Flottentorpedoboot Typ 39 im 1/35

Begonnen von Seeschwein, 11 März 2009, 13:30:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seeschwein

hallo,

Ich bin ganz neu hier , und ich wurde mein Modell sehen lassen. Ich stelle mich erst vor. Meine Name ist Ludwig Baumans , ich wohne in Belgien ,Flandern , bin 47 Jahre alt , und bin immer interesiert in Schiffe. Habe Jahren Modelle gebaut , vorallem Panzer und Flugzeugen. Vor enige Zeit baue ich ein Schiffsmodell . Ich habe Kentniss von die deutsche Sprache , aber ich wurde noch viele Fehler machen , ich Entschuldige mich dafür.
Das Modell hat eine Länge von 2 Meter 934 Mm . Max. Breite 28,6 Cm. Das modell ist gemacht in Styrene , ganz im Vacu Form.

Edit:
Das hier ist nur der Baubericht mit Bildern.
Euer Feedback könnt Ihr hier hinterlassen:


--/>/> Klick mich

MfG, das Moderatorenteam.

Die Fotos,









Die Schablonen.



Das ist Dass fertigen Modell , Ich hätte noch keine Digital Kamera wenn ich das Modell zuzammen gesetz habe.

Ich uberzende Morgen noch mehrere Fotos

Grüssen,

Ludwig/Seeschwein

Seeschwein

hallo , die nachste Reihe von Fotos,



Das Vordersteven mit ein Knick im Spanten ,typisch vor T-22 bis T-30 , die Figur ist von Hecker & Görös.



das Vorderansicht



noch einmal das Vordersteven.



der Hintersteven mit ihr typische Form.



die Ruderanlagen und die Propeller.



das Ruder ganz nah gesehen.



die Bullaugen





Sonaranlagen.



und das Schlingerkiel. nächste Fotos 'Tarnung'!!!!!

Grüssen,

Ludwig/Seeschwein

Seeschwein

hallo ,

Wie schon gesagt nun Tarnung , erst einem Bild vom originales Boot.



dieses Bild zeigt T-22 vor le Havre ankernd liegen. Nach dem Buch 'Die Flottentorpedoboote Typ 39 der deutschen Kriegsmarine' durch Wolfgang Harnack , bestät die Tarnung aus folgenden Farben.

Weiss , Hellgrau , Mittelgrau , Schwarzgrau , Ultramarinblau und Schiffsbodenfarbe III Rot. Die Steuerbord seite ist nicht dasselbe wie die Backbord Seite.









Die Backbord Seite.









Die Steuerbord Seite.

Grüssen,

Seeschwein

Seeschwein

Nun einige Bilder von die Aufbauten , Dieses Boot hätte 3 verschiedene Aufbauten , ich bin mit hinteren Aufbaute angefangen.



Auf diesen Aufbaute stand ein 2 cm Flak Vierling , der Flak ist von Tamiya , mit Jordi Rubio Geschützrohren , und mit Eduard Ätzteilen. Der einzel Flak ist von Deskit









der Hütte mit Niedergangen.



mit Figur und mit ein Rettungsinsel auf Die Hütte.



Wo das Figur steht kommt ein 10,5cm Geschütz.





wenn sie gut anschaut im linken Bildrand den mitteleren Aufbaute , Bilder von diese Aufbaute sind für Morgen.

Grüssen,

Seeschwein

Seeschwein

Bilder von mittleren Aufbaute, auf diesen Aufbaute stand ein 10,5cm Geschwütz , zwei 3,7cm Doppelflak , 53,3cm Drilling TR , hinteren Mast mit Scheinwerfer und die zweite Schornstein.









Bilder von Mast und Scheinwerferplattform.



Detail Aufnahme.







auf den Aufbaute.

Grüssen,

Seeschwein

Seeschwein

der 2cm Flakstand,





mit 2cm Flak in Stellung





Steigeisen und Waffenschrank installiert.







Mit Torpedo vor der Aufbaute.



noch eine Waffenschrank





2 Lüfter in die Hütte



Grüsse,

Seeschwein

Seeschwein

Hallo Torpedo , Ihren Name kamm mir bekannt vor.

