Flugzeugträger der "Queen-Elizabeth"-Klasse

Begonnen von Albatros, 15 Februar 2009, 15:38:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Es gibt mal wieder eine Weiterentwicklung von/durch die Royal Navy

http://www.royalnavy.mod.uk/server/show/nav.2226

Gruß, :MG:

Manfred

Urs Heßling

Hi

Ark Royal, Eagle, und Hermes hätten mir als Traditionsnamen besser gefallen

QE hat ja eine gute und lange Tradition und einen gegebenen Anlaß, aber PoW  :| :?
Ist das vielleicht ein Trostpflaster für Charles für`s nicht-König-werden ?  :roll:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Moin auch,

Die Lockheed Martin F-35 die ja als Mehrzweckkampfflugzeug für die Neuen Träger der Briten gewählt wurde soll ja wohl eine ,,Eierlegende Wollmilchsau"werden. :MZ:
Interessant dabei ist das bei der Triebwerksentwicklung scheinbar die Hilfe der russischen Firma Jakowlew (Jak-141) in Anspruch genommen wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Martin_F-35

Gruß, :MG:

Manfred


Torpedo

 :-D Passend wäre ja auch gewesen: Queen Mary, Indefatigable oder Invincible oder vielleicht Black Prince, Warrior oder Defence. Man hätte sie auch Good Hope oder Monmoth taufen können...

Au weia und jetzt schnell abtauchen... (da fällt mir noch Hogue, Cressy und Aboukir ein...)  :-D

[/böserscherzmodus]
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Albatros

Wer es vielleicht bei Wikipedia nicht bemerkt hat, zur F-35 gibt es ein Video.

http://www.spiegel.de/video/video-28166.html

Gruß, :MG:

Manfred

Spee

@Torpedo,

hmm, dann sollte man die Fregatte "Emden" schnell umbenennen  :-D .
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Urs Heßling

Servus, Thomas,

willst gerade Du uns auch in diesem Thread in eine Namensdebatte führen  :roll:

außerdem: wenn "Emden", dann auch "Bremen", "Köln" und Karlsruhe" ...  nee !

STOP :SO/( !!!

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Urs Heßling

true, my lord,  :-)

but you as a BM have more responsibility than us common bluejackets not to kindle it  :wink:

Your obedient servant  8-)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Spee

Well, well.

Diese Art Debatten überlasse ich lieber Bernd. Da ist der Spaß ganz auf meiner Seite. Nur ein kleiner Denkanstoß, nicht böse gemeint  :-) .

PS: Fregatte "Graf Spee" würde der Deutschen Marine allerdings nicht schlecht stehen. Bei einem Flottenbesuch in Portsmouth wäre sie "das Ereignis", da bin ich mir sicher.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Urs Heßling

Servus, Thomas,

Zitat von: Spee am 17 Februar 2009, 22:22:22
PS: Fregatte "Graf Spee" würde der Deutschen Marine allerdings nicht schlecht stehen. Bei einem Flottenbesuch in Portsmouth wäre sie "das Ereignis", da bin ich mir sicher.

Au ja, wir nehmen die Fregatten 125  8-), und lassen sie fahren, und zwar Fregatte "Graf Spee" nach Port Stanley  :-D, Fregatte "Karl von Müller" nach Madras  :wink:und Fregatte "Rudolf Firle" nach Istanbul. :-)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Torpedo

Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Langensiepen

Sehr witzig Herr Thomas !   Merk ich mir!   :x
Leider ist ja wohl meine Post bei dir eingetroffen.   :-D

Nur ein einzig kleiner Einwurf:

Bitte bei den Namen den Dienstgrad nicht vergessen. Also:   KAPITÄNLEUTNANT RUDOLF FIRLE . Das gibt Mecker, da alle anderen vorgeschlagenen Herren ja wohl Admiral oder so was waren.
Weiterhin werde ich mich zur Sache nicht mehr äußern!  :-D
Gruß  8-)

PS: Da kaum wer den Herrn Firle kennt, hier mal ein Bild ( Quelle Reisepass / Familienarchiv Firle , Wremen )

Benny-U-30-Licht

Wie sind eigentlich die Abmessungen des Träger?Um mal wieder auf das Schiff zurückzukommen..
Es gibt nur 3 Arten von Menschen:1. die Lebenden, die Toten und 3. die zur Seefahren

Impressum & Datenschutzerklärung