Boardleben > Off Topic

ob das legal ist?

<< < (3/3)

Mario:
Ich hab es erstmal unklickbar gemacht. Wer unbedingt dort rein will, wird schon wissen, wie es geht. Zumindest kann jetzt niemand mehr von diesem Forum direkt dorthin surfen.

Urheberrechtsverletzungen sind generell verboten, auch wenn sie nur für den privaten Gebrauch sind. Man darf ja nicht mal kopiergeschützte CD's oder DVD's für sich selber kopieren.

Marcel V.:
Hat zwar ein bisschen gedauert, aber naja...:
Man darf von seinem Orginal eine Kopie machen.
Solange man das Orginal hat, passiert nichts aber wenn man das Orginal verkauft darf man auch die Kopie nicht behalten    

Also Orginal + Kopie ist soweit OK.
Kopie ohne Orginal is nicht OK

Mario:
Dazu kommt noch, daß man die Software nicht verändern darf. Das heißt, wenn es einen Kopierschutz gibt, dann darf man diesen nicht umgehen.
Deshalb darf man auch keine NoCD-Cracks benutzen, auch wenn man im Besitz des Orginals ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln