U-431 ; 272 ; 275 ; 1301

Begonnen von Elbing431, 17 Mai 2010, 01:30:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elbing431

Hallo zusammen
Gibt es Nachfahren von Vätern,die auf den oben aufgeführten U-Booten gefahren sind ? Mein Vater war seinerzeit Obersteuermann und ist u.a.auf U-431, unter dem späteren Fregattenkapitän Wilhelm Dommes gefahren.Einmal im Jahr(70er,80er Jahre) trafen sich Besatzungsmitglieder von U-431 beim "Alten" FK Wilhelm Dommes in Herzberg/Harz.Aus dem Nachlass meines Vaters habe ich noch ein zeitgenössisches Porträt von Wilhelm Dommes mit persönlicher Widmung.Desweiteren eine Grusskarte vom Grossadmiral Dönitz mit Original Unterschrift.Ausserdem besitze ich einen Auszug aus der Funkkladde von U-275 aus dem Jahr 1944.Wer könnte sich für den Nachlass interessieren.Als Kind bin ich zu diversen U-Bootfahrer Treffen mitgefahren.Mir fällt da die UK Hamburg ein.Mein Vater und Ady Schnee waren seinerzeit befreundet.

L.G.
Volker aus Duisburg

Trimmer

Hallo Volker - könntest Du die Funkkladde hier einstellen ? wäre bestimmt sehr interessant

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Elbing431

Hallo Achim
Nach meinem Urlaub werde ich die Sache angehen.

Grüsse nach Berlin
Volker

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Elbing431

Hallo Thorsten

Danke für den Hinweis auf die Website.Ich werde mal die UK Hamburg kontaktieren.Die mir damals bekannte Uk Düsseldorf existiert nicht mehr.

Grüsse von der linken Rheinseite Duisburgs
Volker

Impressum & Datenschutzerklärung