Flugkörperschnellboot P6153 S53 Pelikan - 63 Bilder vom Modell

Begonnen von der Uwe, 27 März 2009, 14:25:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

madtatt

Zitat von: der Uwe am 29 März 2009, 19:23:56
Es war traumhaft, leider war die Ostsee spiegelglatt und "Kaiserwetter".......... :-D

So ein Mist........
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


der Uwe

Zitat von: madtatt am 29 März 2009, 19:29:35
Zitat von: der Uwe am 29 März 2009, 19:23:56
Es war traumhaft, leider war die Ostsee spiegelglatt und "Kaiserwetter".......... :-D

So ein Mist........

ja, echt so wie auf dem Bild wäre es besser gewesen....dann hätte das Einlaufbier noch besser gemundet  :OuuO:
mit kameradschaftlichem Gruss
Uwe Haberland

WebMaster
5.Schnelbootgeschwader - www.5-schnellbootgeschwader.de
Schnellboot PELIKAN S-53 - www.schnellboot-s53-pelikan.de
Schnellboot Alk S-55 - www.s55-alk.de
Schnellboot Weihe S-57 - www.s57-weihe.de

Maule_Paule

Moin!

Ich bin als IIWO auf S56 Dommel gefahren (2000-kurz vor Ausserdienststellung).

Als Modellbauer wollte ich mir nun endlich mal einen 148er zulegen und musste zu meinem Erschrecken feststellen, dass ausser irrwitzig teuren Einzelanfertigungen (wenn auch berechtigt) und einigen wenigen (absolut detailfeindlichen) Bausätzen kaum was auf dem Markt zu finden ist. Deshalb suche ich jetzt nach Zeichnungen, Rissen etc. um mir ein eigenes Modell aufzubauen. Mein Gedächtnis und Bilder helfen zwar bei der Gestaltung des Oberdecks und man kann die ein oder andere Proportion daraus entnehmen, aber für den Bau eines korrekten Rumpfes (z.B. Spantenriß) sind echte Maße unersetzlich.

Vielleicht kennt ja einer von Euch jemanden oder hat selbst was in Papierform im Keller liegen.

Gruss Flo

Maule_Paule

Moin,

ich habe mir die fabelhafte Arbeit angesehen. Wirklich eine schöne Ausführung.

Nur eine Anm. der Red. :P

Beim dritten Bild von oben (Heckspiegel: 100_3124.jpg) mag die Perspektive täuschen, aber stimmt da was mit dem Drehsinn der Propeller nicht?
Soweit ich mich entsinne so drehten die Propeller in Fahrtrichtung gesehen:

BbA: gegen Uhrzeigersinn
BbI: mit Uhrzeigersinn
StbI: gegen Uhrzeigersinn
StbA: mit Uhrzeigersinn

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber auf jeden Fall war es immer abwechselnd von Bb nach Stb.

Gruss Flo

Impressum & Datenschutzerklärung