Zwei Mods treffen sich -> Memmingen Tattoo-Konvention

Begonnen von Spee, 02 März 2009, 22:35:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Königsberg1929

Zitat von: Stefan1 am 03 März 2009, 17:15:25
Zitat von: Spee am 02 März 2009, 22:52:38
Natürlich haben wir uns, wie auf Bild 1a ersichtlich, auch noch andere schöne Tattoos genauer angesehen.
Bild 1 zeigt deutlich, lächeln kann seine Freundin besser als er  :-D .
Aber er trinkt immer ordentlich aus (Bild 2) und wir waren stets auf Augenhöhe mit den wichtigsten Ereignissen (Bild 3).

Beschlossene Sache, wir treffen uns wieder! Schöne Grüße an Andrea und den Rest der Tätowierer aus Bochum von Schnuffi und Spee! Hat wirklich viel Spaß gemacht!!

Verstehe nicht, daß man im öffentlichen Dienst und womöglich noch als Beamter, sprich Feuerwehr, mit dieser Bemalung angestellt bzw. nicht ausgestellt wird -

Wenn man in der "Öffentlichkeit" steht, ist das nicht gerade ein Augenschmaus. Im fortgeschrittenen Alter, wenn die Haut faltig und runzlig wird, büßt man für seine Freuden in jungen Jahren.

Stefan


Hmm ,
komische Ansicht ...

mal ehrlich , wenn Dein Haus / Wohnung brennt .. und die FW anrückt - schaust Du dann ehrlich auf
das Aussehen , oder bist Du nicht froh das jemand kommt und Dir hilft ..

Gleiches gilt bei VUs oder anderen Sachen .. die nun einmal passieren und die FW / Sani´s dann ausrücken müssen !

Desweiteren tragen alle im Dienst spezielle Kleidung , so das Du in den seltesten Fällen über das Aussehen "stolpern"
könntest.

Mal drüber nachdenken ..  :MZ:
MfG
Königsberg1929

Stefan1

Moin,

war selbst viele lange Jahre bei der Feuerwehr in einer größeren Stadt.

Bitte nicht falsch verstehen:
Mit Äußerlichkeiten, wie sichtbaren Tätowierungen in dieser Größe, hätte der Stadtrat meiner Stadt seine Zustimmung auf Einstellung in den Brandschutzdienst untersagt.
Weiter wären lange Haare,.. nicht zugelassen worden.

Gruß
Stefan





Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

madtatt

Ahoi Stefan.
Zitat von: Stefan1 am 03 März 2009, 21:00:20
....war selbst viele lange Jahre bei der Feuerwehr in einer größeren Stadt.

Berufsfeuerwehr?
Dann glaube ich schon, das ich weiß was du meinst.
Ich musste Jahrelang bei meinem Dienstherrn dafür kämpfen um so Aussehen zu dürfen wie ich es halt tue. Ich bin da mit 20 Jahren angefangen und habe zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht so viele und vor allen sichtbare Tätowierungen getragen wie heute.
Das nur mal am Rande bemerkt.
Habe mir nämlich die Erlaubnis dazu sie tragen zu dürfen, hart erarbeitet.
Inzwischen haben meine Fortgesetzten nämlich eingesehen das ich trotz meines Äußeren einen hervorragenden Job mache und respektieren daher meine exotische Erscheinung voll und ganz.
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Ingo

Ist ja überhaupt nicht diskriminierend... :roll:

Zitat von: madtatt am 03 März 2009, 13:20:32
... heller Schnuffi.

Quasi "Schnuffi light".  :lol:

Zitat von: Chrischnix am 03 März 2009, 19:57:40
Wenn die Haut runzelig wird, geht es eben als "Abstrakte Kunst" durch :-D

Ob das vielleicht Picassos Geheimniss ist? :? :lol:

Stefan1

Moin Spee,

Feuerwehr,..., sind Institutionen, die in der Öffentlichkeit stehen.
Auf Äußerlichkeiten wird daher sehr viel Wert gelegt, man könnte in einen "schlechten" Ruf kommen. Es ist so!

In unserer BF ist kein einiziger mit langen Haaren und überdimmensionalen Tätowierungen. Alleine schon für PA, sind lange Haare ein Hindernis, von Bartträgern ganz zu schweigen.

Manches muß man auch nicht verstehen, geht mir oft genauso -

Gruß
Stefan







Stefan1

Zitat von: madtatt am 03 März 2009, 21:24:39
Ahoi Stefan.
Zitat von: Stefan1 am 03 März 2009, 21:00:20
....war selbst viele lange Jahre bei der Feuerwehr in einer größeren Stadt.