Die abklapbaren Plattformen.





2 Lüfter Luken unter der 2cm Flakstand



Grüssen,

Seeschwein

Seeschwein

nächste Bilder,



der Drehtafel für der Drillingstorpedorohr. Unteren Teil



oberen Teil



so seht es am unteren Seite aus.



so seht es am oberen Seite aus.



der Drehtafel auf das boot.





die Torpedorohren.



verschiedene Stufen wie ich die Rohren gemacht habe.







Grüssen,

Seeschwein

Seeschwein

nächste Bilder,







Die Rohren auf den Drehtafel. Das Resultat ist nich wie ich es will , jetzt versuche ich ein anderen Weg.



das Rohr in Teilen gesägt.



Detail Aufnahme.



die Verbindungen.



so sieht das Rohr jetzt aus , sieht besser aus.



das Unterschied zwischen die Rohren.



der Sprengkörper im Rohr.



letzte Bild , der Aal im Rohr,

Grüssen, :wink:

Seeschwein.

Seeschwein

nun etwas ganz anderes , die Rettungsinsel.



die verschiedene Stufen.



die Innenseite war nicht Rund sondern senkrecht.





noch 2 verschiedene Stufen.



hier sieht mann gut wie die Innenseite aussah.



durch die Augen kommt eine Leine.



Ätz Teilen an die Seitenfläche.



Durch die Ätzaugen kommt auch einen Leine.
Diese Insel würde ich Zitronengelb färben , der Kontrast mit die Tarnung wird dann grösser sein.

GrÜssen, :wink:

Seeschwein

Seeschwein

nächste Bilder,Behälter für die RettungsinselRettungsinsel auf das Dach.Ätzteilen in die Mannlochen.Bügel fur die abklapbaren Plattformen.

Seeschwein

oeps , einen Fehler gemacht ,Teil 2 meine Bilder für Heute.Plattform nach oben geklapt.die Plattformen mit Stütze.noch Ätzteilen im Mannlochen , dieses mal im Flakstand.so sieht der Aufbaute jetzt aus. Nächste bilder ...... Seeminen.Grüssen,Seeschwein

Seeschwein

Wie gesagt Seeminen, Typ EMC (Einheitsmine Typ C)



habe mir Halbkugel gekauft , gefüllt mit Plasticine und auf meinem Vacu-Machine gelegt.



Die Kugel tiefgesogen



die Halbkugel aus die Form geholt , die verschiedene Minen , welche ich machen soll.



Details angebracht , Links die Bodenplatte , Rechts die Basis für die Bleikappen und eine Montageluke.





die Halbkugel zusammengeklebt , 2 Aufzugaugen angebracht , der Haken ist um die Mine festzulegen auf den Stuhl.





noch 2 Hornen an die Unterseite.

Grüssen, :wink:

Seeschwein


Seeschwein

nun Bilder von Ankerstuhl,



der Ankerstuhl



die Räder , jedes Rad ist 5 mm gross.



die Räder unter das Ankerstuhl.



Oberseite der Tafel.



Unterseite.



der Tafel auf der Stuhl.



Ankerstuhl und Mine.



Tautrommel fürs Voreilanker







Dieses letztes Bild ist von einen EMF Mine .

Grüssen,

Seeschwein

Seeschwein

nächste Reihe von Bilder,



der Anker , 2 Aufzugaugen angebracht am jedem Seite , auch 4 Griffen am Oberseite , die klein Scheibe ist eine Luftklappe.



alle Teile die ich im Moment gemacht habe.



3 Stützen am Oberseite angebracht. Auf Diese Stützen liegt die Mine.



die Mine auf ihren Ankerstuhl , der Britische Matrose ist von 'Wee Friends'.











die letzte 2 Bilder , die Mine auf meinen Boot.



Die EMF Mine auf ihren Ankerstuhl. EMF 'Einheitsmine Ferngesteuerd.

Grüsse, :wink:

Seeschwein

Impressum & Datenschutzerklärung