Admiral Scheer

Begonnen von speedl, 30 November 2005, 10:56:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedl

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage zur Admiral Scheer, und zwar geht es um die achteren Aufbauten. Ab wann waren die Aufbauten in dieser Form wie im zweiten Anhang? Ab dem großen Umbau 1940?

Und waren sie davor so wie im ersten Anhang?

Vielen Dank für eure Hilfe

Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Scheer

Das untere Bild ist eindeutig nach dem Umbau, da es nur noch den Kran an Backbord gibt.

speedl

Hallo,

vielen Dank, wenn wir grad schon bei den Kränen sind. Wann waren wo welche Kräne?

Ich möchte ein Modell bauen im ersten Bauzustand. Ich habe gelesen das STB ein Flugzeugkran eingebaut worden ist. Ist das korrekt? In dem Buch "Die Panzerschiffe der Deutschlandklasse" hab ich eine Skizze rausgescannt auf der man die Scheer von STB sieht, aber der Kran scheint auf BB zu sein. Auf STB ist nur am Turmmast ein großer Ladebaum oder so was, ist das alles richtig?

Nochmal Danke für die Hilfe.

Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Blane

Hallo Stefan,

schick mir doch mal das Bild, vielleicht kann ich weiterhelfen.
Schöne Grüsse
Christian

Impressum & Datenschutzerklärung