USS ANTIETAM 1:1200 von John Youngerman

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 10 Februar 2009, 22:57:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Obwohl der US 1:1200 (1 Inch = 100 Fuß) Maßstab etwas größer ist als 1:1250 (1 Inch = 104 Fuß) lade ich die Bilder hier hoch und bitte um Verzeihung  :MG:

John Youngerman ist der "Premier-Scratch-Builder" in Nordamerika.  Die USS ANTIETAM ist eines seiner Neubauten.  Alles ist aus Balsaholz und was er in seiner Küche und Bar finden kann z.B. Sektquirl, Rührstäbchen und Trinkhalme usw.    

JOHN YOUNGERMAN ALBUM:  http://miniaturemodeling.smugmug.com/Hobbies/35665

USS ANTIETAM





Ulrich Rudofsky

winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

OWZ

 ... mir hat J. Y. mal ein neues  top-Radargerät für meine alte NEPTUN "Oyodo" einfach nur so (!) über den großen Teich geschickt - echt bemerkenswerter Typ.

Wieviel Zeit benötigt er eigentlich ca. für ein Modell wie oben abgebildet?

Gruß

OWZ

Nauarchus

Hallo Ulrich!

ZitatBilder hier hoch und bitte um Verzeihung
Warum? Ist nicht nötig, ich habe inzw. auch einige 1:1200ter in meiner Flotte. Diese beiden Maßstäbe gehören doch mittlerweile eh zusammen und dann kannst Du die Bilder hier bedenkenlos zeigen. Wenn man nicht gerade Schwesterschiffe in 1:1200 und 1:1250 nebeneinander stellt fällt der Unterschied eigentlich nicht auf.

Viele Grüße

Nauarchus  :-)

PS: Danke für die Bilder.
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Ulrich Rudofsky

#4
@ lieber Nauarchus

:-D :-D :-D  man weiss ja nie ob nicht einer in Old Germany die paar Millimeter Unterschied ernst nimmt :-D :-D :-D.  Nach 58 Jahren in  Amerika kann ich das System noch immer nicht verstehen, da ich in meinem wissenschaflichen Beruf alles "Metric" im Dezimalsystem errechnete.  Ich weiss bis heute nicht wie viele Ounces in einer Halben oder "inam Moaß san"!   :/BE:

ADDENDUM:  John Youngerman schreibt:   "Ich brauchte etwa drei Wochen um die ZWEI Antietams zu bauen. Eine war unter Auftrag von T.M., die andere für mich selbst oder zum Verkauf.  Das Modell wird hoffentlich in Monterey beim Treffen Ende März einen Kunden finden".
Ulrich Rudofsky

OWZ

 Danke Ulrich, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, extra noch bei ihm anzufragen.

- Obwohl mir ehrlich gesagt echte Vergleichsmöglichkeiten fehlen, da ich selbst bislang nicht mal ein Rettungsboot von Grund auf selbst gebaut und auch nirgendwo einen Modellwerdegang mit der Stechuhr begleitet habe, denke ich mal, drei Wochen für zwei von diesem Pott ist ganz schön fix und das Ergebnis lässt kaum was zu wünschen übrig.

:TU:)

Hastei

hallo Ulrich,

schönes Modell ! Ob nun ,wie schon gesagt wurde, 1:1200 oder 1:1250. Für mich kein Problem.
Ich habe auch fünf oder sechs Modelle in diesem Maßstab unter den anderen stehen. Merkt kein Mensch und ausser
ich selbst weiß es auch keiner.

viele Grüße

        vom Hastei

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung