Seefähigkeit ....

Begonnen von Peter K., 10 Dezember 2005, 18:53:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter K.

Im folgenden Link

http://kolyan.net/index.php?go=News&in=view&id=4018

findet ihr eine höchst interessante Bilderserie (bitte etwas nach unten scrollen) eines russischen Zerstörers der Sovremeny-Klasse irgendwo im Nordmeer ... und er stellt seine Seefähigkeit eindruckvoll unter Beweis!

Viel Spaß!

Grüße aus Österreich
Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

t-geronimo

Nicht schlecht.

Für Liebhaber hoher Wellen auch interessant: http://tv-antenna.com/heavy-seas
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Spee

Ja Peter, auf was soll ich jetzt bei der Seite genauer achten  :)  ? Oder sind das links und rechts die "rettenden" Meerjungfrauen, falls von dem Zerstörer jemand über Bord geht? Hat der dann überhaupt noch eine Besatzung oder kommt später Scully?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Peter K.

@THOMAS

Am besten du konzentrierst dich auf DIE Formen, die dich gerade intuitiv mehr ansprechen ....  :D

LG
Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Spee

@Peter,

dann sollte ich mir die Seite nochmal rein intuitiv ansehen. Formen und Formgestaltung? Ist nicht Harold dafür zuständig? Darüber könnte er ja mal ein Referat halten, "intuitive" Beispielfotos inklusive  :)  . Finde sicher viele sehr interessierte Zuseher... äh Zuhörer.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

harold

Zitat:
"Formen und Formgestaltung? Ist nicht Harold dafür zuständig? Darüber könnte er ja mal ein Referat halten, "intuitive" Beispielfotos inklusive :) "

Jaja. Wie wahr.

Die Fähigkeit, im Kontext forum.marinearchiv noch seefähig zu bleiben (nicht zu sprechen von diversen Leckagen!) ist zB durch sogenannte Pelval-Undulationen aufs Äußerste gefährdet -
- sie treten meist mit einem lambda von um 0.7m und sehr stark variierenden Amplituden (gemessen wurden bis 0.58 lambda!!) auf.

Erstaunlicherweise zeigen verschiedenste Schadensberichte vereinzelter Überlebenden mit großer Regelmäßigkeit das immer gleiche Phänomen:

die Wache hatte jeweils fluchtartig die Brücke verlassen und sich -geradezu gedrängt bis zum Platzen!- geraume Zeit im zentralen Wellentunnel (!) aufgehalten.

Eine rationale Erklärung hiefür steht noch aus.

Mit marinebaurätlicher Besorgnis,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Peter K.

LOL ... für mich ein sehr erheiternder Beitrag, HAROLD!

Tatsächlich präsentierst du uns wieder einmal perfekt strakende Linien mit extrem weichen Übergängen ...
Ich nehme einmal an, die widerstandsoptimierte Formgebung entstand durch CFD-Einsatz und obwohl ein solcher speziell im Hinterschiff ja nicht immer einfach zu handhaben sein soll, kann man dich zum Ergebnis nur beglückwünschen!
Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob im Vorschiff völlige Linien vorherrschen und natürlich die exakte Lage des Bugwulstes!

:D   :D   :D

Liebe Grüße
Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

DHEO

ich kanns frotzeln ja nicht lassen...

aber jetzt verstehe ich, was Österreicher im allgemeinen als "hohen Wellengang" bezeichnen..  :wink:

Grüße

Dirk

Peter K.

Servus DIRK!

Na ja, jetzt weißt du wenigstens, warum meiner Meinung nach "schöne" Schifferl einfach weiblich sein MÜSSEN! ;-)

Grüße aus Österreich
Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Chrischnix

Moin Moin

Wie kann man so etwas Schönes so zerreden und in Zahlen fassen?
Unbegreiflich :mrgreen:
Muß doch ne Wucht sein, wenn man da durchgleiten darf.
Grüße:
Chrischnix

Wilfried

Moin, moin zusammen!
Zitat von: ChrischnixMuß doch ne Wucht sein, wenn man da durchgleiten darf.
Chrischnix

Ist nur sehr betrüblich, wenn dann die Turbinen durch Schnellschluß wegen Überhitzung aus dem Verkehr genommen werden müssen ...  :(

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Peter K.

:D
... gute Schmierung ist alles, WILFRIED!
:D

Gute Nacht
Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung