Feedback zum Baubericht Scharnhorst 1:200

Begonnen von madtatt, 13 März 2009, 12:01:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

madtatt

Ahoi Männers.
Hier könnt Ihr eure Meinungen und Fragen zu Admiral Scheer seinem Modell der Scharnhorst in 1:200  los werden.

Mfg
das Moderatoren Team

Markus sein Modell findet Ihr hier :

--/>/> Klick mich
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Fuzzy

Ehrlich gesagt:
Diese "Gewalteneilung"zwischen Baubericht und Feedback finde ich nicht so toll.
Das ewige hin-und herspringen reißt einen Baubericht m.E.völlig auseinander.Zumindest mir kommt dabei
der Zusammenhang abhanden.


Fuzzy

Ralf

@Fuzzy: Bei mal "´nen Kommentar" mag das richtig sein. Aber wenn sich alle "ergießen" wird der Bericht völlig "zerrissen"... Ist ein Erfrahrungswert! :)

@Würde mich gerne daneben stellen und die GN mit 6x38cm bauen... Da kann man sicher nur lernen!  :MG: top
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Fuzzy

Zitat.......Aber wenn sich alle "ergießen" wird der Bericht völlig "zerrissen"... Ist ein Erfrahrungswert!

aus Deiner Sicht.
Und die ist maßgebend.

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Frage: Wer oder was ist die GN?

Fuzzy

Ralf

@Fuzzy: Meine Sicht ist nie maßgebend. Und wenn ich da jemanden auf den Schlips getreten haben sollte, dann tut es mir leid. Dein Ton sagt ja einiges... Auch Deine Meinung darfst Du behalten. Nur ändern wird sich dadurch nichts... Gut geknurrt, Löwe...

GN = Gneisenau...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Fuzzy

@Ralf,

Und Du findest wohl Deinen Ton besser?
Auf den Schlips kannst Du mich gar nicht treten,deswegen braucht es Dir nicht leid tun.

Ralf

Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

harold

Anfrage (sachlich, schlips-los):
"hab den spanntenplan eingescant, die Höhe des Rumpfes etwas vergrößert damit sie tiefer im wasser liegt" - man sieht's auch auf .jpg 3 -
> um welchen Faktor?
> warum nicht ausschließlich das Unterwasser-Schiff vergrößern (da du offensichtlich mehr Auftrieb für die einzubauenden Gewichte brauchst), sondern auch die Proportion des Rumpfes über Wasser verändern?
Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

madtatt

Ahoi Jungs.
Auch wenn das hier ein Feedbackbereich zu einem Modell ist, kurz noch was von mir zu dem Thema.
Der eine findet die Teilung zwischen Baubericht und Feedback gut, der andere nicht. Reine Geschmackssache.
Jeder kann seinen Baubericht ja in dem entsprechenden Unterforum einstellen.
Hier aber wurde aber nun mal die Teilung zwischen Bericht und Feedback gewünscht.
Also zurück zum Modellbau.
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Fuzzy

Also, das die Teilung zwischen Baubericht und Feedback, ein Wunsch von Admiral Scheer war, kommt in der Diskusion so nicht rüber.

Hört sich eher nach Diktatur von Ralf an!

Zitat......Nur ändern wird sich dadurch nichts... Gut geknurrt, Löwe...
,

..und damit Basta fehlt noch.

Fuzzy

Ralf

Was soll ich jetzt schreiben?

Stimmt, basta fehlt? Ich habe mich schon entschuldigt... Aber einigen kann man es ja nie recht machen... Nochmals bitte ich gnädigst um Entschuldigung...

Du hast Recht und das Forum und ich haben unsere Ruhe, ok?  :MG:
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Admiral Scheer

Also warum hier über so eine Kleinigkeit so ein wirbel gemacht wird ist mir unverständlich?????

In vielen Bauberichten ist es doch so das der bericht und das Feedback getrennt sind.
Warum also diese diskusion???

Ich wurde gefragt und habe zugestimmt.
In meinen und in anderen Bauberichten ist es auch so.

Commander3

JO ich versteh dich (Fuzzy) auch nich so recht :|
Gruß aus Harra

mfg Alex

madtatt

Zitat von: Fuzzy am 13 März 2009, 14:35:04
Also, das die Teilung zwischen Baubericht und Feedback, ein Wunsch von Admiral Scheer war, kommt in der Diskusion so nicht rüber.

Ahoi Fuzzy.
Das muss es ja auch gar nicht.
Jeder Bauherr eines Modells, ist doch auch gleichzeitig Herr seiner entsprechenden Themen dazu.
Und ob er die nun gern getrennt möchte wie z.B. unser Käptn Hans oder zusammen wie z.B. Torpedo, das sei doch jedem freigestellt.
Genau so, wie diese Themen zu lesen oder zu überblättern.
Das aktuelle Thema heißt also  "Feedback zu... " , und zu Diskussionen über Sinn und Unsinn eines geteilten Bauberichtes kann gern ein eigenes Thema aufgemacht werden.
Was es natürlich auch schon gegeben hat:

--/>/> Klick mich

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis.
Man kann natürlich jedem seiner Beiträge im Baubericht eine eigene Überschrift geben, wie z.B. welcher Bauabschnitt gerade gefertigt wird. Rumpf, Aufbauten oder ähnlich.
Dann könnte man im Feedbackbereich explizit darauf hinweisen.


Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Fuzzy

ZitatEhrlich gesagt:
Diese "Gewalteneilung"zwischen Baubericht und Feedback finde ich nicht so toll.
Das ewige hin-und herspringen reißt einen Baubericht m.E.völlig auseinander.Zumindest mir kommt dabei
der Zusammenhang abhanden.

Also ,das habe ich geschrieben.
Das ist meine Meinung,bei der ich auch bleibe.
Ich erkenne in dieser sachlichen und ohne Emotionen vorgetragenen Äußerung auch keine schärfe im Tonfall.
Wenn jemand anderer Meinung ist!Bitte.
Den Mund lasse ich mir jedenfalls nicht verbieten.Ich werde auch weiterhin meine Meinung äußern.Wenn das unerwünscht ist soll man doch einfach
meinen Account löschen.Dann ist Ruhe,und Fuzzy muckt nich mehr auf.

Damit ist dieses Thema für mich erledigt.


Impressum & Datenschutzerklärung