Aufnahmen von "Prinz Eugen" nach der Kapitulation:

Begonnen von Nachtjäger, 27 März 2009, 19:00:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brueckenhein

Was ist das denn für eine komische Kiste auf dem vorderen Aufbau? Weiß das jemand?
Seefahrer sind wie Kletten, sie halten alles zusammen

Spee

Zitat von: Peter K. am 16 Juli 2009, 12:14:49
ZitatAlso ich kann mir nicht vorstellen das die USA noch äußerliche Veränderungen vorgenommen hat ...

... so aus dem Gedächtnis fällt mir da ein US-Radargerät auf der Brücke als Navigationsgerät ein ...
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Ulrich Rudofsky

Die komische Kiste ist etwa eine große "mobile radar unit" so wie dieser kleinere Typ.   :?
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Exterior_view_of_SCR-584.jpg

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

#18
Hier kann man besser sehen, daß der große Kasten teil eines Lastzugs ist http://www.navsource.org/archives/09/46/46300.htm
Navsource.org http://www.navsource.org/archives/09/46/094630006.jpg

Ulrich Rudofsky

brueckenhein

Jooo, kann man erkennen das es ein Lastwagenauflieger ist. Da hatten die wohl Mess- und Aufzeichnungsgeräte drin.
Seefahrer sind wie Kletten, sie halten alles zusammen

Ulrich Rudofsky

Auf diesem Bild sieht man auch wie 'leicht'  PRINZ EUGEN beim Test wirklich war und nicht auf seiner normalen Wasserlinie stand.  Also war das ein fairer Test?  Hätte der schöne Kreuzer noch mehr Standfestigkeit gezeigt, wenn er tiefer im Wasser gesessen wäre?  Auch Frage ich mich was die USN vom PG alles gelernt hat.  Wie schön wenn das Schiff als Kriegstrophäe hier, Boston oder New York, noch schwimmen würde!   
Ulrich Rudofsky

mortensen

Sie können auch hier Bilder der Prinz Eugen finden:  www.shiparchive.com

Ich hab´ 250 Bilder von der Prinz Eugen aber hab´ bis jetzt keine Zeit, sie zu posten.  Ich werde das bald tun.

Mark Mortensen

www.shiparchive.com

Nachtjäger

Zitat von: mortensen am 19 Juli 2009, 00:50:19
Sie können auch hier Bilder der Prinz Eugen finden:  www.shiparchive.com

Ich hab´ 250 Bilder von der Prinz Eugen aber hab´ bis jetzt keine Zeit, sie zu posten.  Ich werde das bald tun.

Mark Mortensen

www.shiparchive.com


Hallo Mr. Mortensen,

sind auch besagte USN Bilder dabei? Falls ja, würden mich die Außenaufnahmen des Schiffes sehr interessieren, da ich diese für einen Nachbau benötige. Ich sende Ihnen eine PN.

Gruß Andreas Neuhaus

mortensen

Andreas,

Ja, Ich hab viele von den USN Bildern.  Die Bilder zeigen die Außenhaut des Schiffes als die Prinz Eugen nach Boston und die Panama Kanal abfahrt.  Geben Sie mir einige Woche, diese Bilder auf meine Website zustellen.

Mark
www.shiparchive.com

Baunummer 509

Hallo Mr Mortensen

ich habe gerade in den interessanten Bildern auf http://www.shiparchive.com gestöbert (sehr schöne Seite) und erlaube mir eine Anmerkung:

Das Bild 7 in der Sektion "Tirpitz" zeigt meiner Meinung nach nicht die Tirpitz sondern einen schweren Kreuzer der Hipper Klasse (wahrscheinlich Hipper selbst?!)

Gruß

Jot Dora

Olaf

Hallo Mark ~ Ich baue zur Zeit ein 1:700-Modell des Prinzen (Zustand am 22.05.41, siehe Photo) und ich habe noch Probleme mit der Anzahl der Lagercontainer für die Ersatztorpedos. Bisher konnte ich aufgrund von Photos jeweils zwei Dreifach-Container an der Achterkante des Schornsteins ausmachen, sowie einen Doppelcontainer an Steuerbordseite des Schornsteinfußes. Das ergibt zusammen acht von zwölf Ersatztorpedos. Geben deine Photos Aufschluss darüber, wo die restlichen vier Torpedos gelagert worden waren? Die Torpedowerkstatt an Backbordseite halte ich für zu klein.



Ich würde mich sehr feuen, wenn ich in diesen detailfragen endlich mal einen Schritt weiterkommen könnte. Sogar Antonio konnte mir nicht helfen...  :roll:

Vielen Dank und Happy Modelling ~ Olaf!

Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s ...


t-geronimo

Öhm, da geht es aber um torpedo storage an Bord der Hood...  :MZ:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Nachtjäger

Zitat von: Olaf am 20 Juli 2009, 13:00:22
Hallo Mark ~ Ich baue zur Zeit ein 1:700-Modell des Prinzen (Zustand am 22.05.41, siehe Photo)

Hallo olaf,

das wird aber ein verdammt schönes Modell, und dann in 1:700. RESPEKT!!! :-o

Gruß Andreas

Impressum & Datenschutzerklärung