Feedback zum Flottentorpedoboot Typ 39 in 1/35

Begonnen von desertfox, 11 März 2009, 21:03:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tirpitzpeter

Hallo Ludwig,

überragende Leistung! Ganz klasse Arbeit, wenn der Rset auch so gut wird wirds ein Meisterwerk!
Aber mehr gespannt bin ich auf dein Vorhaben die Scharnhorst im passenden Masstab zu bauen top :-D.

Gutes gelingen!

Grüße
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

rannug

Hallo Seeschwein,

" Donnerwetter "  kann ich da nur sagen .
Mach weiter so, damit wir auch die Folgefotos bekommen.

mfg
rannug

Marstec

schöner Baubericht, weiter so, bin gepannt wie es fertig aussieht top
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

Spee

Servus Ludwig,

ich bin wirklich sehr froh, daß du deinen Baubericht hier einstellst. Ein derart detailliertes Modell in einer solch sauberen Ausführung... da kann ich mich nur wiederholen... überragend!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

habichtnorbert

Zitat von: OWZ am 16 März 2009, 18:01:50
Zitat... Bild zeigt T-22 vor le Havre ankernd liegen. Nach dem Buch 'Die Flottentorpedoboote Typ 39 der deutschen Kriegsmarine' durch Wolfgang Harnack , bestät die Tarnung aus folgenden Farben.

Weiss , Hellgrau , Mittelgrau , Schwarzgrau , Ultramarinblau und Schiffsbodenfarbe III Rot

Hallo,

im Web sieht man ab und an Modelle, die "T 23" getarnt mit farngrünen Flächen zeigen ...



... gibt es für diese Variante bei Harnack oder in anderweitiger Lit. eine Bestätigung?

Grüße

OWZ

Moin, moin,

es gab 3 dieser Boote in dieser Farbgebung, T22, T23 und T27,  angehängt Bild vom T22
ist ein schönes Modell geworden Dein Boot,

Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

madtatt

Ahoi Ludwig.
Das nenne ich Scratchbauweise in Vollendung.
Respekt.
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Balu der Baer

Hallo Ludwig,
Respekt Respekt....  :=D>
Also wenn es nicht weiß währe könnte mann glauben es sind Bilder von der Werft......

Madatt sprach von vollendeter "Scratchbauweise". Ich oute mich mal wieder als unwissend... Was ist das für ein Material aus dem du da baust  :/DK: :/DK:

Bitte weiter viele schöne Fotos.

viele grüße von den Bären  :MZ:
versuch`s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit.....

aru

Hallo Ludwig
Ich betreibe seit über 30 Jahre Modellbau und habe schon etliche Modelle bewundert.
Dein  Modell ist wirklich vom FEINSTEN,Hut ab! top
Mache weiter so.

Gruss
Andreas

Seeschwein


Ralf

Mönsch, schönes Boot... Super Arbeit, sauber, genau, einfach sehr sehr gut!  top
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Balu der Baer

Hallo Seeschwein,

dürfte ich dich nochmal Fragen aus welchem Material du die Aufbauten hergestellt hast  :? :?

vielen Dank und grüße von den Bären  :MG:
versuch`s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit.....

Seeschwein

hallo Balu der Bear,

ich habe das ganses Schiff im Styrene gemacht , Rumpf und Aufbauten. Ich nütze auch Lindeholz. Rumpf habe ich tiefgezogen.

Auch nächste Bilder will ich ihr zeigen.





meine Showroom. 20 meter bei 8 meter.

nächtes bild zeigt meinem Boot in der Mitte.


Captain Hans

Hallo Seeschwein

ich kann dir nur gratulieren zur diesem erstklassigen Baubericht und zu dem wunderschönen Modell top top top
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Balu der Baer

Hallo, hab Styrene mal gegoogelt. Sehr interessant. Und wie verarbeitet man das  :? Bohren, sägen, fräsen, formen  :?

Ich frage deshalb so dumm weil ich im Moment eine Bismarck in 1:100 Baue. Und der Rumpf ist in den letzten Zügen und dann geht es mit den Aufbauten weiter.
Ist es auch für relative Anfänger gut zu verarbeiten? Oder braucht man spezielle Werkzeuge?
So erstmal genug gefragt, sonst bekommst du noch Löcher im Bauch  :MLL:

vielen dank und grüße von den Bären   :MG:
versuch`s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit.....

Seeschwein

hallo Balu der Bear,

Styrene kann mann mit Messer gut verarbeiten , mann braucht keine spezielle Werkzeuge. Die Modellbaubausatze zB von Tamiya oder Revell sind auch gemacht aus Styrene. I habe damals ein grosse Vorrat eingekauft.
Ich habe vielle Platten , 2 Meter 20 bei 1 meter , Dicke 1mm , 1,5mm und 2 mm , in Farben Schwarz , Dunkelgrau , Lichtgrau und Weiss. der Preis war relativ billig.

Seeschwein

Impressum & Datenschutzerklärung