Berufsfeuerwehr?
Dann glaube ich schon, das ich weiß was du meinst.
Ich musste Jahrelang bei meinem Dienstherrn dafür kämpfen um so Aussehen zu dürfen wie ich es halt tue. Ich bin da mit 20 Jahren angefangen und habe zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht so viele und vor allen sichtbare Tätowierungen getragen wie heute.
Das nur mal am Rande bemerkt.
Habe mir nämlich die Erlaubnis dazu sie tragen zu dürfen, hart erarbeitet.
Inzwischen haben meine Fortgesetzten nämlich eingesehen das ich trotz meines Äußeren einen hervorragenden Job mache und respektieren daher meine exotische Erscheinung voll und ganz.


Moin madtatt,

das ist genau das, was ich meinte.
Wenn es falsch herübergekommen ist wie ich vermute, entschuldige ich mich natürlich in aller Form!

Gruß
Stefan

PS: Kenne einen BFler pers. aus einer HH-Wache

Spee

@Stefan,

bei Mißverständnissen kann man ja fragen und wie man sieht, geht das alles ganz ruhig. Schöne Sache!

Was mich wirklich irritiert ist folgender Fakt. Gelegentlich tauchen Meldungen auf wie "Feuerwehrleute zu dick" etc. Gut, oft nur Propaganda/Sommerlochfüller, aber ab und an schon selbst gesehen. Da fragt man sich, was störender bei einem Einsatz ist. Übergewicht oder lange Haare? Übergewicht scheint öffentlich anerkannt  :-D .
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

madtatt

Kein Problem.
Dafür ist ein Forum schließlich da Stefan, um sich auszutauschen. :wink:
Nun wie du sehen kannst, trage ich keinen Bart.
Bin aber seit meinem sechzehnten Lebensjahr Atemschutzträger (War da aber noch in der FF), auch mit langen Haaren. Ich trage sie auf der Arbeit immer zu einem Zopf gebunden.
Übrigens, ich kenne ungefähr 260 Berufsfeuerwehrmänner persönlich. :MZ:

@Spee
Zu der Frage was störender ist? Dann steig mal mit 150 Kilo Körpergewicht eine 30 Meter Drehleiter nach oben.  :-D
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


t-geronimo

Oder lausch mal einem 150-kg-Mann, der einen 100-kg-Patienten aus dem 3 Stock schleppt.

Da ist eine alte Dampflock dann aber wohl leise gegen, wenns nicht gerade ein Extrem-Bodybuilder ist...  :-D

Wobei letztere meist auch nicht viel Kondition haben.  :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Leutnant Werner

@Thomas, #13:

ICH TRAGE ANZUG! Wenigstens an fünf Tagen in der Woche....wie also darf ich Deine Einlassung verstehen *verschnupftsei*

Ich trage übrigens selbstverständlich kein Tattoo *altmodischsei*, wobei das Blümchen doch einen guten sehr ästhetischen Eindruck gemacht hat.

Gruß
Ekke

t-geronimo

Darf ich Dir ein Tempo für Deinen Schnupfen anbieten?  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

madtatt

Zitat von: Leutnant Werner am 03 März 2009, 21:55:33
Ich trage übrigens selbstverständlich kein Tattoo *altmodischsei*, wobei das Blümchen doch einen guten sehr ästhetischen Eindruck gemacht hat.

Danke schön für die Blumen. :-D
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Spee

@Ekke,

genau auf einen Einwand dazu von dir habe ich gewartet  :-D !
Aber sind nicht die "seriösen Herren" oft die schlimmsten Lügner, Gauner und Betrüger? Da betrügt schon die Optik, der Rest dahinter noch mehr.
(Ausgenommen alle Ekkehards!)

PS: Kriege wurden eher selten in Badeschlappen und mit einer "Tüte" in der Hand beschlossen  :-D .


Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Leutnant Werner

 :-D

Hey, ich liebe meine Anzüge, Thomas :MLL:

Aber zur Güte...wenn dieses Jahr ein Termin in Richtung DON geht, dann komme ich mit blue Jeans und meiner Tarnfleckjacke vom Bund...aus Gründen der Akzeptanz...(Frage an Axel an dieser Stelle: ) Muss ich da eine UTE (Uniformtragegenehmigung) für beantragen? *lach*

Gruß
Ekke

Impressum & Datenschutzerklärung