Flottenbesuch 1926

Begonnen von Hastei, 02 April 2009, 07:21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

hallo,

hier habe ich paar Fotos eines Auslandsbesuch deutscher Schiffe.
Es ist zwar keine Kriegsmarine und auch keine Kaiserliche Marine, habe sie (die Fotos) hier platziert.
Bestimmt kann man mir wieder einiges darüber sagen.

es Grüßt der Hastei

Spee

Ganz feine Sache, Hastei  :TU:) !
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Hastei

Hallo Leute,
ich bin enttäuscht, keiner sagt mir etwas über diesen Flottenbesuch.      Ich denke mal, bei dem schönen Wetter grabt ihr im Garten oder Blumenkasten
nach Anweisung der Ehefrauen. ( So wie ich )                                                                                                                                       Lediglich 1926 habe ich als Information . Und irgendwo an Spaniens Küste ?.

Noch eine Anmerkung. Dies gehört doch bestimmt in die Rubrik Reichsmarine.

es grüßt der Hastei

Trimmer

Hallo Hastei- mein Versuch. Auslandsreise von Elsass und Nymphe April/Mai 1927-Orte Villa Gracia,St.  Vincent, Santa Cruz de Tenerife,Santa Cruz de Palma (Lanzarote )
                                                                                                                   Honta,Ponta Delgada und Lissabon.
Sicher bin ich mir aber nicht den Mai/Juni 1926 würden auch passen. Port Mahon,Barcelona und Vigo

Trimer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Peter K.

Ich schließe mich TRIMMER´s Meinung an - es muss sich hier um Bilder der Flottenreise von 1927 und nicht von 1926 handeln, denn bei letzterer waren weder ELSASS noch BERLIN beteiligt!

Demnach kann die Aufnahme von NYMPHE, HESSEN und ELSASS nur an folgenden Orten entstanden sein:

-) in Horta zwischen 14.05. und 20.05.1927

oder

-) in Ponta Delgada zwischen 24.05. und 29.05.1927

... im Anhang eine Liste mit den beteiligten Schiffen an beiden Reisen mit den Häfen, die sie anliefen!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Alex Shenec

Hallo.

Ich denke, dass es Foto auch aus dieser Serie ist.

Schöne Grüße
Alex

Impressum & Datenschutzerklärung