte Änderung: 19 Oktober 2019, 09:02:30 von bettika61 »
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Offline bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5484
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Offline bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5484
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana