Hilfe bei Materialsuche im Militärarchiv Freiburg

Begonnen von Trimmer, 01 April 2009, 16:40:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans Jehee

Hallo,

Ich habe meine Besuch an das BA/MA in Freiburg festgelegt auf 31. August bis 4. September.

Grüsse,

Hans

Trimmer

Hallo Hans- würde es Dir etwas ausmachen nach Material über die 14.Panzerdivision-Pz.-Aufkl. Abtl.14 im Zeitraum 15.08-18.08.1944 in Litauen -Großraum Schaulen- genauer bei Varputenai nach zusehen und mir mit zuteilen ob es da direktes Material gibt. Kopien wären natürlich -wenn ja- noch besser. Würde ich Dir auch erstatten.
Gruß-Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

weers

Moin zusammen,

schaut Euch dieses Thema mal an, scheint eine kostengünstige Alternative zu sein. Alles was es in Freiburg gibt, kann man auch über NARA bekommen.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/wbb2/thread.php?threadid=9489

Obwohl ich einräumen muss, dass ich lieber direkt in Freiburg "einkaufe". Ein Freund von mir ist regelmäßig dort, und besorgt mir die Kopien, die ich haben möchte. Andere aus dem FdW schwören auf NARA.

Gruß,
Arnold

TD

Hallo Arnold,


inzwischen kosten die CD's in den Staaten ja über 100 Euro !

Da ist es mir weitaus lieber solche Preise über unseren
Tobis – Filmdienst  ( Zerstörerfahrer >>>>  Renè) zu halbieren oder zu vierteln.

Man muß nur einzelne Mitkäufer finden, und das klappt ja meistens !

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Hans Jehee

Hallo Allen.

Mein Besuch an Freiburg ist verschoben nach 21. bis 25. September 2009 wegen des unerwartete Schliessen des BA/MA's auf  3. und 4. September.
Wenn jemand etwas von mir woll in Freiburg bitte, schicke mir einen PN. Ich kann nichts versprechen aber habe immer die Absicht zu helfen.

Herzliche Grüsse,
Hans

Trimmer

Hans- wenn möglich mal bitte nach 14.Panzerdivision - Pz.Aufklärungs Abteilung 14 zeitraum 16.08. bis 19.08.1944 in Litauen sehen. Besonderen Wert würde ich auf Details (Karte,Handlung ) legen.

Danke -Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Darius

Hallo Hans,

wie war Dein Besuch im Freiburg? Konntest Du Deine Bestände ergänzen?

:MG:

Darius

Hans Jehee

Hallo Darius,

Mein Besuch an Freiburg gab wieder viel Spass aber war auch sehr anstrengend. 10 Stunden pro Tag im Archiv ohne viel Ruhe zu nehmen. Viele neuen Sachen gefunden und schon bekannte Akten weiter ausgewertet weil rote und blaue, mit Bleischift ergänzten Kartei-Karten nicht zu kopieren sind.

Gruss, Hans

Leutnant Werner

Hallo Gemeinde, Hallo Thomas,

also ins BAMA wollte ich auch noch einmal, aber es ist unakzeptabel, ohne ein Vorahnung da rein zu gehen. Ich hoffe mal an dieser Stelle auf Recherche-Hinweise. Wenn ich in meiner Freizeit mal da hin will und Sachen finden und kopieren, dann muss das zügig abgehen und Planung zulassen. Hat da irgendwer Hinweise zu (der IT-Auftritt des Bundesarchivs ist nicht hilfreich)

Ekke

chazi

Hello Mr Hans

Sorry for English language but I dont speak German. May name is Chris form Gdynia in poland. I'm a 39 years old deck equipment engieener and ship model builder also. Now I build the Bismarck model in scale 1:100 as rc version. I have some plans from Hans Gally and Harhouse, a lot of books, photos etc. Now I'm looking for someone who can help me to get a copier of iriginal plans of bismarck from Freiburg archive. Is this possible to help me to get a list of drawings which they archived there. Or maybe You know someone in Germany who want to sell these copies.

best reagards
Chris


chazi

Hello Herr Nilsson

I just read abuot this guy. I dont know who is this man. Propably my nick is the same like his (sorry for that).
Now I'm building the Bismarck model 1:100 semi scratch based on ready plastic kit  as RC as detailed as possible. I have hans gally plans and hauhaus in scale 1:100. I have a lot of books and other legal material but not for sale.

Best regards

Herr Nilsson

Gleicher Nickname, gleicher Wohnort, ungefähr gleiches Alter, baut Bismarck, sucht nach Plänen....das ist ganz bestimmt Zufall  8-)
Gruß Marc

chazi

dear AWoelfer
Please write me private message on mail mail kudlaty76@poczta.onet.pl because I have a problem to answer by formular on website
best ragrds



Impressum & Datenschutzerklärung