Flugzeugträger der "Queen-Elizabeth"-Klasse

Begonnen von Albatros, 15 Februar 2009, 15:38:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasB

Macht ja alles nix weil man bis 2022 eh keine FAA F35 hat.

Alles Gute

Andreas

Ulrich Rudofsky

Britain's New £3 Billion Warship Has Sprung a Leak

Großbritanniens neues 3-Milliarden-Pfund-Kriegsschiff hat ein Leck.  Eine typische Entschudigung: ,,Erprobungsfahrten sind gerade dazu da um machbare Zahnen-Probleme wie diese zu finden und sie zu beheben," sagte ein Royal Navy-Sprecher.
https://www.reuters.com/article/us-britain-aircraftcarrier-leak/britains-new-3-billion-pound-warship-has-a-leak-idUSKBN1ED0OZ
Ulrich Rudofsky

t-geronimo

"The Sun newspaper reported that the 280-metre (920-foot) warship, the nation's future flagship vessel, was letting in 200 liters of water every hour and the fix would cost millions of pounds. "

Wenn die letzte beiden Zahlen stimmen, würde ich als blutiger Laie ja sagen: Jede Pumpe aus dem Baumarkt für unter hundert Euro schafft locker 200 Liter pro Minute8-) :-D  :angel:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

nur keine Aufregung, Ruhe ist die erste Bürgerpflicht :O/Y

Bei den Probefahrten des französischen Trägers Charles de Gaulle im Jahre 2000 zerbrach ein Propeller und die anderen wurden für fehlerhaft befunden ..  :roll: :sonstige_154:

Das führte zu dieser schönen Karikatur .. "Bremsen, Arbeiten im Gange"
Karikatur

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Götz von Berlichingen

Ach, was haben die Engeländer sich doch letztes Jahr lustig gemacht, als die Admiral Kusnezow mit beachtlicher Rauchfahne zweimal durch den "English Channel"  qualmte... :biggre:

Elektroheizer

War vor einigen Tagen auch Thema irgendwo anders im Netz, ich hatte verzichtet das hier zu posten. Weil da weder eine Leckrate angegeben war, noch wo das Wasser her kommen sollte. Leck im Rumpf, Stopfbuchse einer Schraubenwelle, oder ein nicht näher spezifierter Dichtring sonstwo    :?

Ich habe das Grauen gesehn

Ulrich Rudofsky

Die Reparatur vom Leck soll angeblich Millionen kosten.  :/DK:
ZitatThe Sun newspaper reported that the 280-metre (920-foot) warship, the nation's future flagship vessel, was letting in 200 liters of water every hour and the fix would cost millions of pounds.
:
Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Elektroheizer

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 20 Dezember 2017, 23:37:05
Die Reparatur vom Leck soll angeblich Millionen kosten.  :/DK:
ZitatThe Sun newspaper reported that the 280-metre (920-foot) warship, the nation's future flagship vessel, was letting in 200 liters of water every hour and the fix would cost millions of pounds.
:
Hm...  :?
"Verteidigungsminister Gavon Williamson wollte sich die Freude an dem Schiff durch die Panne nicht nehmen lassen. Die "HMS Queen Elizabeth" sei "der prächtigste Flugzeugträger der Welt", sagte er. Es sei der Sinn der Testfahrten im Meer, solche Lecks festzustellen. "Es wird den britischen Steuerzahler keinen Penny kosten", sagte er der Nachrichtenagentur Press Association."
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/hms-queen-elizabeth-neuer-britischer-flugzeugtraeger-hat-leck-a-1184129.html
Ich habe das Grauen gesehn

Ulrich Rudofsky

Zitat"Es wird den britischen Steuerzahler keinen Penny kosten"

Don't hold your breath!  Halte nicht deinen Atem an!  :MLL:
Ulrich Rudofsky

OWW

Moin,
am 23.10. lag sie noch ganz "unschuldig" in Portsmouth.
Gruß
Oliver

kalli


Benjamin

Durchaus imposant! Danke fürs teilen.

Im operativen Einsatz ist das Schiff aber noch nicht, oder?
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

The Voice

Zitat von: Benjamin am 24 März 2018, 12:40:53
Durchaus imposant! Danke fürs teilen.

Im operativen Einsatz ist das Schiff aber noch nicht, oder?

Moin,
meiner Meinung nach kann ein Träger erst operativ im Einsatz sein, wenn es die dazu notwendigen Flugzeuge gibt
und diese an Bord integriert sind. - Das fehlt!
Außer den Hubschraubern ist kein Fluggerät (F35 LIGHTNING) an Bord!

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

cocacabanabas

Bei den QEs kommt mir immer wieder dieses Video in den Sinn
:MLL:
https://youtu.be/t0jgZKV4N_A

Impressum & Datenschutzerklärung