Schiffe der verschiedensten Küstenwachen

Begonnen von kiekut, 23 August 2008, 17:42:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kiekut

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 22 August 2008, 23:47:25
Die Küstenwachen der Welt werden oft als die armen Kinder der Marine angesehen.  Die US Coast Guard ist nicht einmal unter dem Defense Department als eine der militärischen Einheiten z.B. USN, sondern einfach eine Abteilung von "Homeland Security"   (Heimatschutz).  So was machen denn unsere USCG Schiffe überhaupt im Schwarzen Meer und so weit von der Heimat?  Meine frühere Zusammenarbeit mit der USCG war einfach wunderbar und sie haben meinen ewigen Respekt.  Dass die USCG immer wieder als die Stiefkinder der USN bezeichnet werden macht mich wild. 

Dann fange ich hier mal an mit Modellen in unserem Maßstab ein Zeichen zu setzen. Da Ulrich die USCG hier anführt, zeige ich ein Modell des ersten 378-foot cutter der Hamilton-Klasse der CGC HAMILTON. Die dahinter liegenden Boote gehören wohl zu den 95-foot Cape-class patrol boats ???. EAGLE dürfte ja bekannt sein.

Würde mich freuen, wenn weitere Küstenschutzboote hier folgen.

Viele Grüße,
vom kiekut

Nauarchus

Moin!

Schöne Idee und tolle Bilder vom kiekut. Ich mach dann mal mit Ulrichs nördlichem Nachbarn weiter.  :-)

Obere Reihe (v. l. n. r.) - Samuel Riesley & Tracy

Untere Reihe (v. l. n. r.) - Martha L. Black + Pierre Radisson + Mackinaw (USCG, WLBB-30)

MLB & PR (Typ 1200) sind die Typschiffe ihrer Klasse, Mackinaw (II) ist ein Einzelschiff und speziel für die Grossen Seen entwickelt. T ist ebenfalls ein Einzelschiff, SR (Typ 1050) ist auch Typschiff ihrer Klasse.

ZitatWürde mich freuen, wenn weitere Küstenschutzboote hier folgen.

dto.

Viele Grüße

Nauarchus
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

kiekut

Moin Nauarchus,

finde ich Klasse, dass du hier die Kanadier einstellst. Staune über deine Auswahl. Sehr schöne Modelle. Leider sind Samuel Riesley & Tracy bei Vergrößerung des Fotos abgeschnitten und nicht zu sehen. Oder ist das nur bei mir so? Vielleicht kannst du sie ja noch einmal fotografieren und hochladen.

Hast du diesbezüglich noch weitere Einheiten?
Je mehr er hat, je mehr er will, nie schweigen seine Wünsche still. :-D

So ist er,
der kiekut


Nauarchus

Moin kiekut!

Bei mir wird das Bild so angezeigt wie man es im Forum sieht. Hab's mit 3 verschiedenen Programmen geöffnet. Aber keine Panik, ich werde die Modelle nochmal alle einzeln fotografieren und sie dann hier einstellen. Dann kann man sie wesentlich besser sehen.


ZitatHast du diesbezüglich noch weitere Einheiten? Je mehr er hat, je mehr er will, nie schweigen seine Wünsche still.  :-D

Jein und sollst Du gerne bekommen.  :-D Weitere Kanadier hab ich selber nicht. Aber ein Sammlerfreund hat noch welche. Überwiegend Eigenbauten. Werde ich bei unserem nächsten Treffen pixen und ebenfalls hier zeigen. Wird aber etwas dauern. Ich selber habe noch unsere Küstenwache, 3 USCG, 2 Franzosen, einen Niederländer und einen Spanier.
Ist ne schöne bunte Mischung, zeig ich demnächst.

Viele Grüße

Nauarchus
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

madtatt

Würde mich auch über eine bunte Mischung freuen, Nauarchus!
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Hastei

Hallo,
ehrlich gesagt, ich hab die Fahrzeuge der Küstenwachen auch nie richtig beachtet.
Ich finde aber Eure Modelle richtig toll und möchte gerne mehr sehen.

viel Grüße

   Hastei

OWZ

#6
 Hier noch der USCGC "Campbell" in der 1937er-Konfiguration (ursprüngliches Aussehen); da hatte ich mal versucht, ein einfaches und eher unstimmiges STAR-Modell aus den 60ern etwas auf Vordermann zu bringen ...

:MG:

OWZ

Impressum & Datenschutzerklärung