Wiking STEUBEN ...

Begonnen von OWZ, 03 Mai 2009, 22:57:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWZ


kiekut

Moin OWZ,

ein sehr interessanter Fund, für einen WIKING-Sammler sicher eine absolute Rarität. Hast du eine Vorstellung wie lange das Modell in dem Wrack der 1110 HERMANN HINRICH gelegen haben könnte? Der Zustand des Modells ist ja erstaunlich gut.

Viele Grüße,
kiekut

kalli

Wenn man bedenkt, dass das Vorpostenboot 1110 "Hermann Hinrich" am 17.05.1943 gesunken ist und Dirk Bruin das Modellfoto in seinen Fotostream am 13.07.2007 eingestellt hat, so wäre die maximale "Verweildauer" im Wrack 54 Jahre.
Selbst 50 Jahre wären der Hammer.
Übrigens lohnt es sich sehr mal in Dirk Bruins Fotostream zu blättern. Da finden sich hoch interessante Bilder.

OWZ

 

Ich würde es für sehr wahrscheinlich halten, dass das Modell im Rahmen der Aktion auf dem Photo unten gefunden wurde, sodenn wohl tatsächlich 2007 (?) - das wären dann nach Adam Riese sogar 64 Jahre im salzigen Nordseewasser.

http://www.flickr.com/photos/81567686@N00/527820592

Hier noch die Wrackposition ...

http://www.wrecksite.eu/wreck.aspx?16614

- Zwar habe ich keine WIKING-Pötte mehr in meiner Sammlung, so einen würde ich mir aber allemal noch - gesondert - hinstellen!

Grüße

OWZ


kalli

Habe ich mich doch um 10 Jahre vertan :](*,)

kiekut

Moin Kalli,

das ist das schöne hier im Forum, die Jugend passt so gut auf uns auf.  :-D :-D

@OWZ
Dank für die weiteren Links.

Viele Grüße,
vom kiekut

Impressum & Datenschutzerklärung