Feedback zum Flottentorpedoboot Typ 39 in 1/35

Begonnen von desertfox, 11 März 2009, 21:03:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

desertfox

Wahnsinn bin schon auf die nächsten Fotos gespannt

Grüsse Desertfox

madtatt

Ahoi Männers.
Hier könnt Ihr eure Meinungen und Fragen zu Seeschwein seinem Modell eines Flottentorpedobootes des Typs 39 in 1/35 los werden.

Mfg
das Moderatoren Team

Seeschwein´s Modell findet Ihr hier :
--/>/> Klick mich
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


madtatt

Ahoi Ludwig.
Wirklich sauber lackiert dein Tarnschema. Messerscharfe Kanten auch an den Radien.
Respekt. top
Welches Abdeckklebeband benutzt du?
Ich habe mit Tamiya Masking Tape recht gute Erfahrungen gemacht.
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


OWZ

Zitat... Bild zeigt T-22 vor le Havre ankernd liegen. Nach dem Buch 'Die Flottentorpedoboote Typ 39 der deutschen Kriegsmarine' durch Wolfgang Harnack , bestät die Tarnung aus folgenden Farben.

Weiss , Hellgrau , Mittelgrau , Schwarzgrau , Ultramarinblau und Schiffsbodenfarbe III Rot

Hallo,

im Web sieht man ab und an Modelle, die "T 23" getarnt mit farngrünen Flächen zeigen ...



... gibt es für diese Variante bei Harnack oder in anderweitiger Lit. eine Bestätigung?

Grüße

OWZ

OWZ


Karsten

Hallo Seeschwein,

ein super Modell! Sieht echt gut aus! Zeig bitte noch mehr Fotos vom Bau.

Das Farbfoto des 1:100-Modells von T 23 stammt aus dem Baubericht von Gerald Perzi in der Zeitschrift "ModellWerft" (Heft 10/1997, S. 78 - 81).

Viele Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Seeschwein

@ OWZ , mann hat mich das gesagt das die Schiffe einem grünen Tarnung hätte(?), aber ich hätte das Boot dann schon gemalt , hätte keinen Lust das noch einmal zu tun.

@ Karsten , habe noch  Bilder vom Modell , wurde auch Bilder sehen lassen von Minen wenn Sie interesiert sind.

Grüssen,

Seeschwein


OWZ

#7
 @ Seeschwein

Wenn im Harnack "Ultramarinblau" steht würde ich erstmal auch keine Veranlassung sehen, umzustreichen; - echte Kunst ist das dann aber noch nicht, die beginnt ja bekanntlich erst bei einer bewussten Abweichung vom Original.  :MZ:

OWZ

Torpedo

Hallo Ludwig, habe Deinen tollen Bericht schon im englischen Forum verfolgt. Klasse Modell!
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

madtatt

Ahoi Ludwig.
Also auch deine Seeminen sind dir wirklich gelungen.
Das ist Modellbau der Spitzenklasse.
Du scheinst aber auch Profigerät zur Hand zu haben, so wie es ausschaut. :wink:
Wenn ich deine Roh-Aufbauten sehe, tropft mir der Zahn. ( Ausdruck tiefer Bewunderung! :-D)
Alle Achtung und weitermachen. :MG:
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


redfort

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Seeschwein

Danke madtatt , Danke Redfort und der Minenrapport ist noch im Beginnstadium , viele Bilder kommen noch.

Seeschwein

madtatt

Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Impressum & Datenschutzerklärung