Buschbrände: Rettungseinsatz der autralischen Marine

Begonnen von t-geronimo, 02 Januar 2020, 10:27:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Auch die australische Marine greift nun mit einem Landungsschiff und weiteren Einheiten ein, um die am Strand vom Feuer eingeschlossenen tausenden von Menschen zu retten:

--/>/> SPON: Kriegsschiffe sollen eingekesselte Urlauber befreien

--/>/> Navy Task Group sails to support bushfire relief efforts


Wenn man die Fernseh- und Presseberichte zu dieser ganzen Katastrophe liest, kann einem schnell mal durch den Kopf gehen, wie gut es einem hier doch geht...
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

maxim

Bei der Zahl der Leute an den Stränden wundere ich mich, warum sie nur diese Schiffe schicken - und nicht gleich alles plus noch ein Dutzend Fähren.

Smutje Peter

Ich drücke nur die Daumen, dass die Kameraden das schaffen!

:MG:
Gruß

Peter aus Nürnberg

t-geronimo

 --/>/> Langsam fährt man die Ressourcen hoch: Defence boosts bushfire support


Und man kann von außen ein klein wenig den Eindruck bekommen, als ob Behörden und Regierung das ganze nicht ernst genug genommen haben (auch wenn ich hier jetzt off-topic werde).
Die Sprache wird jedenfalls rauher und der Ton militaristischer:
--/>/> NSW fire emergency prompts RFS volunteer to plead for government action

Aus dem Brief an den Premierminister:
Zitat[...]
1. Treat the situation as if it was a WAR being waged on Australia by an unpredictable enemy with considerable weaponry, capable of jumping front lines easily and attacking from several fronts simultaneously, with devastating results. It takes no prisoners.
[...]
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

ede144

Den Brief habe ich auch gelesen. Da ist jemand ziemlich sauer über die mangelnde Unterstützung.  Anscheinend fühlen sich die Feuerwehrleute alleingelassen. Wäre ungefähr so, wenn das Elbehochwasser eine Feuerwehr Show geblieben und THW bzw. Bw zuhause geblieben wären.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung