Neue Forschung KFKs

Begonnen von TD, 30 Mai 2009, 20:15:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

Zitat von: NeuerWind am 04 März 2018, 16:36:08
Ja ich habe das Schiff im November 2017 so wies da lag übernommen, mit jeder Menge Restaurations Stau. Folglich interessiert mich die Historie vor 1991 natürlich auch, daher habe ich das Netz durchstöbert und bin auch auf dieses Forum gestoßen.
Nun Fotos kann man gerne von mir weitere haben. Werde in unregelmäßigen Abständen mal das ein oder andere posten.
Das Schiff ist derzeit ein Hulk im weitesten Sinne. Zukünftige Nutzung? Googelt man mal nach "Tres Hombres"oder "Nordlys" wobei letzteres kein KFK ist. In diese Richtung soll die Reise etwa gehen.
Hallo,
der KFK liegt im Hafen von Itzehoe
ZitatDer alte Kutter im Itzehoer Hafen gleicht einem Wrack. Auf den Namen ,,Illusion" ist er getauft. Seit Jahren liegt er da, die Außenwände sind mit Rost übersät, der Innenraum geplündert – bis hin zu den Kabeln, die aus der Decke gerissen wurden. Angeblich wurden hier vor nicht allzu langer Zeit noch wilde Partys gefeiert und sogar ein Pornofilm gedreht. Geschichten, bei denen Thomas Press fast die Tränen kommen. Der 36-jährige Schiffsliebhaber kaufte Ende vergangenen Jahres den über 70 Jahre alten Zwei-Mast-Segler, um ihn wieder auf Vordermann zu bringen. Vor einem Monat zog er eigens aus Thüringen nach Itzehoe und wohnt nun auf der ,,Illusion" – zunächst ohne Strom und ohne Wasser. – Quelle: https://www.shz.de/21341157 ©2019
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

#16
Hallo,
HMA ANTARES

Nach Info Danner  http://www.fky.org/forum-neu/read.php?29,1066,40384#msg-40384
neuer Eigner, die Firma OFFSHORE YACHTSHOP Flensburg  :MG:
https://images.app.goo.gl/6vDynYpgC2oXm7YK9
Ausbau
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Zitat von: bettika61 am 18 Oktober 2019, 08:46:36
Hallo,
mal eine gute Nachricht bei den KFK
ZitatDie Zukunft der ,,MS Simone" ist gesichert: Der Inhaber der Yacht- und Navigationsschule Borby, Ernst Schliemann, hat den 24 Meter langen Angelkutter gekauft und will ihn als schwimmenden Schulungsraum nutzen. shz
Das Schiff soll als Schulungsraum genutzt werden und vorerst in Schleswig am Wikingturm liegen.
Gegen eine Rückkehr nach Eckernförde spricht die Ablehnung durch den Hafenbetreiber Stadtwerke.
Hallo,
die"guten Nachrichten " haben eine kurze Halbwertzeit  :MS:
ZitatKutter lag auf Grund, Eigner verstorben
Im Schleswiger Wikinghafen gesunken: Wie geht es weiter mit der ,,MS Simone"?

.....
Es ist wohl das traurige Ende eines langen Schiffslebens. Die ,,MS Simone", ein Mitte der 1940er-Jahre gebauter Fischkutter, ist vergangene Woche im Wikinghafen voll Wasser gelaufen und dann auf den Grund gelaufen. Inzwischen wurde der Innenraum zwar über mehrere Tage leer gepumpt und das Schiff schwimmt wieder – wenn auch in Schieflage. Aber: Wie es mit ihm weitergeht und ob es überhaupt noch zu retten ist, das ist mehr als ungewiss.....
...
Ernst Schliemann, tatsächlich Urgroßneffe des berühmten Archäologen und Troja-Entdeckers Heinrich Schliemann, hatte das Schiff 2019 übernommen. In Schleswig sollte es als Begegnungsraum mit Café dienen. Wirklich realisiert hat er diese Pläne allerdings nie. Stattdessen präsentierte sich die ,,Simone" mit der Zeit in einem immer schlechter werdenden Zustand.
https://www.shz.de/lokales/schleswig/artikel/im-schleswiger-wikinghafen-gesunken-was-wird-aus-der-simone-42684610#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16600713714520&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.shz.de%2Flokales%2Fschleswig%2Fartikel%2Fim-schleswiger-wikinghafen-gesunken-was-wird-aus-der-simone-42684610
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung