Wieder mal... HyperWar

Begonnen von Darius, 09 April 2009, 21:29:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo freunde,

bin leider nur kurz hier, würde natürlich länger verweilen, doch der Urlaub ruft...
Als kleine Lektüre für die nächsten Tage mal wieder was auf HyperWar (eher was für die Techniker):

1. A Statistical Summary of Japanese Naval Matériel (Rev. 2):
http://www.ibiblio.org/hyperwar/USN/ref/ORD-ONI-9/index.html

und

2. War Service Fuel Consumption of U.S. Naval Surface Vessels (FTP 218):
http://www.ibiblio.org/hyperwar/USN/ref/Fuel/index.html

:MG: & schöne Ostern

Darius

Darius

Und mal was für unsere Versorger/Tanker-Leute (aber auch ehem. Kriegsmarine-Schiffsnachforscher):

Gray Steel and Black Oil: Fast Tankers and Replenishment at Sea in the U.S. Navy, 1912-1992
http://www.ibiblio.org/hyperwar/USN/GSBO/index.html

:MG:

Darius

Peter K.

Dieses Standardwerk von Thomas WILDENBERG kann ich wirklich nur empfehlen, eine wahre Fundgrube!
... darunter übrigens ein Kapitel (19) über die CONECUH, ex DITHMARSCHEN, und ihr Einfluß auf die folgenden amerikansichen Entwicklungen!

Ich hab´s im Original hier stehen und stelle grad mit Entsetzen fest, dass ich damals 92,-- Dollar dafür bezahlt hab ...  :?
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Darius

Hallo zusammen,

das Hyperwar-Team stellt die Dokumente inzwischen sukzessive auf PDF um...

Z.B. "U-Boat Post-mortems"  --/>/> http://www.ibiblio.org/hyperwar/NHC/NewPDFs/USN/U-Boat%20Post-mortems/

:MG:

Darius

Darius

oder z.B.:
   USN.Ships.Data.Vol.I.pdf,    USN.Ships.Data.Vol.II.pdf,    USN.Ships.Data.Vol.III.pdf

:MG:

Darius

Darius

Interessantes Werk:

Mines Against Japan  --/>/> PDF-File

Leider sind die Seiten mit den Karten mit Angaben zu den Minen-Feld-Positionen häufig unleserlich wg. zu grober Auflösung.


:MG:

Darius


Impressum & Datenschutzerklärung